Wir gedenken ....

dem dreijährigen buben der gestern beim sturz aus dem 12. stock eines wohnhauses ums leben kam.. RIP
 
Michael "Fame" Günther (Bass)

:cry:

[video=youtube_share;oGWSILbP4S0]http://youtu.be/oGWSILbP4S0[/video]
 
Literaturnobelpreisträger Gabriel Garcia Márquez, 1927 - 2014

Hundert Jahre Einsamkeit
Der Herbst des Patriarchen
Die Liebe in Zeiten der Cholera (auch großartig verfilmt mit Javier Bardem)

Um nur einen geringen Teil seines großen Werks zu nennen.
 
que en paz descanses, Gabo

gracias por todo

Ich habe so ca. alles von Gabriel Garcia Marquez gelesen und durch ihn die Liebe zur großartigen lateinamerikanischen Literatur entdeckt, Vargas, Fuentes, Charpentier, Cortazar, Borges, Allende etc...

magische Bücher

für mich ist Marquez neben Rushdie der einzige, der eine für mich einzigartige magie in seinen Büchern rübergebracht hat, man qar in einem anderen Universum, hat das alles gerochen, geschmeckt, erlebt

neben den von der geschätzten tour genannten Büchern würde ich unbedingt empfehlen:
für Einsteiger: Chronik eines angekündigten Todes ( auch mit guten Film ), Von der Liebe und anderen Dämonen, Erinnerungen an meine traurigen Huren, nachricht von einer Entführung.

wobei für mich "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" so ein Buch ist, wo ich beim 3. Mal Lesen immer noch lauthals lache und Rotz und Wasser heul.
Grandiose Literatur
 
Der Boxprofi Ruben "Hurricane" Carter ist seinem Prostatakrebs-Leiden erlegen. Carter saß 19 Jahre unschuldig im Gefängnis für einen angeblichen Dreifach-Mord. Muhammed Ali und vor allem Bob Dylan setzten sich für die Freilassung von Carter ein. Dylan schrieb für Carter den Song "Hurricane". Die Bio von Carter wurde später mit Denzel Washington verfilmt.

http://www.welt.de/sport/article127138504/Boxprofi-Rubin-Hurricane-Carter-gestorben.html
 
den 1138 menschen die vor genau einem jahr beim einsturz einer textilfabrik in bangladesch starben.
 
Ich kannte den Regisseur nicht, aber als Afrikareisender machen mich Malariaopfer aus unseren Breiten immer betroffen. Wieder einmal wurden anfängliche Symptome falsch interpretiert - in seinem Fall als Typhus - und ein paar wichtige Tage sind ohne Behandlung verstrichen. Durch vorbeugende Medikamente oder rasche Gegenmassnahmen nach Eintreten der Infektion ist die Krankheit gut in den Griff zu bekommen.
 
aber als Afrikareisender machen mich Malariaopfer aus unseren Breiten immer betroffen.

Was mir persönlich nicht nachvollziehbar ist, ist das Faktum, daß Glawogger ein erfahrener Weltreisender war und ich daher nicht verstehen kann, daß er keine Malariaprophylaxe eingenommen hatte. So ein wirklich sinnloser Tod. Umso erschütterter bin ich.
 
Die Malariaprophylaxe besteht aus Medikamenten mit relativ starken Nebenwirkungen. Die Einnahme dieser Medikamente ist nur für einen kürzeren Zeitraum möglich. Bei Langzeitaufenthalten kann man sich gegen Malaria nur wehren indem man nach den ersten Symptomen unverzüglich zum Arzt geht. Der macht einen Schnelltest und gibt eine Spritze, falls er Malaria diagnostiziert. Angeblich war bei Glawogger der Schnelltest negativ. Einheimische gehen genauso vor. Erstens haben die eine gewisse Grundimmunisierung. Vermuten sie Malaria gehen sie zum Arzt und mit der Spitze ist die Malaria nach ein paar Tagen überstanden. Die vielen Malariatoten (700.000 pro Jahr in Afrika) resultieren aus der fehlenden Behandlung. Ursache ist einerseits Unwissenheit und andererseits der Mangel an finanziellen Mitteln für die Medikamente.
Afrikaurlauber die an Malaria sterben verkennen die Symptome, kommen aus dem Urlaub heim und interpretieren das Fieber als Folge einer Grippe. So vergeht die Zeit bis es zu spät ist.
 
Tito Vilanova,45,ehemaliger Barca -Trainer ist Gestern seinem Krebsleiden erlegen!
RIP
 
Bob Hoskins - 1942 - 2014
Falsches Spiel mit Roger Rabbit und viele, viele andere Filme, aber für diesen bekam er den Academy Award für die Hauptrolle.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die große, vielfach ausgezeichnete Österreichische Malerin Maria Lassnig 1919 - 2014
 
Zurück
Oben