Wir gedenken ....

Ich bin tief erschüttert und grenzenlos traurig. Ein genialer Schauspieler, ein hervorragender Sprecher, seine Stimme wohlklingend, gut artikuliert, angenehmes Timbre, einer der Wenigen, der noch gut verständlich sprechen konnte und nicht undeutlich nuschelte. Ein großartiger Mensch, als er sich für seine vom Alkohol umnebelte, schwerkranke und restlos verschuldete Schwester Maria einsetzte, damit sie ihren Wohnsitz wegen Zahlungsunfähigkeit nicht verliert. Ein Weltbürger von Format, Demut und Bescheidenheit.
schöner hätte ich es auch nicht schreiben können .

er hat an das leben danach geglaubt , ich hoffe für ihn das er recht behalten wird.
 
Und weil Du ganz offensichtlich ähnlich empfindest wie ich, noch ein ausgezeichneter Nachruf aus der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-philip-seymour-hoffman-geliebter-kauz-1.1878318...

Danke für den Link, der Bericht war sehr interessant. Er betont letztlich, das Hoffman ein Schauspieler war, der NICHT die vordergründigen Gaben besaß, die ihn zum Hollywoodstar prädestiniert haben. Sondern, und das ist wohl das BESONDERE an seiner Künstlerpersönlichkeit, dass er sich auf langsame, eindringliche Weise nach und nach aufgrund seiner unglaublichen künstlerischen Intensität TROTZDEM ins Bewußtsein der Kunstwelt gespielt hatte. So lange, und so erfolgreich, bis man begreifen mußte, dass es nicht TROTZDEM, sondern GERADE DESWEGEN war. Und genau aufgrund dieser Präsenz, die in seinen Filmen so hintergründig gewirkt hat, wird er in Zukunft in so vielen Filmen fehlen...
 
Ich bin tief erschüttert und grenzenlos traurig. Ein genialer Schauspieler, ein hervorragender Sprecher, seine Stimme wohlklingend, gut artikuliert, angenehmes Timbre, einer der Wenigen, der noch gut verständlich sprechen konnte und nicht undeutlich nuschelte. Ein großartiger Mensch, als er sich für seine vom Alkohol umnebelte, schwerkranke und restlos verschuldete Schwester Maria einsetzte, damit sie ihren Wohnsitz wegen Zahlungsunfähigkeit nicht verliert. Ein Weltbürger von Format, Demut und Bescheidenheit.
Schon eigenartig, da hat man im deutschen Sprachrum mal einen Weltstar, viel kam aber nicht, entweder ist mir da etwas entgangen oder es kam kein Film mit ihm(?). Kurze Nachrufe ja, aber sonst.........
Ein Multitalent (Zeichner, Regiesseur....), ein Fast-fussballprofi.......er hätte beinahe beim TSV 1860 angeheuert.....
Die charmante Unbeugsamkeit, die ihn auch auszeichnete, hat mir sehr gut gefallen.......Gute Reise, Max!
 


Sie war ein ganz zauberhaftes Kind und eine süße kleine Schauspielerin. Vor allem hörte man von ihr nach Karriereende anschließend nie von einem Drogenskandal, oder Alkoholexzessen, im Gegensatz zu den späteren Kinderstars (Drew Barrymore, Macauley Culkin etc...)
 
Kralle Krawinkel, der Gitarrist der Band TRIO, die Anfang der 80er die Vorreiter (oder Einleiter?) der NDW waren mit Da Da Da - einfach Kult.

http://diepresse.com/home/kultur/po...Krawinkel-ist-tot?_vl_backlink=/home/index.do

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Paco de Lucia, einer der Größten ever. :cry:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

R.I.P.
 
gracias, Paco

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Alain Resnais (1922-2014)

http://kurier.at/kultur/film/alain-resnais-der-mann-der-das-experiment-liebte/53.939.090

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gérard Mortier, 1943 - 2014. Ein großer Kulturmann, brennend für die Kunst, der Salzburg entstaubt und vor allem weltoffen gemacht hat. Sehr, sehr schade um ihn.

R.I.P.
 
heute vor 10 Jahren verstarb der großartige Peter Ustinov, ein Universalgenie und wunderbarer Künstler

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kurt Cobain, der heute vor 20 Jahren seinem jungen und erfolgreichen Leben ein Ende setzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurt Cobain, der heute vor 20 Jahren seinem jungen und erfolgreichen Leben ein Ende setzte.

"It´s better to burn out, than to fade away"

"Es ist besser, auszubrennen als zu verblassen"

In seinem Abschiedsbrief zitierte Kurt Cobain eine Textzeile aus einem Neil-Young-Song.
Dennoch ist es für mich eher das emotionalste Zitat von Kurt überhaupt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich mochte ihn sehr :herzen: vielleicht gerade deswegen, weil er anders war.
 
"It´s better to burn out, than to fade away"

"Es ist besser, auszubrennen als zu verblassen"
....

Nicht bös sein, aber das ist ein ziemlich bescheuertes Motto (das gerade dazu reicht, um ein paar Teenager zu beeindrucken :mauer:).


Nachsatz: das hat nix damit zu tun, dass ich Kurt Cubain für einen relativ guten Musiker halte, und damals auch ab und zu seine Lieder gehört habe. Ich kann mich damals an die Zeit, als er sich umbrachte, recht gut erinnern, das war natürlich in aller Munde. Ob er später "verblasst" wäre, oder nicht, das hätte er letztlich selbst in der Hand gehabt. Der sogenannte "Rock'n'Roll-Death" mit 27 ist ein Mythos, aber ein unnötiger. Hendrix z.B. hätte es drauf gehabt, die Rockgitarre auf mehrere Jahrzehnte zu beeinflußen. Ich denke nicht, dass er verblasst wäre, und ich denke auch, dass er vermutlich lieber länger gelebt hätte.

Man kann diesen dämlichen Mythos einfach ins Klo schmeißen und niemand wird er abgehen. Und wenn einer sein Leben nicht packt, dann ist das furchtbar traurig. Es ist auch schade, wenn es ein Künstler ist, dessen oder deren Werke man noch gerne länger gehört hätte. Aber man muß keine Poesie suchen, wo keine ist. Manche scheitern eben einfach, indem sie an ihrer Kotze ersticken, oder sich den Schädel selbst mittels Schrottflinte zu Motschger machen. Thats it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben