Wir gedenken ....

Saul Zaentz
Produzent von "Der englische Patient", "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus" sowie Musikproduzent
 
Saul Zaentz
Produzent von "Der englische Patient", "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus" sowie Musikproduzent

gerade in diesem Moment läuft ein Film von ihm über meinen Mediaplayer, und zwar "Los fantasmas de Goya" von Milos Forman ... Saul Zaentz, jemand, der eine Reihe wichtiger Filme hinterließ, aber dessen Namen weniger bekannt ist, ein Mann im Hintergrund... :daumen:
 
Der große mosambikanisch/portugiesische Fußballstar Eusébio 1942 - 2014.
 
Der große mosambikanisch/portugiesische Fußballstar Eusébio 1942 - 2014.

Ein grandioser Nachruf auf Eusebio ist haute im Online-Spiegel zu lesen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eusebio-stirbt-an-herzstillstand-a-941860.html

Besonders thematisiert wird auch der Umstand, dass Eusebio im Gegensatz zu vielen seiner Zeitgenossen (Pele, Beckenbauer, Charlton...) nie das Geld verdienen konnte, das ihm Zustand. Schuld daran war im Besonderen auch das Salazar-Regime, dass ihm nie die Möglichkeit eröffnete, im Ausland bei einem reichen europäischen Spitzenverein zu spielen...
 
happy pepi staribacher, ein großer österreicher ;)

Hab ich auch gelesen, 92 Jahre alt. Aus den Kabinetten der Kreisky-Ära dürfte wohl nur noch Androsch übrig sein, der damals ja blutjung war. Ist irgendwie doch ein Stück Erinnerung an die 70er, die eine sehr einprägsame Zeit mit einem charakteristischen Zeitgeist waren...
 
Fritz Molden, der große Zeitungsverleger, Widerstandskämpfer, Presse Herausgeber.
 
Fritz Molden, der große Zeitungsverleger, Widerstandskämpfer, Presse Herausgeber.

Fritz Molden war, um es zu erwähnen, übrigens auch der Sohn von Paula Molden, besser bekannt unter ihrem Geburtsnamen von Preradovic. Nach eigener Angabe zeichnete Fritz Molden (zusammen mit seinem Bruder) auch (mit)verantwortlich für die Entwicklung des "Alternativtextes" zur österreichischen Bundeshymne:

"Land der Erbsen, Land der Bohnen, Land der vier Besatzungszonen...." :haha:

Molden war neben Hans Dichand, Otto Schulmeister, Gerd Bacher, Hugo Portisch einer der letzten Dinosaurier, welche die österreichsiche Medienlandschaft der Nachkriegszeit geformt hatten :daumen:
 
Es ist müsig zu disskutieren, ob ein Leben im Koma lebenswert ist oder nicht. Ein jeder hat zu Lebzeiten die Möglichkeit Vorkehrungen für so einen Fall zu treffen. Nennt sich Patientenverfügung...ich nehme an, dass man sowas in Israel auch kennt.
 
Der Sharon-Fall hatte damals natürlich auch einen politischen Aspekt, vermutlich hätte man ihn für die erste Zeit auf jeden Fall am Leben gehalten. Das Land steht unter permanenten äußeren und inneren Druck und wird jeden Hauch von Destabilisierung vermeiden. Damals übernahm das politische Leichtgewicht Olmos von Sharon, und man wollte ihn ganz sicher auch stützen.

Jedoch: unabhängig davon, es wachen immer wieder Leute aus ähnlich langem Koma auf. Und gerade bei Sharon hatte man vor einem Jahr glaube ich, wieder eine Zunahme der Hirnsignale festgestellt.

Zur Person Sharons muß man sagen, er hatte sein Leben, er lebte lang, erreichte von seinen persönlichen Zielen vermutlich einige, und sein Tod jetzt ist nicht mehr überraschend, es ist eben ein Weg zu Ende gegangen worden. Politisch war er eine Reizfigur. Ein verwegener Soldat, Heerführer, der ganze Feldzüge im Alleingang entscheidend beeinflußen konnte. Seine militärischen Handstreiche, z.B. im Jom-Kippur-Krieg waren legendär, tw. verrückt, aber oft erfolgreich. Er war einer, den ein angegriffenes Land in höchster Not braucht, um ihn gegen die Feinde zu schicken. Seine Bestellung zum Ministerpräsidenten beendete faktisch den Nahostfriedensprozeß... darüber zu urteilen, ist von einem neutralen Land mitten im Frieden jedoch wesentlich einfacher, als vor Ort :daumen:
 
in tiefster trauer und betroffenheit mei lunal
lunafortuna
kanns nu gar ned glauben....
wo immer du auch jetzt bist,meine gedanken sind bei dir
 
und betroffenheit
ich schließe mich an, unsere liebe Freundin hat den Kampf verloren :cry:

http://www.erotikforum.at/mitglieder/lunafortuna.180355/


Luna,
Du hast immer gesagt, wenn Du einmal gehn musst, dann solln wir nicht traurig sein, die Sonne scheint weiter, die Wolken ziehn, Regen fällt, Kinder werden geboren, ein lachen im Hof.............
trotzdem sind wir jetzt traurig :cry: Dein Platz ist leer, Dein Platz in meinem Herzen, bleibt für immer.



[video=youtube;jVbkz_3lO3c]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jVbkz_3lO3c[/video]





$Black_Rose.jpg
 
Zurück
Oben