Wir gedenken ....

unvergesslich seine schilderung am FIMU-symposium, wie er james cameron dazu gebracht hat, dass die weltberühmte schlussmelodie von titanic gesungen wird. der regisseur war anfangs strikt dagegen. dann hat der komponist die familie des regisseurs und seine bekannte celine dion mit in die verschwörung geholt. und die haben den anderen james weichgeklopft.

Wer mit Celine Dion aufwarten kann, der hat doch eigentlich schon gewonnen. ;) Ich bin zwar kein Titanic Fan, aber das Lied ist ein Ohrwurm, wie vieles anderes von James Horner. Leider sterben die großen Filmkomponisten ein wenig aus. :hmm:

Leider sterben die großen Filmkomponisten ein wenig aus.

stimmt leider. hatten letztens das große vergnügen, noch den einmaligen ennio live am pult seine musik dirigieren zu hören und zu sehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und hollywood in vienna (samt symposium) kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der etwas für das genre übrig hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr. steed - die gegenwart räumt mit den idolen der vergangenheit auf ...

Patrick Mcnee hat wenigstens ein schönes hohes Alter erreicht, im Gegensatz zu Schlingensief, Swayze, Philip Seymour Hoffman, Heath Ledger, Georg Danzer, Robin Williams, Gerd Voss, Hansi Dujmic, Hansi Hölzl, Frank Schirrmacher, die mir halt im Moment so spontan einfallen. Wahrscheinlich habe ich sowieso viele Größen ausgelassen.

R.I.P.

Patrick Mcnee hat wenigstens ein schönes hohes Alter erreicht, im Gegensatz zu ...

du hast natürlich vollkommen recht. trotzdem sind halt solche menschen wie pierre brice, patrick macnee, christopher lee, helmut lohner etc. über ihr wirken ein teil des eigenen lebens geworden. und bei den anderen, jung verstorbenen ist es sowieso eine einzige tragödie. gilt diesbezüglich natürlich nicht nur für die VIPs.

heute ist der musiker slavko avsenik mit 85 jahren verstorben , wahnsinn wie viele heuer schon gehen mussten.

Mit Slavko ist wahrscheinlich der größte Volksmusikant des letzten Jahrhunderts von uns gegangen.... :cry:

[video]https://youtu.be/VEAN481KZUM[/video]

omar sharif, ein kultschauspieler. r.i.p.

und joe (pepi) rappolt, viel zu früh.

Joe Rappold. Ich dachte immer, dass der ungefähr in meinem Alter wäre... . Requiescat in pace!

Der am 5. Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte 25 jährige Rennfahrer Jules Bianchi verstarb gestern in einem Spital in Nizza.

in Memoriam......
Country-Ikone Lynn Anderson mit 67 Jahren gestorben

Die amerikanische Country-Ikone Lynn Anderson, die durch den Hitsong „(I Never Promised You a) Rose Garden“ bekannt wurde, ist tot. Wie ihr Sprecher der dpa mitteilte, starb die Sängerin am Donnerstag in einem Krankenhaus in der Country-Hochburg Nashville (US-Staat Tennessee). Die dreifache Mutter war 67 Jahre alt. Die Tochter der Songschreiberin Liz Anderson zählte in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen.

Zu Andersons größten Hits zählten neben „Rose Garden“ Songs wie „Ride, Ride, Ride“, „Top of the World“ und „Cry“. Der weltweite Charthit „Rose Garden“ brachte ihr eine Grammy-Trophäe ein. Die Sängerin gewann im Lauf ihrer Karriere auch zahlreiche Country-Preise. Erst im Juni ist ihr Gospel-Album „Bridges“ erschienen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Wrestlinglegende und Schauspieler Roddy Piper der letzten Donnerstag im Alter von 61 Jahren gnädigerweise im Schlaf an Herzversagen starb

Heute vor einem Jahr verstarb einer der entzückendsten, komischsten, tiefgründigsten, wandlungsfähigsten, berührendsten und großartigsten Menschendarsteller: Robin Williams. :cry:

Zurück
Oben