Wir gedenken ....

natürlich hast Du völlig recht - vielleicht hat dieser Thread hier, bei genauerer Überlegung, was ziemliches Ungerechtes an sich :unsicher:

Ich find, dass man den Tod jedes Menschen betrauern kann.
Es ist immer schrecklich, wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr da ist.

natürlich hast Du völlig recht - vielleicht hat dieser Thread hier, bei genauerer Überlegung, was ziemliches Ungerechtes an sich :unsicher:
Ich find, dass man den Tod jedes Menschen betrauern kann.
Es ist immer schrecklich, wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr da ist.

das eine schließt ja das andere nicht aus. nicht prominente menschen aus der eigenen nähe ebenso wie tausende unbekannte, die tragisch umkommen. gerade bei der letzteren gruppe ist ein bloß betrauern und gedenken zuwenig, wenn wir als gesellschaft viel mehr tun können (und daher müssen), um so eine tragik zu vermeiden.

Ob prominent oder nicht beide sterben.Es ist nicht weniger tragisch wenn ein unbekannter stirbt.Warum es beim Prominenten mehr beachtet wird ist selbsterkĺärend.Man beachte nur das wort prominent.Eine wertung wessen Tod jetzt ein kleineres oder grösseres loch reisst führt mich zu einem anderen wort.ÜBERFLÜSSIG

Ich gedenke allen Menschen die heute verstorben sind. Sei es ein unschuldiger Mensch der in einem Lager umkam, oder einem Prominenten wie Bud Spencer.
Jeder Mensch sollte gleichwertig sein. :)

Zurück
Oben