Wir gedenken ....

Der britische Wissenschaftler Stephen Hawking war der wohl bekannteste lebende Physiker.

Das 76-jährige Physikgenie war für seine Theorie der Schwarzen Löcher bekannt. Der Menschheit ...

Einsteins Geburtstag? Jetzt kommt mir der Gedanke dann müsste heut auch der Phi tag sein oder täusche ich mich?
So ist es...Pi-Tag – Wikipedia
Da hat er sich einen guten Tag ausgesucht...sehr passend.
Das war eher Albert Einstein, oder Isaac Newton ... nur waren die halt früher am Leben.
Jeder von ihnen hätte zu einer anderen Zeit ähnlich große gedankliche Leistungen vollbringen können. Es ist vollkommen unwichtig wer intelligenter war oder ist.
Hawking hat selbst einmal gesagt, dass er ohne die Krankheit niemals derart fokusiert denken gelernt hätte. Ein Umstand den man nicht unterschätzen darf.
Er hatte tatsächlich nichts außer seinem Gehirn...unglaublich, unvorstellbar...da werde ich vor Bewunderung demütig.
Wie stark muss man mental sein um so 76 Jahre alt zu werden, ohne den Verstand zu verlieren.

Stephen Hawking: „Schaut zu den Sternen!“ - science.ORF.at

Jeder von ihnen hätte zu einer anderen Zeit ähnlich große gedankliche Leistungen vollbringen können.
Ja, stimme voller Hochachtung vor diesen herausragenden Menschen zu!

Es ging um der BEKANNTESTE, und da Albert Einstein auch heute noch jedermann kennt, dessen Zeigenossen Hawking aber garnicht kennen konnten, wird er wohl insgesamt bekannter sein.
Und jetzt hör ich schon auf mit pietätlos...

Ein bewundernswerter Mensch....

Und er hat nie seinen Humor verloren:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

RIP
Stephen Hawking
... bei mir am Nachtkastl liegt wieder einmal sein Buch
"Eine kurze Geschichte der Zeit"
... Stephen ... du warst Genial

Es wird einige Zeit dauern bis man bei dem zur Ikone hochstilisierten professionellen Selbstvermarkter die Spreu (der letzten Jahrzehnte) vom Weizen (seiner brillanten Anfangsjahre) ernsthaft wird zu trennen wagen. Aber die wissenschaftliche Redlichkeit, so noch ansatzweise vorhanden, wird es erfordern. :undweg:

es passieren jenseits des kleinwinzigen grätzels in dem wir leben so viele dinge die für unsere bescheidenen fünf sinne eigentlich unpackpar sind.

das hat hawking bewusst gemacht.

Zwischen Pi, der Kreiszahl und Phi, dem goldenen Schnitt bzw. der Eulerschen Funktion oder was auch immer man dafür einsetzen möchte, besteht allerdings ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)
Das weiß ich, ich dachte Flanker hat sich verschrieben.
Pi, 3.14...., Phi 1.6....und ganz viele andere mögliche Phis gibts natürlich auch...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben