Der Shitstorm kommt meist von denjenigen, die, vollkommen humorbefreit, in den Gesprächsrunden mit ihren TherapeutInnen noch immer Endlosschleife fahren.
Ich weiß jetzt nicht was mich an der Diskussion am meisten stört... diese Aussage hier triggered schon hart ein Gefühl von "Verachtung für menschliche Dummheit" muss ich sagen. Menschen die zu Therapeuten gehen fahren nämlich meistens nicht in Endlosschleifen... das solltest du dir zuerst klar machen. Menschen in Therapie BESCHÄFTIGEN sich im Gegenteil dazu sogar intensiv und bewusst mit ihren Problemen und den Eigenschaften an sich selbst die sie nicht gut finden oder die geändert werden müssten.
Das ist AKTIVE Veränderung in Richtung von Selbstperfektion... darum gehts in Therapie. Man macht sich Probleme klar und findet Wege sie aus der Welt zu schaffen.
Und das achte ich persönlich hoch. Und betreibe ich auch.
Im Vergleich zu irgendwelchen chauvinistischen Idioten die hier von Dingen schreiben von denen sie keine Ahnung haben... die sich aber ihrer Probleme nicht bewusst sind sondern sich auch noch:
Gratuliere Hans-Jürgen, dass Du es wagst, Dich der politischen Korrektheit, den selbstgefälligen SprachpolizistInnen und MoralapostelInnen hier und der immer mehr um sich greifenden Prüderie entgegenzustellen!
irgendwas auf ihre Werte einbilden die schon 1980 scheiße waren als sie gerade noch so sozial akzeptabel waren.