J
Gast
(Gelöschter Account)
Wirtshaus ist fester Bestandteil der österreichischen Kultur. Ich glaube kaum, dass ein Virus in der Lage ist so stark zu verändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wirtshaus ist fester Bestandteil der österreichischen Kultur. Ich glaube kaum, dass ein Virus in der Lage ist so stark zu verändern.
und das sind vermutlich nicht wenige; und das große Jammern hat schon begonnen.Wer in den Tag hinein gelebt hat, keine Rücklagen gebildet hat ...
Ja leider 60-70% Wirtshäuser bekommen nix .
Und das liegt nicht daran das alle falsch gehaushaltet haben sondern das diese Branche schon vorher schlecht zurech gewesen ist.
Dieser aussage möchte ich jetzt nicht so zustimmen da ich einige bekannte habe die in der Gastronomie / Hotel sind und daher weis das um Steuern zu vermeiden jedes Jahr um / zugebaut wird , halte ich es schon für bis zu einem gewissen grad für selbst verschuldet .
Wir kennen auch einen Guten Freund der verdammt gute Umsätze macht. Aber das sind leider ausnahmen. Es ist auch abhängig von der lage . Wo es früher funktionierte ist leider heute alles anders. Das schlimme ist eigentlich das alle abgaben nur gestundet werden. Auf Deutsch Wir dürfen kein Geld verdienen aber sollen alles brav weiter zahlen oder halt später zahlen. Und das ist das ganze problem. Dann darf man ja auch nicht vergessen das es nicht gleich mit den Gästen wieder auf Vollgas geht sondern gaaaaanz Langsam wenn überhaubt. Also ist ein ausgleich auf fehlende Umsätzen nicht so schnell realisierbar. Und wenn wir mal hier im Forum schauen wieviele Angst vorm Virus haben . Ist das sicherlich nicht ganz so schnell wieder verflogen. Das wird dann noch lange in den Köpfen drin stecken.
Leider sei Lebensmittel wird jeder Cent drei mal umgedreht aber bei Auto - Motorräder und sonstigen teuren Konsumgütern sind Tausende Euros egal.ich habe mit Leuten gesprochen, die wegen 10-15 Cent jetzt schon zum billigeren Produkt greifen,
Leider sei Lebensmittel wird jeder Cent drei mal umgedreht aber bei Auto - Motorräder und sonstigen teuren Konsumgütern sind Tausende Euros egal.
Es gibt jede Menge Leute die von dieser Art Gastronomie fasziniert sind , aber ich bevorzuge ein Gemütliches Lokal mit Bedienung.Vapiano Österreich meldet Insolvenz an, 14 Standorte mit 700 Mitarbeitern sind betroffen.
Mich wundert es, dass der Laden so lange lief. 15 min warten an der Theke auf das Essen, an einer anderen Theke die Getränke bestellen, will man ein weiteres Getränk, wieder zur Theke ...
Von Gemütlichkeit keine Spur, da ist mir jede Kantine lieber, und das zu Preisen, wo ich mich beim Italiener um´s Eck, an einen Tisch setze und bewirtet werde.
Da bin ich mir nicht so sicher. Da steht bei manchen die Luxuskarosse vor der Tür aber am fünfzehnten des Monats ist die Kasse leer.Wie oft kaufst dir ein Auto und wie oft kaufst du Lebensmittel?
Auf bei Autos kauft nur jeder das, was er sich leisten kann.
Ohne Mobilität geht es bei vielen halt nicht.
oha, da kenn' ich einige, die sich das gekaufte Auto eigentlich nicht leisten könnten; daher gehört's für lange Zeit auch der Bank. Da gibt's sogar Leute, die zahlen den Kredit für die Karre noch immer zurück, obwohl sie diese schon zu Schanden gefahren haben.Wie oft kaufst dir ein Auto und wie oft kaufst du Lebensmittel?
Auf bei Autos kauft nur jeder das, was er sich leisten kann.
Wünsche euch einen langen Atem das wird noch eine lange Durststrecke.Zum Glück haben wir keine Kredite / Dispos / Kreditkarten oder ähnliches. Alles Auto sind schon älter und auch bezahlt. Selbst unser Laden gehört keiner Bank .
zb in der gastro, da waren 2 von 3 schon fast insolventdas sterben gab es vor corona auch schon, nur jetzt wird die spreu vom weizen getrennt!!!