- Reaktionen
- 23.205
was jetzt ?
Gut falsch ausgedrückt - zum Wirten in die Gaststätte hinein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was jetzt ?
naja, allemal besser als der "Erstverdacht" Sperrstunde 18 Uhr und Maskenpflicht für die Gäste
wirtschaftswunder ?...woher nimmst du deine infos oder das wissen über " was viele gastronomen glauben"?Zum Thema Wirtshaussterben:
Wirtshäuser sterben ja schon seit der Einführung der Registrierkassa.
Viele "Gastronomen" meinen ja, dass man nur überleben kann, wenn man die Hälfte schwarz macht.
Viele "Gastronomen" meinen ja, dass man nur überleben kann, wenn alle rauchen dürfen (ich bin selbst starker Raucher)
Viele "Gastronomen" meinen ja, dass man ohne Fachwissen, ohne Ausbildung, mit nicht qualifizierten Mitarbeitern leicht Geld verdienen kann.
Nur das ist einfach ein Irrtum.
Jeder Handwerker braucht eine qualifizierte Ausbildung, Facharbeiter, Führungsqualitäten, Finanz und Marketingerfahrung.
Viele "Gastronomen" glauben es reicht aus:
sich um 400 Euro im Monat einen Strohmann mit Gewerbeschein zu zahlen,
ein paar unfähige Studenten als Personal zu nehmen,
irgend eine Hilfskraft als Koch zu nehmen, die Fertigprodukte erwärmt, und den Gästen zumutet,
von seinen Gästen überhöhte Preise für Getränke zu verlangen,
als Besitzer nie anwesend zu sein,
und als Dienstwagen einen schweren BMW zu brauchen.
Ich kenne einige "echte" Gastronomen, die "echte" Unternehmer sind.
Der Besitzer gelernter Koch der sich ständig weiter bildet.
Seine Frau gelernte Buchhalterin
Seine beiden Söhne und die Tochter gelernte Koch/Kellner mit Auslandserfahrung.
Diese fünf Personen betreiben seit 12 Jahren ein gehobenes Wirtshaus mit Wiener Küche und regionalen Produkten.
Samstag, Sonntag und Feiertag ist geschlossen, weil die Familie auch ein Privatleben will.
Im Sommer ist das Lokal 6 Wochen geschlossen, weil man auch Urlaub braucht.
Die ersten 4 Jahre wurde nur gespart, bis man das Lokal im Eigentum hatte.
An dieser Familie geht Registrierkassa, Rauchverbot, Corona weit vorbei.
wirtschaftswunder ?...woher nimmst du deine infos oder das wissen über " was viele gastronomen glauben"?
ja aber was ich nicht eintippe, ist nicht in der kassaIch kenne die Besitzer zahlreicher Lokale (weil mein Unternehmen unter anderem auch Gastro-Software anbietet) in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Viel Glück bei einer Überprüfungja aber was ich nicht eintippe, ist nicht in der kassa
Umsatz ist gleich Gewinn...ist eine alte GastroweisheitViele "Gastronomen" meinen ja, dass man nur überleben kann, wenn man die Hälfte schwarz macht.
Viele "Gastronomen" meinen ja, dass man nur überleben kann, wenn alle rauchen dürfen (ich bin selbst starker Raucher)
Viele "Gastronomen" meinen ja, dass man ohne Fachwissen, ohne Ausbildung, mit nicht qualifizierten Mitarbeitern leicht Geld verdienen kann.
Umsatz ist gleich Gewinn...ist eine alte Gastroweisheit
wildhandel mag stimmen, jäger sind schon jahrelang beschissen dran, fürs Kilo reh gibt's € 5,--Weil mir das in dem Zusammenhang gerade einfällt. Der Jägerschaft und dem Wildhandel wird es momentan wohl auch nicht so prächtig gehen. Sind durch die Krise mit Gastronomie und Hotellerie doch wichtige Abnehmer für das Wildbret weggebrochen…
jäger sind schon jahrelang beschissen dran, fürs Kilo reh gibt's € 5,--