Wirtshaussterben ?

Dir ist aber schon bewusst, das wir ALLE von den Touris profitieren?!

Da hängen doch oft noch andere Hotels dran, weil meist eine Kette. Wenn Hotels verschwinden, dann sind sehr sehr viele Branchen betroffen mit Jobverlust.

Durchaus. Aber gleichzeitig hauen unsere Leute ihr Geld jetzt nicht sinnlos im Ausland raus. Es schadet den österreichischen Hoteliers und Wirten nicht, sich wieder an ihre Landsleute zu erinnern und nicht nur den Ausländern in den Arsch zu kriechen.

Wie immer sachlich argumentiert. :mrgreen:
Dann gebe ich dir einmal ein Beispiel (Leider hat ein Moderator inzwischen die "besten" Stellen des Postings entfernt). Fällt dir eine bessere und aussagekräftigere Bezeichnung (kurz und prägnant :mrgreen: ) ein?

Und noch einmal, alle diese wackeren Kämpfer gegen die Maßnahmen übersehen, dass die Ursachen für den Ruin von Gastronomiebetrieben und Hotels NICHT die Maßnahmen und auch nicht der Lockdown sind. Es sind keine geheimnisvollen Mächte, es ist das Verhalten jener, die die Maßnahmen ignorieren.
Also ich halte mich seit März nicht an die Regeln und bin immer noch froh.

Es geht jetzt nicht mehr nur um den Schutz der "Vulnerablen", es geht inzwischen um unsere Fremdenverkehrswirtschaft. Und deren Existenz und Zukunft ist durch das Verhalten einiger Xxxxxxxxxx (du kannst eine prägnante Bezeichnung ganz nach deinem Geschmack einsetzen) ernsthaft gefährdet. Dass jemand sich damit noch brüstet (kommt sich vermutlich als tapferer Held vor), das finde ich reichlich idiotisch. Und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht alleine.

Übrigens .... im Mittagsjournal wurden die Überlegungen in Berlin bestätigt.

Und Hacker hat erwähnt, dass ihm die Bundesregierung Maßnahmen gegen die "privaten" Veranstaltungen zugesagt hat.

Gibt es eigentlich schon eine Reisewarnung für Budapest oder Minsk?
Für Minsk jedenfalls gibt es die. Gelüstet es dich?

Du hast sicher einen guten Kontakt zum Kickl und der weiß das. Alles, was die Freiheitlich samt ihrem Ex - Chef sagen, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. :aetsch:
dazu braucht man keinen Kickl, da reicht her Hausverstand. Der Benko lässt ihn durch die Krone ausrichten was er zu tun hat.

Und noch einmal, alle diese wackeren Kämpfer gegen die Maßnahmen übersehen, dass die Ursachen für den Ruin von Gastronomiebetrieben und Hotels NICHT die Maßnahmen und auch nicht der Lockdown sind. Es sind keine geheimnisvollen Mächte, es ist das Verhalten jener, die die Maßnahmen ignorieren.

Da stimme ich schon großteils mit dir überein, dennoch halte ich es für wenig zielführend, diesen Begriff in einer Diskussion derart inflationär zu gebrauchen.

Ich glaube der Herr Winkler vom Sacher ist da nicht ganz deiner Meinung.

Kam gerade in den Nachrichten und Online.
Die Deutschen denken über die Reisewarnung für Wien nach.
Jetzt steht auch Wien in der aktualisierten Liste der Risikogebiete. :(
Bedeutet 14 Tage Quarantänepflicht nach Einreise nach Deutschland bzw. alternativ ein negativer PCR-Test max. 48h vor der Rückreise.

mit geschwurbel... das beim wirten keinen interessiert und am hochstand keiner hört... so bleibt ihm halt nur ein internetforum

Jetzt steht auch Wien in der aktualisierten Liste der Risikogebiete. :(
Bedeutet 14 Tage Quarantänepflicht nach Einreise nach Deutschland bzw. alternativ ein negativer PCR-Test max. 48h vor der Rückreise.

WIEN ist für mich schon lange ein Risikogebiet. Mit oder ohne Corona.

Zurück
Oben