Wirtshaussterben ?

Hat sich in der Regierung schon wer überlegt, daß die Zerstörung der gastronomischen Infrastruktur eventuell eine Lawine an Arbeitslosen nach sich zieht? Und wer führt dann die Betroffenen wieder in das Arbeitsleben ein? Ein 50 jähriger Kellner wird voraussichtlich ein IT Spezialist.:ironie:
Des Weiteren ist die Situation auf dem Land in der derzeitigen Lage vor Weihnachten auch noch für viele Kommunalpolitiker und Vereinsfunktionäre nicht zu beneiden.
Das Urlaubsland Österreich wird zur Urlaubswüste.

Was soll die Regierung gross überlegen? Wenn die Wirtshäuser offen sind, stecken sich die Leute an wie die Fliegen. Urlaub macht auch nur ein Vollidiot, der sich an Ischgl und Co. nicht mehr erinnern kann. Also zahlt der Staat den Wirten Unterstützung und ALLE warten auf die Impfung.

Hat sich in der Regierung schon wer überlegt, daß die Zerstörung der gastronomischen Infrastruktur eventuell eine Lawine an Arbeitslosen nach sich zieht? Und wer führt dann die Betroffenen wieder in das Arbeitsleben ein? Ein 50 jähriger Kellner wird voraussichtlich ein IT Spezialist.:ironie:
50 % in der Gastro sind aus dem Ausland. Der 50 jährige Kellner hat schon jahrelange Erfahrung mit dem AMS, der ist das gewöhnt. Das ist die späte Rache dafür das die industrielle Infrastruktur ab den 90igern ins Ausland verlagert wurde.

Beim Wirten treffen sich die Leute, gönnen sich ein Bier und tauschen sich aus, vermutlich auch skeptisch zu den Maßnahmen der stümperhaften ReGIERung, genau das wollen unsere Eliten eindämmen, Cluster Gabe keine!

Beim Wirten treffen sich die Leute, gönnen sich ein Bier und tauschen sich aus, vermutlich auch skeptisch zu den Maßnahmen der stümperhaften ReGIERung, genau das wollen unsere Eliten eindämmen, Cluster Gabe keine!

Die Sozialen-Medien werden bei dir wohl erst noch erfunden, wir haben die Plage schon einige Jahre. :hahaha:

Es musste ja so kommen! Kaum sind die GIERige Grüne in der ReGIERung, drehen sie die Stammtische ab, an denen über sie geschimpft wurde! DAS ist die Rache an den BIERwirten und den BIERtrinkern! :eek:

Kann bitte irgendwer der hier schreibt sein Hirn einschalten.

Am besten alles offen halten, damit wir sicher alle uns anstecken. Hat in Schweden nicht wirklich funktioniert, wird sonst auch nicht funktionieren. Und dass die Jungen nicht angesteckt werden - das ist ein Gerücht

Es musste ja so kommen! Kaum sind die GIERige Grüne in der ReGIERung, drehen sie die Stammtische ab, an denen über sie geschimpft wurde! DAS ist die Rache an den BIERwirten und den BIERtrinkern! :eek:
"So kam es wie es kommen muss....." ;) (F. Morak) ...
Ein an sich interessanter Kommentar - er leidet nur daran, dass das was ich klischeehaft unter "grüne Wirte" subsummieren würde, ebenfalls geschlossen halten muss. Also, auch die Grünen und Grünbewegten können nicht über Klimawandelleugner, Covid-Verharmloser und Drei-Bierkonsumierer räsonieren .... ;)

Wenn ich so den verlautbarten Meldungen in den Printmedien glauben kann - dürfte ein großer Teil der Gastronomie derzeit ohnehin überfördert sein...
Abgesehen davon war ich auch ohne Pandemie der Meinung, dass die Freizeitgesellschaft zu viele Spelunken und Vergleichbares nutzen kann...
Ähhh..... "Ironie" ...

Sicher die Generation 50+ sind alle auf FB oder Insta :haha:

Die Gruppe der 60-69 Jährigen war als das Inet aufkam zwischen 30 und 40 und ist jetzt zu 80% im Inet vertreten, bei 70-79 jährigen sinds immerhin noch 50%. Eine Frage hätte ich noch, wo wohnst du und wie viel Kontakt hast du zu älteren?

Die Gruppe der 60-69 Jährigen war als das Inet aufkam zwischen 30 und 40 und ist jetzt zu 80% im Inet vertreten, bei 70-79 jährigen sinds immerhin noch 50%. Eine Frage hätte ich noch, wo wohnst du und wie viel Kontakt hast du zu älteren?
Alt bin ich selber, meine Beuteschema ist 25 - 45. Vor dem Lockdown war ich fast jeden Tag vormittags im Cafe am liebsten beim Kastner
und nachmittags im Puff. Jetzt wegen der wenig anwesenden Damen nur mehr 3 mal die Woche.
Auf FB bin ich nur zum Hintergrundcheck.

wann er mit dem alter immer noch kellneriert, hat er eh alles verschlafen.....
Jaja, als Kellner der womöglich viele Ausfallzeiten hat wegen Arbeitslosigkeit usw. kann man sich sicher ein dickes finanzielles Polster erarbeiten.
Ich finde solche Aussagen sind entbehrlich, es ist eben nicht jeder im Leben auf die Butterseite gefallen.

Jaja, als Kellner der womöglich viele Ausfallzeiten hat wegen Arbeitslosigkeit usw. kann man sich sicher ein dickes finanzielles Polster erarbeiten.
Ich finde solche Aussagen sind entbehrlich, es ist eben nicht jeder im Leben auf die Butterseite gefallen.
was du findest, weisst eh wo mir das vorbei geht...
:kopfklatsch:

wenn er bis 50 sich nicht als wirt versucht hat, war damit gemeint.....manche deppen muss man alles erklären...unglaublich

Zurück
Oben