Wirtshaussterben ?

Du hast schon recht daß es Träume sind, aber ich meine die Wirte die ihre Berufung leben. Menschen wollen auch unter Menschen Menschen sein.

Lach und glaub nur dass es wieder sein wird wie vorher oder freu dich auf den Schaden.
Ich persönlich finde es etwas traurig; es war immer ein schöner Ort wo viele Menschen zusammengekommen sind.

Die Regierung überlegt den Stundungssatz auf 2% zu senken, und die Stundungsdauer zu erstrecken.
So langsam wird´s dann billiger für jeden Unternehmer, sich die Finanzierung vom Finanzamt zu holen, angesicht´s der Bankzinsen.....

Der Staat, so scheint es, tritt in´s Bankengeschäft bei Zinsenbegünstigten Darlehn ein, da die Spanne noch immer beachtliche 2 % bei einem heutigen "EZB-Zinssatz" von 0% für Staaten liegt.

Also refinanziert jeder, der Schulden beim Finanzamt hat, den Staat jählich mit 2%.
Hätte man 50 Jahre Schulden und alles würde gleich bleiben, hätte man dem Staat 200% seiner Schulden zurückgezahlt in Kapital und Zinsen noch dazu, als einfaches Rechenmodell mal gedacht.

Spannend wird´s wie´s weitergeht.

Also ich nehme das Darlehn gerne an, kostet weniger als der Kontokorrent bei der Bank !
Interessant wird´s dann, wie das der Ankö, die Kreditschutzverbände, etc. bewerten werden.

Die Kreditschutzverbände sehen ja Finanzamtsschulden nicht....
und der Ankö wird sich auch noch etwas einfallen lassen, da bin ich mir sicher.

werde ihr doch schon immer, jetzt kommen nur die Ersten drauf.
Also da muss ich doch auf´s energischste Wiedersprechen !!!
Man hat doch immer das große Vermögen von mind. 20% IN ÖSTERREICH als Quote bekommen und dafür das Finanzamt am Hals gehabt, da man ja die gesamte Forderung fällig stellte, also inkl. Ust...

Jedoch, seitdem es den Begriff Hoffungsausgleich der Richter gibt, geht einem das geimpfte auf, wenn man die Konstrukte erkennt, welche gebaut werden um die Lieferanten zu übervorteilen.

Getoppt von einem Warnschrei ben :ironie:eines Kreditversicherers, dass er sich, im Gegensatz zur allgemeinen bisherigen Praxis, vorbehält,
"kurzfristig" getoffene, und kassierte!! Deckungszusagen einzuschränken!

Spannend wird es, wenn mal der Warenverkehr eingeschränkt werden würde, dann wären die nämlich aus der Deckung entlassen...

Also da muss ich doch auf´s energischste Wiedersprechen !!!
Man hat doch immer das große Vermögen von mind. 20% IN ÖSTERREICH als Quote bekommen und dafür das Finanzamt am Hals gehabt, da man ja die gesamte Forderung fällig stellte, also inkl. Ust...
oft blieb keine Quote über. Siehe Commerzialbank, viele werden mangels Vermögen abgewiesen.

Zurück
Oben