- Reaktionen
- 40.460
- Checks
- 3
Genau das höre ich auch.Mein Steuerberater, der doch einen großen Kundenstamm hat, meinte es sieht nicht besonders rosig aus derzeit.Dürfte nicht nur die Gastro und Tourismusbranche betreffen.....verzögert kommt jetzt noch das Handwerk und natürlich die gesamten Zulieferer.
...
Das dürfte allerdings daran liegen, dass niemand mit der Länge der Pandemiekrise gerechnet hat - zumindest in Österreich nicht.
Dann las ich natürlich auch die Kritik von Ökonom*innen - dass die Unterstützungen in Österreich sehr strukturkonservativ angelegt seien. Da haben andere Länder offenbar innovativere Lösungen gefunden.
...
Die Hilfen sind ganz okay, aber ich würde behaupten nicht sehr zielgerichtet. Die Firmen die ihre Steuerschuld gestundet haben, wird's hart treffen. Glaube nicht,das diese Firmen mit so einem Zeitraum des Lockdowns gerechnet haben.
...
Nicht Österreich beherrscht die Pandemie sondern diese Österreich....
...Was momentan an Maßnahmen verordnet wird, ist eines angeblich lebenswerten Landes nicht mehr würdig. Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Der Entscheidungsspielraum liegt praktisch bei Null - da können Sportfunktionäre, Tourismus und Co wettern was sie wollen. Selbst die Ober-Lobbyisitin ähhh Ministerin muss in Wahrheit die harte Realität der Pandemifakten anerkennen...
Und nein - ich sehe kein Licht und auch kein Ende des Tunnels. Nicht mehr.