Wirtshaussterben ?

@Mitglied #25356 hat geschrieben das seine Tochter 8 Wochen positiv getestet wurde. Kanns ja auch nicht sein. 8 Wochen eingesperrt?
Kann sein hatte auch im März 2020 Corona und fünf Wochen in Karantäne. Nur medizinische Versorgung per Telefon, regelmäßig mit BH telefoniert. Sollen uns melden wenn wir Symptomfrei sind. Über Wochen fürchterliche Husten nach der vierten Woche würde ich dann etwas energisch und bekamen dann neuerliche Test. Wurde dann in der fünften Wochen zweimal getestet und dann Karantäne beendet.

On topic - momentan hat man eher den Eindruck, dass die p.t Bürgerinnen und Bürger am Wirtshausentzug versterben bevor noch die Labe- und Laberstationen (offiziell) öffnen.... :cool:

Oder wird da Stimmungsmache aus dem Hintergrund betrieben?

Erst gestern mit einer Buchhalterin gesprochen - in deren Büro viele Gastro-Betriebe betreut werden: viele verdienen wie noch nie in ihrem betrieblichen Dasein, vielen geht es genau umgekehrt.
Sehr interessant! Da die Förderungen aber umsatzabhängig sind, verstehe ich nicht, warum sie jetzt mehr im Börserl haben sollten. Alleine der Fixkostenzuschuss wird es nicht sein.

Sehr interessant! Da die Förderungen aber umsatzabhängig sind, verstehe ich nicht, warum sie jetzt mehr im Börserl haben sollten. Alleine der Fixkostenzuschuss wird es nicht sein.
die reden alle vom umsatzersatz november, da waren alle weihnachtsfeiern von 2019 drinnen. mitarbeiter in kurzarbeit oder gekündigt, null wareneinsatz. seit ende jänner schauts anders aus....

die reden alle vom umsatzersatz november, da waren alle weihnachtsfeiern von 2019 drinnen. mitarbeiter in kurzarbeit oder gekündigt, null wareneinsatz. seit ende jänner schauts anders aus....
Mein Steuerberater, der doch einen großen Kundenstamm hat, meinte es sieht nicht besonders rosig aus derzeit.Dürfte nicht nur die Gastro und Tourismusbranche betreffen.....verzögert kommt jetzt noch das Handwerk und natürlich die gesamten Zulieferer.

Ich beschwere mich nicht, sehe aber wie andere schon zum Schwimmen beginnen.
Die Hilfen sind ganz okay, aber ich würde behaupten nicht sehr zielgerichtet. Die Firmen die ihre Steuerschuld gestundet haben, wird's hart treffen. Glaube nicht,das diese Firmen mit so einem Zeitraum des Lockdowns gerechnet haben.

Was momentan an Maßnahmen verordnet wird, ist eines angeblich lebenswerten Landes nicht mehr würdig. Mir gefällt diese Entwicklung nicht.

So ist es.
Und viele fahren nun auch "order and pick" .... also zumindest eine Art Minimalbetrieb.
Es ist aber nur ein Teil vom Ganzen. Mindestens genau so viele krachen wie die Kaisersemmeln...

Zurück
Oben