Wo fängt für euch SM an?

Oftmals sind die Grenzen für mich fließend, jedoch auch stark davon abhängig welche Seiten in mir durch mein Gegenüber gerade zutage gefördert werden und bewusst angesprochen/getriggert werden sollen.

Ich finde die Grenzen total fließend. Schmerz ist für mich da nicht umbedingt ausschlaggebend, es gibt genug psychiche Spiele in dieser Richtung.

Also ich finde das sehr schwer zu definieren.

is auch die frage wie weit man sich psychisch darauf einlässt, sowas würde bei mir ganz abprallen

"SM" beginnt für die Betroffenen genau da, wo sie es als SM "bezeichnen".
Zu vielfältig und individuell sind Praktiken, um da eine für "alle" gültige Grenze zu ziehen ( wo "SM" beginnt ).
Vieles ändert sich auch im Zuge des Zeitgeistes....wird "salonfähig" oder in die Schmuddel-Ecke gedrängt.

In diesem Sinne kann man, denke wir zumindest, keine wirkliche dauerhaft vertretbare "Grenze" ziehen, wo SM beginnt.

Also wo fängt es an denke mal das kann man so nicht sagen.
Für mich persönlich fängt es dort an wo es wirklich weh tut oder einfach Sachenicht machen muß die gar nicht machen will.

Zu vielfältig und individuell sind Praktiken, um da eine für "alle" gültige Grenze zu ziehen ( wo "SM" beginnt ).
Vieles ändert sich auch im Zuge des Zeitgeistes....wird "salonfähig" oder in die Schmuddel-Ecke gedrängt.

In diesem Sinne kann man, denke wir zumindest, keine wirkliche dauerhaft vertretbare "Grenze" ziehen, wo SM beginnt.
Das klingt sehr gut und nachvollziehbar:up:.

Ich der kaum Erfahrung hat vermute das SM da beginnt wenn Sex grob und rau wird.

Zurück
Oben