Wölfe in Österreich

Wenn man keine anderen Sorgen hat ausser irgendwelcher Wölfe... :)

Wenn man als Nicht-Nutztierhalter die Wut der Betroffenen nicht kapiert, ist es auch nicht schlauer. Flächendeckende Wolfsrudel sind das Ende der freien Weidewirtschaft und gerade Biobauern ziehen die Arschkarte. Wenn dann die Geschädigten die Schnauze voll haben, hängen tote Wölfe am Wegweiser, wie in Italien, oder verrotten gewilderte Wölfe wie in Sellrain. Der Gewesslerhut wurde bereits aufgestellt.

Wenn man als Nicht-Nutztierhalter die Wut der Betroffenen nicht kapiert, ist es auch nicht schlauer. Flächendeckende Wolfsrudel sind das Ende der freien Weidewirtschaft und gerade Biobauern ziehen die Arschkarte. Wenn dann die Geschädigten die Schnauze voll haben, hängen tote Wölfe am Wegweiser, wie in Italien, oder verrotten gewilderte Wölfe wie in Sellrain. Der Gewesslerhut wurde bereits aufgestellt.

Hab tatsächlich keine nutztiere.... Naja... Bio Tierhaltung..... Was da alles dazu zählt ist sowieso lächerlich... Die armen Bauern/nutztierhalter.
Bio ist mehr als nur lächerlich... Bist du Bauer/nutztierhalter? Dann weisst du ja mehr als gut genug wovon ich rede.
Für mich wäre es auch kein Verlust wenn Wölfe den einen oder anderen Menschen jagen.
Natürlich könnte man auch alles an wild einfach ausrotten braucht eh keiner...? Oder?

Hab tatsächlich keine nutztiere.... Naja... Bio Tierhaltung..... Was da alles dazu zählt ist sowieso lächerlich... Die armen Bauern/nutztierhalter.
Bio ist mehr als nur lächerlich... Bist du Bauer/nutztierhalter? Dann weisst du ja mehr als gut genug wovon ich rede.
Für mich wäre es auch kein Verlust wenn Wölfe den einen oder anderen Menschen jagen.
Natürlich könnte man auch alles an wild einfach ausrotten braucht eh keiner...? Oder?

Wenn die Wölfe nur Städter jagen und fressen würden, wärs für mich auch kein Verlust. :rofl:Nachdem sie aber meine Schafe und Fohlen fressen wollen, habe ich keine Sympathie für sie und wünsche sie zur Hölle. :fies:

sehr cool, du hast von Bio Weidehaltung genau keine Ahnung !!
Ich glaube du hast gar keine Anhnung was Landwirtschaft bedeutet !

noch dazu die Verpflichtende Weidetierhaltung bei den Bio Bauern.
mein Schwager hört mit Bio Rinder auf, noch 3 Kälber im Stall.

noch dazu die Verpflichtende Weidetierhaltung bei den Bio Bauern.
mein Schwager hört mit Bio Rinder auf, noch 3 Kälber im Stall.

Mir ist es langsam wurscht. Sollens die Almen aufforsten und alle Nutztiere in Fleischfabriken der Multis mit Soja mästen. Wenn die Wolfis dann die Orte besuchen und Hund, Katz und junge Grünlinge fressen, ist es Volkswille. :kopfklatsch:

mal als laie gefragt? was ist eigentlich an einer alm - ausser dass sie für den tourismus hübsch ausschaut - erhaltenswert? wird doch wurscht sein ob dort sträucher oder gras wächst, oder?

mal als laie gefragt? was ist eigentlich an einer alm - ausser dass sie für den tourismus hübsch ausschaut - erhaltenswert? wird doch wurscht sein ob dort sträucher oder gras wächst, oder?

Servus Tom,
bei der Beweidung kommt es zu einer gewissen Bodenverdichtung durch Trittsiegel, die gegen Bodenerosion, Lawinen- und Murenabgänge schützt. Nicht abgefressenes, hohes, langes Gras erhöht die Lawinengefahr deutlich! Nicht zu unterschätzen in Zeiten klimatischen Veränderungen. Kann man kein Vieh mehr halten, wird vielfach aufgeforstet, was zwar auch gegen diese negativen Entwicklungen schützt, aber fatal auf die Biodiversität wirkt. Dazu gibt's div. Untersuchungen, dass Urlaubsgäste sich bei starker Bewaldung nicht mehr wohl fühlen. @Mitglied #336251 könnte sicher zur Thematik beisteuern.

Mir ist es langsam wurscht. Sollens die Almen aufforsten und alle Nutztiere in Fleischfabriken der Multis mit Soja mästen. Wenn die Wolfis dann die Orte besuchen und Hund, Katz und junge Grünlinge fressen, ist es Volkswille. :kopfklatsch:
Dann wird das Gesudere gross sein, man wird nach Schuldigen suchen und das irgendwem anhängen der nix damit zu tun hat.

nope, sollte sie nicht mehr bewirtschaftet werden geht jede Menge Fläche Wiese verloren.
dort wuchert dann Geschtrüp, Hecken und Bäume.
dh die Almen verwildern und Biospörenfläche mit nützlichen Tieren geht verloren.
kqasi übaroi woid...

Zurück
Oben