Wörter raten!

Wörter raten macht Spaß!

• Umfrageteilnehmer
    65
käptniglu: Polizist?:nono:

stiefeknecht: Vorrichtung aus Holz, die einem das Ausziehen der Stiefel/Schuhe erleichtert:daumen:

an baamaufschdöhn: gegen etwas sein, sich gegen etwas wehren/aussprechen:daumen:

den hod abehmischehur ibadgrenzgschissn: ein illegal eingewandeter nördlicher Nachbar?:nono:

:daumen:

zu käptniglu hab ich unter anderem eine interessante Definition bei google.at gefunden:
Durchfall - Stupidedia
Käptn Iglu entdeckte den 174. Weg aus Scheiße Geld zu machen. Seither produziert
Er in über 2000 öffentlichen Toiletten grünlich-grobkörnigen Durchfall ...
www.jgg.at/stupidedia/index.php/Dünnschiß - 15k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ich hoffe, es ist damit nicht der wahre Käptn Iglu gemeint

den hod abehmischehur ibadgrenzgschissn: auf diese Auflösung bin ich wirklich gespannt

Mal was von meiner Seite:
Adraxl
Fettnvazara
s'wiad lani

zu käptniglu hab ich unter anderem eine interessante Definition bei google.at gefunden:
Durchfall - Stupidedia
Käptn Iglu entdeckte den 174. Weg aus Scheiße Geld zu machen. Seither produziert
Er in über 2000 öffentlichen Toiletten grünlich-grobkörnigen Durchfall ...
www.jgg.at/stupidedia/index.php/Dünnschiß - 15k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ich hoffe, es ist damit nicht der wahre Käptn Iglu gemeint

den hod abehmischehur ibadgrenzgschissn: auf diese Auflösung bin ich wirklich gespannt war ein als schimpfwort gebräuchlicher ausdruck unter den ziegelarbeitern(ziaglbehm) bei wienerberger am wienerberg

Mal was von meiner Seite:
Adraxl eidechse
Fettnvazara vollrauschverteiler
s'wiad lani?
:D :daumen:

ach ja käptn iglu kopfsprungfigur im freibad

Wobei ich hier noch am Rande erwähnen wollte;
´n Judn wuzzln: Reiben an der Klitoris
Izzler: heftiger Tritt ins Gesäß mit der Schuhspitze

Außerdem: Kennt wer das Buch " Da Jesus und seine Hawara" ?????
GENIAL sag ich euch!!!!!:daumen:

z.B.: Daun hod da Jesus zu de Biwägneisser gsogt: "Wos glaubst packst leichda: Zum sogn red ma nimmer vo deine Linkn oda gräu auf, schnapp da dei Harpfn und schiab oo???" :p

Adraxl: eidechse :klatsch:
Fettnvazara: vollrauschverteiler :nono:
s'wiad lani: noch offen

ach ja käptn iglu: kopfsprungfigur im freibad
gibts dabei eine spezielle Haltung, oder muss man nur beim Eintauchen mit den Zähnen einen Fisch fangen, wie anno dazumals der legendäre Käptn persönlich :)

Hmm.. dachte immer es heisst Adaxl?

Neu:
ein paar leichte:

Owereissn
Vergenusswurzln
Gogerln
Aqua de la bassena
Gummiodla
Ringal

na schau ma mal
Owereissn = wixen onanieren
Vergenusswurzln = vernaschen
Gogerln = Hoden

Gummiodla =ein zähes Henderl

Owereissn: sich einen runterholen
Vergenusswurzln: jemanden verführen, Sex praktizieren
Gogerln: kenn ich nur unter augogerln: sich in die Hose machen, Angst haben, übertriebene Vorsicht
Aqua de la bassena: Wasser von eben ana Bassena?
Gummiodla: Hendl, auch Huhn genannt
Ringal: kreative Art und Weise sich des Hinterreifengummis eines Motorrades zu entledigen

und auch ein paar leichte zum aufwärmen

Zwickbussi

Funkenkutscher

Zores

Remasuri

Tacheles

Zwickbussi: Busserl, bei dem dem gegenüber in die Wangen gezwickt wird - warum auch immer....

Funkenkutscher: Schaffner einer Bim oder E-Bahn

Zores: Ärger

Remasuri: Durcheinander, Chaos

Tacheles: Meines Wissens kein Mundart-/Dialektwort, sondern aus dem jiddischen: ernsthaft mit jemanden sprechen/jmd. direkt auf etwas ansprechen, die Wahrheit ins Gesicht sagen, oder so ähnlich: "jetzt red ma amoi Tacheles...

:daumen: :daumen:
Funkenkutscher: Schaffner einer Bim oder E-Bahn /is der Fahrer.... und kommt immer no gut an sfg

Scherm = Nachtopf Heferl, kann man aufhaben

Lavuar = große emailiert Blechschüssel vorzugsweise zum Waschen

Pitee = Waschebecken zur Intimpflege

bugglkraxn

dauchsieda

zwetschknkrampus

dauerlutscher

reid weida

valia di

dreckschleidan

Zurück
Oben