Im eigenen Leben komme zuerst ich selber und danach mit großem Abstand alle anderen. *) Viele wollen das nicht öffentlich sagen, sonst wird man gleich als Egoist abgestempelt.
Da braucht sich owa kana Sorgen zu machen, dass er vielleicht abnormal wäre. Wenn man etwas genauer in sich hineinsieht, wird man diese Einstellung bemerken.
@Mitglied #411667
An Dir habe ich irgendwie einen Narren gefressen... Seitdem Du hier im Forum öffentlich geschrieben hast, dass Du Ärztin (und Biobäuerin) bist, lässt mich der Gedanken daran nicht mehr los, mit Dir "fachzusimpeln".
A bissl a Hilfe für den Beruf: Unlängst entdeckte ich in der Arbeit ein
tolles Abkürzungslexikon. Von einem pensionierten Arzt ins Leben gerufen. Da steht wirklich alles drin. Da verwechselt niemand mehr "HIV+" mit "HIV positiv".
Hintergrund: Ein Arzt hat damals einmal in einen Befund "HIV+" geschrieben. Ein anderer Arzt interpretierte dies als "HIV positiv". Mit dem Plus-Zeichen war jedoch nur damit gemeint, dass noch weitere Befunde außer dem HIV-Befund zu erheben sind.
Bitte daher nicht ständig Abkürzungen verwenden. Das sorgt nur für Verwirrung. Und man wills ja schließlich auch einem Richter für den Fall der Fälle leicht machen, damit er nicht extra einen Gutachter damit beauftragen muss, was nun "ESWL", "HWI" oder "SAS" heißt.
*) Edit: Katzen und Hunde kommen bei mir noch sogar weit vor der verlogenen restlichen Menschheit.