Worum gehst im Leben für DICH?

Ich hätte noch nie einen HWI, dafür schon eine TEP gen dext und eine ASK, wobei es bei RA nicht üblich ist , dass sich eine PAVK dazuschlägt und vielleicht auch noch eine PTA notwendig wird .......:haha:

Ein HWI kommt wegen der unterschiedlichen Anatomie bei Frauen öfters als bei Männern vor.

Eine Knie-TEP hat sich meine Oma im Alter von 80 Jahren in Krems machen lassen. Vorher watschelte sie 20 Jahre wie eine Ente herum. Also viel zu spät.

Unlängst kam mir schon mehrmals eine ASK omi unter. Das kommt eigentlich recht selten vor, weil zu kompliziert. Vielleicht wegen dem Schulterdach. Normalerweise wird ASK gen. dxt. oder sin. gemacht.

Ich erbitte um eine unverbindliche Ferndiagnose. :mrgreen: Seit ca. 7 Jahren kommt das Lulu bei mir nicht mehr so schnell raus wie früher. Ich tippe auf eine Prostatahyperplasie. Wenn ich den Finger in den Hintern stecke, merke ich das bereits selber und brauche keine Urologen dazu, dass ich die Prostata vergrößert spüre. Naja, eine typische Männerkrankheit eben... ;)

Eine Prostatektomie ist eine ziemliche schwierige Operation, weil die Prostata so sehr eingebettet zwischen den Organen liegt. Chirurg möchte ich keiner sein, obwohl mich die neurologischen Vorgänge reizen würden.

Nur nebenbei - ich möchte Dich nicht in Deiner Freizeit belästigen:

Wegen übermäßigem Cerumen ging ich im Februar zum HNO-Arzt und er entfernte das mittels Spülung. Danach hörte ich am rechten Ohr wieder wie ein Luchs. Dabei stellte er fest, dass ich ein Cholesteatom haben könnte und verordnet mir 70%igen Alkohol, den ich mir für ein halbes Jahr lang ins Ohr tropfen sollte.

Normalerweise bin ich ja recht compliant, aber in diesem Fall sträubten sich bei mir alle Nackenhaare und ich widersetzte mich still und heimlich seinem Ratschlag.

Wenn ich mir für ein halbes Jahr Alkohol ins Ohr tropfe, trocknet der Alkohol doch das Ohr aus. Das Ohrschmalz hat die Funktion, dass es den Gehörgang "schmiert" und reinigt.

Das dachte ich mir dabei. Und gut wars offensichtlich.

Sei nur froh, dass Du keine Zahnärztin bist. Dauernd dieses Hocken den ganzen Tag vor einem Patienten, in sein Theatergebiss (an jeder Stelle ein Notausgang) reinschauen müssen, stinkt aus dem Mund, kann das Gebiss nicht zahlen und eine Wurzelkanalbehandlung machen sowieso nur die wenigsten Zahnärzte gründlich, weil die Wurzelkanäle halt oft zu verzweigt sind.

Rühmliche Ausnahme: Dr. Reinhard Dittman aus Potsdam. Nein, ich will damit keine Werbung machen, aber mir ist dieser Zahnarzt eben positiv auffällig geworden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So kriegt halt jeder mit der Zeit seine Wehwehchen... Die Zeit macht vor niemandem Halt.

Der Buckl tut mir schon sein Jahren weh (wahrscheinlich nur eine übliche gravitationsbedingte Degeneration des Knochenbaus - der Stippler könnte mich darüber aufklären, wenn ich wollte).

Am besten gefällt mir ja die Diagnose "muskuläre Dysbalance". Eine Bank. Die trifft auf fast alle Menschen zu. Gerät jemand ins Wanken, hat er sogleich eine muskuläre Dysbalance und keinen Vertigo. Die Lieblingsdiagnose von einem unserer Wahlärzte hier im Bezirk. :mrgreen:

Oiso i kaun Eich nur ans heit mehr sogn:

Ohne Musik wäre das Leben nur halb so schön. Da kommen beim Mittanzen die alten Knochen auch gleich wieder in Schwung. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich find den Titel stark stimmig.
Wofür gehst du im Leben.
Dass wir alles kleine Sonnen sind um die sich das Leben zu kreisen gedenkt, klar.
Im ersten Moment darf ich schauen, was ich brauche. Wie ein kleines Kind absolut egoistisch und ohne Struktur.

Als Eltern spinnt man dann weiter. Was gibt man her für seinen Nachwuchs, welche Opfer ist man bereit zu geben.
Tausend Tode sind zu sterben, klar es wird gebrütet und gehütet, als wäre es ein Augapfel.

Was bin ich bereit zu geben, inwieweit bin ich bereit für das Kollektiv zu stehen.
Wäre dann wohl der nächste Schritt. Es sind genug Menschen mutig in den Geschichtsbüchern gelandet, weil sie nicht nur dachten, was habe ich davon.
Freiheitskämpfer, für die Gesinnung einstehen und nicht nur tuschelnd über das System mokierend.
Ist das heute noch ein Ziel? Ein Ziel für das es zu gehen lohnt? Ich weiß es nicht.

In meiner dunkelsten Stunde hab ich mir einmal versprochen da zu sein, wenn jemand anderem die Hoffnung schwindet. Wenn jemand eine Hand braucht, die ihm die seine hält.
Hundertmal versagt, auch stolpern gehört dazu.
Ich möchte die Welt einfach ein wenig friedlicher gestalten und wenn das alles ist, ein Lächeln und ich das hinbekomme, dann bin ich meinen Weg gegangen.

Meinen Kindern und meiner Frau ein tolles Leben ermöglichen!
Wenn es ihnen gut geht, kann es mir nicht schlecht gehen.
Und ich denke, das hab ich erreicht! ;)

Wenn es ihnen gut geht, kann es mir nicht schlecht gehen.

Hut ab für diese öffentliche Ehrlichkeit! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da sieht man mal wieder, dass die eigene Person im eigenen Leben ständig höchste Priorität genießt. :mrgreen: Bei mir und den meisten anderen Leuten hier nicht anders. ;)

Bei diesem subjektiv sehr guten Thread müsste man fast schon ins Philosophische hineingehen und sich fragen:

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, möglichst häufig zufrieden zu sein. Wie das ein Mensch für sich selbst möglich macht, bleibt jedem selber überlassen. Zum Beispiel legte ich früher den Fokus auf Geld. Heute sieht das anders aus. Zwar bräuchte ich bereits 2,25 Banken zur Abdeckung der Einlagensicherung für das selbst erwirtschaftete Geld, aber mir wurden die Moneten im Laufe des Lebens immer unwichtiger.

Was im Leben eines Einzelnen zählt, ist schlicht die allgemeine persönliche Zufriedenheit. Die kann ich zum Beispiel dadurch erreichen, dass ich Menschen helfe (was bei Mutter Teresa der Fall war). Oder die kann ich dadurch erreichen, dass ich mich in ein Netzwerk von Freunden begebe und danach vielleicht Innenminister werde.

Jeder soll das machen, was er für seine Zufriedenheit für richtig hält. Toll wärs natürlich auch, wenn diese Aktionen alle im legalen Rahmen bleiben und moralisch vertretbar sind, wenn ich da so an unsere Politik und ihre Chats der letzten Zeit denke...

Geld nimmt einem viele monetäre Sorgen im Leben ab, das stimmt schon. Ein großer weicher Polster gleicht sozusagen einer Grundlage für die persönliche Zufriedenheit.

Allerdings nutzt einem das ganze Geld am Ende ja gar nix, wennst z. B. wie meine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben bist. Das kann recht schnell gehen, weil die Symptome meistens uncharakteristisch und in ihrem Schweregrad mild sind. Von Beileidsbekundungen bitte absehen. Sie war eine "versteckte Narzisstin". Da kam ich erst nachher drauf.

Für die eigene Zufriedenheit lege ich auch schon seit Längerem keinen Wert auf eine Erbschaft mehr, die sicherlich im Rahmen von 300.000 bis 700.000 Euro liegt (die Liegenschaft dabei berücksichtigt). Schmuckes Einfamilienhaus mit schönem Garten und Teich.

Wenn ich mir anschau, welche Brösln meine Kollegin mit dem Nachlass hat, obwohl ihr Mann Jurist ist, verzichte ich gerne darauf, werde sogar der Bestattungspflicht gemäß dem NÖ Bestattungsgesetz nicht nachkommen und zahle lieber maximal 1.000 Euro Strafe, bevor ich mich damit abstrudeln muss:

So schaut wohl wahrer Egoismus aus...

Naja... alle persönlichen Hintergründe schreibe ich hier jetzt nicht hin, sonst würde ich mich dafür schämen.

Aber: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

I bin do eigentlich so ähnlich gepolt wie der Heinz Conrads von damals (allerdings immer ohne Krawatte und eher "sportlich" gekleidet):

Besonders zu Frauen da sag ich geschwind: "Sie wern im jünger, je älter Sie sind ;)".

Und:

Und haben die Menschen mich noch so gequält,
ich hab ihnen trotzdem die Wahrheit erzählt.

Und sollte mich Petrus do drobn moi frogn:
"Sag, wie hast Du das alles do druntn ertrogn?"

Dann sage ich...: "Petrus... Ich war kein Genie...
Aber ich hatt eine kleine Philosophie."

Am Klavier: Norbert Pawlicki

Edit:

Und klug ist der, der sagen kann: "Es war mir ein Genuss."

Zuletzt bearbeitet:
- um die Wohlfahrt und den Fortbestand meiner Familie,
- um den Erhalt des überlieferten Kulturguts und die Förderung Kulturschaffender,
- um den Erhalt einer gesunden Umwelt und den Fortestand der vielfältigen Biodiversität.

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?
Zum Sinn des Lebens gehört es
- dem Leben einen Sinn zu geben,
- sich in die Gesellschaft einzuordnen,
- angemessene Verantwortung zu übernehmen,
- Sorge zur Natur und ihren Geschöpfen zu tragen,
- die eigene Sprache und Kultur zu pflegen und
- seine Mitmenschen zu lieben.

Zum Sinn des Lebens gehört es
- dem Leben einen Sinn zu geben,
- sich in die Gesellschaft einzuordnen,
- angemessene Verantwortung zu übernehmen,
- Sorge zur Natur und ihren Geschöpfen zu tragen,
- die eigene Sprache und Kultur zu pflegen und
- seine Mitmenschen zu lieben.

Das kommt auch darauf an, aus welcher Sicht man den Sinn des Lebens sieht.

Als verlogener und egoistischer Mensch (weil das eben in der Natur der Menschheit zum Eigennutzen liegt) wird man dazu vielleicht sagen, dass der Mensch von Natur aus so ist. Eigentlich wie alle anderen Lebewesen auf dem Planeten. Schmiegt sich meine Katze wegen meinem Streicheln an mich heran, macht sie das genauso aus "Egoismus", weil ihre Nervenbahnen eine positive Rückmeldung ins Gehirn liefern, wissenschaftlich gesehen. Und ich streichle dann über ihre Backen aus demselben Egoismus, weil mir das selber gut tut.

Die Japaner zum Beispiel stellen den Allgemeinnutzen seit jeher über den eigenen Nutzen. Aber ist das wirklich so? Ich glaube eher, dass sie sich dabei im Endeffekt selber einen Gefallen tun, weil sie so "anpassungsfähig" sind, was uns wiederum auf den Egoismus zurückkommen lässt.

Im Leben gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, wo sich jemand wirklich ohne Rücksicht auf die eigenen Verluste gewissermaßen in einer Kurzschlussreaktion aufgibt:

• Lebensrettung

• Mutterliebe

Mit den Japanern kennt sich allerdings unser @Mitglied #345112 viel besser aus, daher überlasse ich ihm diesbezüglich gerne das Feld. :mrgreen:

Es gibt solche und solche Menschen im Leben. Solche wie ich, die seit dem 15. Lebensjahr durchgehend arbeiten und mit 62 sicherlich in die Korridorpension gehen und solche wie die Frau Doktorin Rotraud Perner, Gerichtsgutachterin und gerichtlich beeidete Sachverständige, Theologin, Kelchträgerin des heiligen Ringes von Betazed und was weiß ich noch was...

Die Perner hat einst von einem Journalisten eine in die Goschn kriegt. Würde mich nicht wundern...

Rast- und ruhelos scheinen solche Personen zu sein. Die brauchen bis an ihr Lebensende eine Bestätigung ihrer Qualifikationen.

Ein zweites Mal trage ich ihre Bücher sicherlich nicht mehr nach, denn sie hat ja noch 2 gesunde Beine und Arme. Doch das hat sich eh erübrigt, denn sie wurde von unserer Firma quasi "rausgehaut".

Natürlich hauptsächlich um mich selber. Denn man lebt schließlich nur kurz. Gesunder Egoismus spielt doch heutzutage eine noch größere Rolle, als man es noch vor 50 Jahren auszusprechen wagte.

Geld ist zwar schon wichtig für eine gewisse Zufriedenheit im Leben, aber eben nicht alles:

Der Dalai Lama soll einmal zum Sinn des Lebens (für uns Menschen) sinngemäß gesagt haben:

Der Sinn des Lebens liegt darin, zufrieden zu sein.

Ganz simpel und für jedermann verständlich.
Dalai Lama ist ein weiser alter Mann, zu seinem Glück kein weißer alter Mann ! Aber das nur oben drauf!

Dalai Lama ist ein weiser alter Mann, zu seinem Glück kein weißer alter Mann ! Aber das nur oben drauf!

Ob weiß oder schwarz, ist mir egal. Beispielsweise "verehre" ich noch immer irgendwie Nelson Mandela, da er der Apartheid einen Strich durch die Rechnung machte und damit bei der schwarzen Bevölkerung von Südafrika gefeiert wurde. Geht doch auf keine Kuhhaut mehr... Warum sollen Frauen beispielsweise anders wie Männer behandelt werden? Sehe ich nicht ein, wenn man in die arabischen Länder blickt. Natürlich... Von Natur aus ist das Männchen für gewöhnlich das stärkere Geschlecht, und wenn man sich die Zusammensetzung von Aufsichtsräten ansieht, wird schnell klar, dass Männer weiterhin das Zepter in der Hand halten.

Aber Frauen wie der Bogath gewährt man durchaus mehr Handlungsspielraum. Am Ende behalten sowieso die Männer die Fäden in der Hand. Da kann sich die die ehemalige Frauenbeauftragte der SPÖ noch so darüber aufregen. Wenn die mir blöd daherkäme, würde ich ihr glatt auf den Hintern greifen und zu ihr sagen:

Ziemlich ledschad gwordn, dieser Glutealmuskel, finden Sie nicht? Machens was auf Ihre alten Tag. Sie haben ja schon mehr Falten im Gesicht als ein Pergamentpapier.

:mrgreen:

Jeder ist sich seiner selbst am Nächsten. Und erst danach folgen mit großem Abstand alle anderen. Auch bei Peter Alexander war das so. Der liebte es, sich locker-flockig selber zu sehen, ohne dabei jedoch eingebildet zu sein. Peter Alexander war eigentlich ein harter Arbeiter. Alles musste bei ihm perfekt sitzen. Zum Ausgleich ging er dann bei uns in der Kronau in seiner Freizeit fischen. ;)

Obwohl eigentlich ist er gleich schlimm, habe erst vor kurzem eine Reportage über Missbrauch im Buddhismus gesehen.
Bedrifft Niederlassungen hauptsächlich in Europa und trotz dem Dalai Lama zugebrachten Informationen dauerte es ewig bis er darauf reagierte .
Mir ist schon klar das für ihn ewig eine andere Bedeutung hat als für normalsterbliche .
Aber er hat sehr an ansehen eingebüßt.

Obwohl eigentlich ist er gleich schlimm, habe erst vor kurzem eine Reportage über Missbrauch im Buddhismus gesehen.
Bedrifft Niederlassungen hauptsächlich in Europa und trotz dem Dalai Lama zugebrachten Informationen dauerte es ewig bis er darauf reagierte .
Mir ist schon klar das für ihn ewig eine andere Bedeutung hat als für normalsterbliche .
Aber er hat sehr an ansehen eingebüßt.

Naja, das sehe ich nicht so eng. Schließlich kann niemand alles wissen. Den derzeitigen Dalai Lama halte ich für einen lässigen und fortschrittlichen Menschen. So ähnlich wie einen Bundespräsidenten, der quasi als Besonnenheit der Welt agieren soll. ;)

Sicherlich wird der Dalai Lama auch unausgesprochene private Vorlieben haben. Papst Franziskus sagte zum Beispiel damals, ihm gehe so sehr wieder eine Pizza ab. Das vermisste er im Vatikan.

Zurück
Oben