Worum gehst im Leben für DICH?

Bei mir gehts in erster Linie im eigenen Leben nur um mich. Erst danach kommen mit großem Abstand alle anderen. Scheint außerdem auch logisch zu sein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn ich eine Frau liebe oder verliebt in sie bin, schaut das natürlich wie bei jedem so aus, als ob man sich bedingungslos aufopfere. Dem ist aber schlicht nicht so. Instinktiv wird immer zuerst der eigene Vorteil angestrebt, denn tut mir etwas über einen längeren Zeitraum schlecht, werde ich mich von diesem schlechten Zustand über kurz oder lang trennen - sei es auch nur evolutionsbedingt.

Das schaut bei allen Lebewesen so aus. Ob bei der (von mir sehr geschätzten) Roßmanith, ob bei einem Liebespaar oder bei Mycelien.

Eigentlich will ichs im Leben nur lustig haben und sunst nix. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Für mich geht es im Leben vorläufig nur darum keine weiteren Schläge unter der Gürtellinie zu bekommen. Kommen doch welche werde ich mit voller Kraft zurückschlagen. Das hab ich mir selbst geschworen :domina:

Ich würde es eher, mein persönlicher Sinn im Leben nennen:

Ein sinnstiftendes Leben führen, ohne andere mutwillig zu verletzen oder verletzt zu werden. Man verliert, stolpert und verzweifelt oft - egal, morgen ist ein anderer Tag mit neuen Möglichkeiten. Hinzufallen gehört zum Leben dazu, wieder aufzustehen und es einfach nochmal zu versuchen - und nein, nicht per Einsteins Definition von Wahnsinn. ;)
Menschen in mein Leben lassen, sie bewusst Teil in meinem Leben haben. Sie die Welt durch meine Augen sehen lassen und ich darf durch Ihre sehen. Freundschaften knüpfen, streiten, diskutieren, lieben und manchmal auch nicht so lieb haben. Einfach mal ein Glas Wein für mich allein trinken, die Ruhe genießen, auf meiner kleinen Terrasse. Eine Freundin sein, die zuhört, acht gibt und sich kümmert. Halt einfach ein Mensch sein.

Ich möchte in den letzten Momenten meines Lebens aufrichtig sagen können: Ich hab nichts zu bereuen, keinen Mist hinterlassen, alles erlebt und so viel gefühlt.

Und ich denke, ich bin auf einem verdammt guten Weg, das zu erreichen.

Hmmm:
Mit zunehmendem Alter / zunehmenden Krankheiten verlieren wir immer mehr selbstverständliche Fähigkeiten und Tools.
Damit klarzukommen, ist schon eine große Herausforderung und verlangt Reife und auch Hingabe an das immer größer werdende Unvermeidliche:
Die zunehmende Erkenntnis , dass Öffis nicht wirklich für gehbehinderte Personen geschaffen sind , und dadurch die Mobilität einschränken, die zunehmende Hõrschwäche oder Sehvermögen, um nur einiges zu nennen .
Und natürlich der Wunsch , auch noch weiter mit der jüngeren und jungen Generation in Kontakt und Austausch zu bleiben .
Das sind große Wünsche , vielleicht nicht immer erfüllbar , aber dennoch elementar.

Des kleinen Mannes Sonnenschein
ist ficken und besoffen sein.

Oder "oder" statt "und"? ;-)

Muss nur noch überlegen, ob ich das Hirter oder den Blaufränkischen aufmache.......

Nach Jahren der intensiven Selbstauseinandersetzung versuche ich heute, auf meine Art und Weise Liebe in die Welt zu bringen. Das klingt jetzt furchtbar kitschig und naiv, ich weiß. Inwiefern mir das gelingt, müssen Andere beurteilen.

Und sonst? Für mich wäre das Leben langweilig, wenn ich keine Träume haben darf. :)

Des kleinen Mannes Sonnenschein
ist ficken und besoffen sein.

Wie wahr, wie wahr... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nach Jahren der intensiven Selbstauseinandersetzung versuche ich heute, auf meine Art und Weise Liebe in die Welt zu bringen.

Callboy oder Esoteriker? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Hmmm:
Mit zunehmendem Alter / zunehmenden Krankheiten verlieren wir immer mehr selbstverständliche Fähigkeiten und Tools.

Meine Tools bzw. mein Main-Tool verliere ich nicht gerade, aber es stimmt schon: Man merkt das Alter manchmal mit dem Älterwerden. Speziell der LWS-Bereich meldet sich hier und da zu Wort. Diese degenerativen Veränderungen stehen jedoch hauptsächlich mit der Gravitation in Korrelation. Somit ein ganz natürlich Prozess. Es liegt kein DP L4/5 oder eine Foraminastenose vor - da bin ich mir relativ sicher. ;)

Damit klarzukommen, ist schon eine große Herausforderung und verlangt Reife und auch Hingabe an das immer größer werdende Unvermeidliche:
Die zunehmende Erkenntnis , dass Öffis nicht wirklich für gehbehinderte Personen geschaffen sind , und dadurch die Mobilität einschränken

Auch wenn ich nur mehr auf allen Vieren daherkräulen kann, werde ich bis an mein Lebensende stets öffentlich fahren.

Und natürlich der Wunsch , auch noch weiter mit der jüngeren und jungen Generation in Kontakt und Austausch zu bleiben .

Des geht über die Musik eigentlich eh ganz locker. ;)

Damals - in den 90er-Jahren - gab es einen Stammgast in unserer Stammdiscothek Dorian(Q)Gray. Er hieß Franz, hatte im Alter von 75 Jahren natürlich schon weniger Haare, aber immer ein cooles, heraushängendes Hemd an und gab sich jeden Samstag die Action auf der Tanzfläche.

Der war so beliebt bei den Gästen, dass er schon fast zu einer Berühmtheit wurde. :mrgreen:

Die meisten Gäste werden sich dabei wohl gedacht haben: Hey, der ist ja voll cool! Wenn ich einmal so alt bin, möchte ich auch noch so modern sein.

Worum gehts im Leben für mich... Natürlich in erster Linie nur um mich und danach um alle anderen.

Ich mag ganz gern die Musik, die Astronomie, einen sarkastischen Humor, nette Damen, gutes Essen und zumindest einmal in der Woche so wie heute im Urlaub auch ein gutes Trinken. ;)

Thats it... Wos interessieren mich Reisen in ferne Länder? Wäre mir doch viel zu anstrengend, und dafür müsste man auch das liebgewonnene, gewohnte Umfeld für eine längere Zeitspanne verlassen. Könnte man sich dorthin beamen und nach Lust und Laune zurück beamen, wäre ich gleich dabei. Aber so lass ich mir das alles doch viel lieber vom Schotti erklären und schaue zudem wahnsinnig gern Dokumentationen. Das reicht mir, bevor ich vielleicht irgendwo in Madagaskar im Dschungel bei 35° und 90% Luftfeuchtigkeit schweißgebadet umeinanderhatsch.

Geld? Geld beruhigt zwar, aber es ist wahrlich kein Garant für anhaltende Zufriedenheit. ;)

@Mitglied #583594

In my little World it goes only about me.

But the World in Vorarlberg is too small for me. :mrgreen:

Wir sollten aus unserem kurzen Leben das Beste draus machen:

Jung samma und fesch samma!

;)

Eigentlich gehts für mich im Leben nur um das, was ich mag:

Das Weihnachstgeld ist mir wurscht. ;)

Zurück
Oben