Zähne...

Ich putze mir 2 mal täglich mit Lacalut und einer Schallzahnbürste die Zähne. Abends benutze ich noch eine Munddusche für die Zwischenräume und bei Bedarf noch Zahnseide. Zwischendurch kaue ich Zahnpflegekaugummis. Ich habe noch alle Zähne.

An der Stelle möchte ich mir den Hinweis erlauben das auch eine elektrische Zahnbürste regelmäßig ersetzt gehört. (Das Antriebsteil, nicht nur die Köpfe - Leistung lässt mit der Zeit nach, etc. Laut meinem Zahnarzt spätestens alle 2 Jahre...)

ja klar, nur die Urmenschen wurden durchschnittlich 25 Jahre alt. Die Menschen vor 4000 Jahre wurden 30 bis 33 Jahre. Die Sterblichkeit von Kleinkinder war sicherlich eine 10er Potenz höher als heute.
Daher hinkt der Vergleich - man vergleicht 25 jährige Urmenschen mit heutigen 80 Jährigen.
Wie du selber schreibst- a) hohe Kindersterblichkeit b) Durchschnitt.

Bedeutet eben nicht, dass jeder mit 25 den Löffel abgegeben hat.

Aber ähm....eigentlich wollte ich ja etwas anderes von euch wissen :)

Diesmal war meine Zahnärztin übrigens zufrieden. Ob es damit zu tun
hat, dass ich ihr von dem Thread erzählt habe - kann schon sein ;)

Ich danke der Genetik meiner Vorfahren, derzeit 3 Plomben (kein Amalgam mehr) und der Zahnarzt macht kaum ein Geschäft mit mir.
Mundhygiene beim Zahnarzt deines Vertrauens sowie tägliches Zähnereinigen ist sowieso eine Selbstverständlichkeit .

Ich danke der Genetik meiner Vorfahren, derzeit 3 Plomben (kein Amalgam mehr) und der Zahnarzt macht kaum ein Geschäft mit mir.
Mundhygiene beim Zahnarzt deines Vertrauens sowie tägliches Zähnereinigen ist sowieso eine Selbstverständlichkeit .
ich habe seit 30 oder 40 Jahren kein Amalgan mehr im Mund. Ist doch seit Jahrzehnten nicht mehr im Gebrauch.

Wie du selber schreibst- a) hohe Kindersterblichkeit b) Durchschnitt.

Bedeutet eben nicht, dass jeder mit 25 den Löffel abgegeben hat.

Aber ähm....eigentlich wollte ich ja etwas anderes von euch wissen :)

Diesmal war meine Zahnärztin übrigens zufrieden. Ob es damit zu tun
hat, dass ich ihr von dem Thread erzählt habe - kann schon sein ;)
im Durchschnitt ist klar?
Mit was hast du denn deine Zähne gespült?

Denke die Zahngesundheit hat viel mit Veranlagung und Ernährung zu tun. Ich habe vor allem in jungen Jahren nicht sehr auf meine Zähne geachtet (1x vorm Schlafengehen geputzt) und hatte nie Probleme. Meine Schwester hat andauernd geputzt und immer irgendwas gehabt.

Mittlerweile putze ich 2 x täglich und geh einmal im Jahr zur Zahnhygiene. Habe damit null Probleme. Esse nicht viel Süßes, denke das hilft auch sehr!

Vorerst darf wohl angemerkt werden, gute oder schlechte Zähne sind auch ein wenig Veranlagung.

Mein Ritual: Morgens Interdentalbürstchen, Zahnseide, Mundusche, E-Zahnbürste
Abends: Nur Zahnbürste.
Am Wochenende kann es auch mal nur die Bürste sein.

3-4 mal Zahnarzt pro Jahr zur Reinigung, dauert dann nur paar Minuten jeweils.

Ein Zahn hat eine Füllung, weil ihn vor vielen Jahren ein Zahnarzt kaputt gemacht hat. Sonst kein Karies, nix.

Vorerst darf wohl angemerkt werden, gute oder schlechte Zähne sind auch ein wenig Veranlagung.

Mein Ritual: Morgens Interdentalbürstchen, Zahnseide, Mundusche, E-Zahnbürste
Abends: Nur Zahnbürste.
Am Wochenende kann es auch mal nur die Bürste sein.

3-4 mal Zahnarzt pro Jahr zur Reinigung, dauert dann nur paar Minuten jeweils.

Ein Zahn hat eine Füllung, weil ihn vor vielen Jahren ein Zahnarzt kaputt gemacht hat. Sonst kein Karies, nix.
Du solltest überlegen in der Früh, gibt es keine Speisereste zwischen den Zähnen. Da würde die Zahnbürste genügen. Am Abend hast Reste, wie Fleisch oder Gemüsefasern zwischen den Zähnen und auch Ablagerungen in den Fissuren. Da gehört eine bessere Reinigung mit Zahnseide, Munddusche her. LG

Die Zähne werden mit zunehmendem Alter eh dunkler, es sei denn man lässt sie kostenpflichtig bleichen..putzen tu ich zweimal am Tag, abends gründlichst wegen der Speisereste (Zähne stehn nimmer so dicht :mrgreen: )und ausgiebig spülen. Zahnarzt einmal pro Jahr, sonst nur wegen Schmerzbehandlung. Ergebnis heuer: fünf Zähne fehlen, drei Brücken, zwei Kronen. Umbringen tu ich mich ned..will ja nicht alle Beisser mit ins Grab nehmen.

Zurück
Oben