Zeigt Corona mehr?

der unterschied zwischen lehren und belehren ist die ausgangssituation.
beim lehren hat jemand auf die eine oder andere weise darum gebeten (also du zB, der zur diskussion aufgefordert hat mit der eröffnung eines threads).
deine (oder gerne auch meine, in diesem fall) antwort auf daroa, hingegen, ist belehrend, weil er dich um die erläuterung in keinster weise gebeten hat.
Ich ihn auch nicht...wer belehrt nun wen?
 
für die frage, welche intention ich mit meiner diskussion habe?
ich natürlich ... alles andere würde überhaupt keinen sinn machen.
ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass du das anders handhabst ...
Nun, DA sind wir ausnahmsweise einer Meinung...die Frage die offen bleibt ist immer noch, was falsch oder richtig ist?

Und DAZU muss man ein Thema festlegen. Dies habe ich in meinem Thread getan..und schwups waren wir bei Corona...plötzlich war ich ein Corona-Leugner, Aluhutträger, Flatearther,...ach ja...ein Senior war ich auch...obwohl ich noch gut 15 Jahre bis zur Pension habe..hab ich was vergessen?

MEIN Thema (also das des Thread) war ein anderes..
 
Dies habe ich in meinem Thread getan..und schwups waren wir bei Corona...plötzlich war ich ein Corona-Leugner, Aluhutträger, Flatearther
njet.
wie es mit anderen teilnehmern aussieht, überlass ich gerne dir als urteil, aber mit mir warst du nicht bei corona, ich hab dich nirgends einen corona-leugner oder flatearther genannt, aluhutträger schon gar nicht, und ich habe konsequent quer durch die bank immer dasselbe thema mit dir gehabt (auch jetzt noch), nämlich die konflikte bei der kommunikation.
es ging auch, zumindest von meiner seite, ständig um hypothetische bzw. allgemeine szenarien, und nicht konkret um dich oder mich ... also solche aussagen wie "flatearther" waren lediglich ein hypothetisches szenario zum thema, wie man sich verhält oder verhalten soll, wenn die gegenseite einfach fakten nicht als solche akzeptieren will, und wie weit die "akzeptanz", dass diese person eben für sich andere fakten als gültig erachtet, gehen soll bzw. man es respektieren bzw. dulden soll (darum eben das beispiel mit flatearther, weil da eine "du hast halt deine meinung, und so ist das nunmal" für jeglichen weiteren diskurs die falsche richtung ist).

MEIN Thema (also das des Thread) war ein anderes..
ich hab mich an dein thema gehalten.
das ich deiner these nicht zustimme, hat (immer noch) absolut nix mit dir persönlich zu tun, sondern ging von anfang von meiner seite argumentativ los ... irgendwann hast du dann gemeint, dabei irgendwelche unterschwelligen persönlichen angriffe rauslesen zu müssen, und hast mir unterstellt, es "eh nie zu checken", seitdem geht es in deinen posts an mich ständig um die persönliche ebene, und nirgends mehr um dein thema ... was willst du mir da vorwerfen?
 
njet.
wie es mit anderen teilnehmern aussieht, überlass ich gerne dir als urteil, aber mit mir warst du nicht bei corona, ich hab dich nirgends einen corona-leugner oder flatearther genannt, aluhutträger schon gar nicht, und ich habe konsequent quer durch die bank immer dasselbe thema mit dir gehabt (auch jetzt noch), nämlich die konflikte bei der kommunikation.
es ging auch, zumindest von meiner seite, ständig um hypothetische bzw. allgemeine szenarien, und nicht konkret um dich oder mich ... also solche aussagen wie "flatearther" waren lediglich ein hypothetisches szenario zum thema, wie man sich verhält oder verhalten soll, wenn die gegenseite einfach fakten nicht als solche akzeptieren will, und wie weit die "akzeptanz", dass diese person eben für sich andere fakten als gültig erachtet, gehen soll bzw. man es respektieren bzw. dulden soll (darum eben das beispiel mit flatearther, weil da eine "du hast halt deine meinung, und so ist das nunmal" für jeglichen weiteren diskurs die falsche richtung ist).


ich hab mich an dein thema gehalten.
das ich deiner these nicht zustimme, hat (immer noch) absolut nix mit dir persönlich zu tun, sondern ging von anfang von meiner seite argumentativ los ... irgendwann hast du dann gemeint, dabei irgendwelche unterschwelligen persönlichen angriffe rauslesen zu müssen, und hast mir unterstellt, es "eh nie zu checken", seitdem geht es in deinen posts an mich ständig um die persönliche ebene, und nirgends mehr um dein thema ... was willst du mir da vorwerfen?
Gut! Ich korrigiere/präzesiere meine Aussage "Schwups". Dies bezog sich nicht explizit auf UNSEREN Diskurs, sondern auf die allgemeine Diskussion in diesem Thread bei einigen Teilnehmern. Auch die Bezeichnungen Aluhutträger etc stammen nicht von dir, es sind allgemeine (teils unterschwellige) Bezeichnungen anderer HIER im Thread und auch zu anderen Beiträgen von mir zum Thema...Diese Reaktionen passen aber wieder zu meinem Thema, da ich dieses absichtlich sehr allgemein gehalten habe...der Flatearther stammt jedoch von dir, wohl zu einem anderen Threat, aber mich betreffend. Konntest du zwar nicht wissen, aber du hast da auch mich als einen solchen bezeichnet. Was mich an dieser Titulierung ärgert, dass du zu dem Thema zwar postest, aber meine Meinung dazu weder erfragt, noch hinterfragt hast, sondern einfach festgestellt hast...but anyway...der eine sagt das... Meine Argumente, die ich auch habe (und ich habe sie eben absichtlich noch nicht auf den Tisch gelegt) sind nicht unrichtiger als deine..;)

Und wenn ich mal Zeit habe (und damit meine ich RICHTIG viel Zeit) werde ich meinen Anfangsthread mal präzessieren...offensichtlich lässt er zuviel Spielraum, in dem sich zu viele an zu vielen Details aufhängen, aber am Thema vorbeiquatschen..;)

Und btw: Ihr könnt es dann mal lassen zu unterstellen, ich wäre jemand anderes...Ich habe zwar keine Ahnung wer dieser ominöse "Senior" ist...ich bins nicht.

So! Und für den Moment bin ichs leid mich im Kreis zu drehen, daher werde ich bis zur Änderung meines ersten Postings dieses Threads nicht mehr reflektieren...Oder noch besser...ich schreibe einen neuen Thread und fang von vorne an...bis es halt mal wer versteht, was ich beim Einstieg versucht habe zu sagen..;)
 
Dieser Thread ist für mich (den Verfasser) geschlossen und wird nicht mehr weiter beobachtet.
 
der Flatearther stammt jedoch von dir, wohl zu einem anderen Threat, aber mich betreffend. Konntest du zwar nicht wissen, aber du hast da auch mich als einen solchen bezeichnet
nein.
schnelle suche ergibt, dass ich den begriff lediglich in diesem thread hier benutzt habe.
die einzige weitere "begegnung" mit dir hier im EF ist in einem thread über BDSM, und da fiel der begriff nicht ...

muss wohl unter einem anderen nick gewesen sein :smug:

Was mich an dieser Titulierung ärgert, dass du zu dem Thema zwar postest, aber meine Meinung dazu weder erfragt, noch hinterfragt hast, sondern einfach festgestellt hast
nochmal, ich habe dich nicht tituliert, und meine erste reaktion hier in diesem thread, war eine frage von mir an dich, wonach du etwas unterscheidest (literally die frage nach deiner meinung).

Und für den Moment bin ichs leid mich im Kreis zu drehen
niemand zwingt dich hier, dich im kreis zu drehen. aber wenn du versuchst, zwanghaft etwas zu behaupten, was nicht stimmt (in diesem fall der gesamte ablauf und stellenweise die intention, die ich oder andere teilnehmer hatten), dann kann auch nichts anderes dabei rauskommen, ausser ein ewiges ringelspiel. hättest du mit deiner wahrnehmung recht, würde man deine ausführungen spätestens beim zweiten mal verstehen und einsicht zeigen. da du aber behauptest, ich hätte etwas getan, was ich nicht getan habe, und meine wiederholten hinweise darauf, ignorierst ... -> kreislauf.

es wundert mich nicht, dass du es leid bist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut! Ich korrigiere/präzesiere meine Aussage "Schwups". Dies bezog sich nicht explizit auf UNSEREN Diskurs, sondern auf die allgemeine Diskussion in diesem Thread bei einigen Teilnehmern. Auch die Bezeichnungen Aluhutträger etc stammen nicht von dir, es sind allgemeine (teils unterschwellige) Bezeichnungen anderer HIER im Thread und auch zu anderen Beiträgen von mir zum Thema...Diese Reaktionen passen aber wieder zu meinem Thema, da ich dieses absichtlich sehr allgemein gehalten habe...der Flatearther stammt jedoch von dir, wohl zu einem anderen Threat, aber mich betreffend. Konntest du zwar nicht wissen, aber du hast da auch mich als einen solchen bezeichnet. Was mich an dieser Titulierung ärgert, dass du zu dem Thema zwar postest, aber meine Meinung dazu weder erfragt, noch hinterfragt hast, sondern einfach festgestellt hast...but anyway...der eine sagt das... Meine Argumente, die ich auch habe (und ich habe sie eben absichtlich noch nicht auf den Tisch gelegt) sind nicht unrichtiger als deine..;)

Und wenn ich mal Zeit habe (und damit meine ich RICHTIG viel Zeit) werde ich meinen Anfangsthread mal präzessieren...offensichtlich lässt er zuviel Spielraum, in dem sich zu viele an zu vielen Details aufhängen, aber am Thema vorbeiquatschen..;)

Und btw: Ihr könnt es dann mal lassen zu unterstellen, ich wäre jemand anderes...Ich habe zwar keine Ahnung wer dieser ominöse "Senior" ist...ich bins nicht.

So! Und für den Moment bin ichs leid mich im Kreis zu drehen, daher werde ich bis zur Änderung meines ersten Postings dieses Threads nicht mehr reflektieren...Oder noch besser...ich schreibe einen neuen Thread und fang von vorne an...bis es halt mal wer versteht, was ich beim Einstieg versucht habe zu sagen..;)

Ich nenne dich keinen Flacherdler. Du bist einer. :smuggrin:
 
nein.
schnelle suche ergibt, dass ich den begriff lediglich in diesem thread hier benutzt habe.
die einzige weitere "begegnung" mit dir hier im EF ist in einem thread über BDSM, und da fiel der begriff nicht ...

muss wohl unter einem anderen nick gewesen sein :smug:


nochmal, ich habe dich nicht tituliert, und meine erste reaktion hier in diesem thread, war eine frage von mir an dich, wonach du etwas unterscheidest (literally die frage nach deiner meinung).


niemand zwingt dich hier, dich im kreis zu drehen. aber wenn du versuchst, zwanghaft etwas zu behaupten, was nicht stimmt (in diesem fall der gesamte ablauf und stellenweise die intention, die ich oder andere teilnehmer hatten), dann kann auch nichts anderes dabei rauskommen, ausser ein ewiges ringelspiel. hättest du mit deiner wahrnehmung recht, würde man deine ausführungen spätestens beim zweiten mal verstehen und einsicht zeigen. da du aber behauptest, ich hätte etwas getan, was ich nicht getan habe, und meine wiederholten hinweise darauf, ignorierst ... -> kreislauf.

es wundert mich nicht, dass du es leid bist ...

Stimmt, der flatearther stammt aus diesem Thread...my fault

Ja klar...ich bin der, der im "Unrecht" ist, du hast die "richtigere" Meinung und dann ist endlich Ruhe im Karton..du schaffst es ja nicht mal jetzt meiner Ausführung zu folgen. Und da es leichter ist mir wirres Geplauder nachzusagen als die potentielle Möglichkeit einzuräumen etwas überlesen oder missinterpretiert zu haben, schreibst du eben was du schreibst..

Daher klinke ich mich jetzt endgültig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem einer der Organisatoren der Querdenkerdemo in Leipzig sieben Tage nach der Demo intubiert und beatmet wurde zeigt mir, dass wir in einem toleranten Rechtsstaat leben in dem es doch noch moralische und ethische Werte gibt, das Karma aber auch das eine oder andere Mal zuschlägt. (oder doch eher Darwin?)
 
Ja klar...ich bin der, der im "Unrecht" ist, du hast die "richtigere" Meinung und dann ist endlich Ruhe im Karton..du schaffst es ja nicht mal jetzt meiner Ausführung zu folgen. Und da es leichter ist mir wirres Geplauder nachzusagen als die potentielle Möglichkeit einzuräumen etwas überlesen oder missinterpretiert zu haben, schreibst du eben was du schreibst..
nein, ich schreibe, was ich schreibe, weil du mir unterstellst unhöflich zu sein, dich beleidigt zu haben und die "richtigere" meinung haben zu wollen, obwohl nichts davon dem verlauf unserer diskussion hier entspricht.
du hast eine these über kommunikative konflikte in den raum gestellt, ich habe diese hinterfragt und die gründe für meine "zweifel" an deiner these erläutert, und du hast es persönlich genommen. nichts anderes wurde bis jetzt hier geschrieben.

das kannst du noch 20x versuchen zu verdrehen ... ich werde dir weiterhin widersprechen, wenn du mir diese dinge unterstellst. ich bin geduldig :)
 
Ja, ist eh meistens dasselbe Muster zu erkennen: wenn jemand das Geschriebene eines anderen persönlich auf sich bezieht, ist die Chance auf einen offenen Diskurs vertan. Das wird dann gerne als "Bashing" bezeichnet.
Mir hat es Freude bereitet, hier mitzuschreiben. Danke allen Teilnehmern, für ihre Zeit und das Teilen ihrer Gedanken hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Verhalten ist bei Politikern heute vorgegeben, z.B: keine Niederlagen oder gar Fehler zu zugeben...mMn sind Politiker in einem "Korsett" gefangen, was es schwer macht, den Menschen dahinter zu erkennen. Stichwort: message controll

Das erste Korsett lautet, dass der Homo Politicus in jeder Demokratie Wahlen gewinnen muss um an die Macht zu kommen und selbige auch zu behalten. In einer Zeit, wo alles gespeichert wird und jeder Fehler hochgebauscht werden kann, ist die Kontrolle aller öffentlichen Aussendungen geradezu notwendig geworden in der Propaganda Schlacht zwischen den Parteien.

Und das zweite Korsett ist der Zwang, ja nichts zu beschließen, was die eigenen Wählerstimmen vergraulen könnte. Dies ist besonders schlimm, weil eben auch in der Politik Entscheidungen nötig sind, die keiner mag, aber gemacht werden müssen.

Covid 19 ist wie ich immer wieder geschrieben habe nur ein Augenöffner für Probleme, die sich schon vor 30 Jahren abgezeichnet haben. Wenn ich damit rechne, dass jede Meldung von Medien und Opposition von Natur aus in der Luft zerrissen wird, werde ich den Leuten doch kein zusätzliches Material liefern in dem ich Fehler zugebe.
 
Zurück
Oben