Zeigt Corona mehr?

weil allen anderen der Virus ja nichts anhaben kann, gell? 🤦🏻‍♀️ ich spreche aus gerade die letzten Wochen durchlebter Erfahrung: auch ohne einer Risikogruppe anzugehören, ist es als mitten im erwerbsleben stehender, gesunder mann gut möglich, sich plötzlich auf der Intensivstation wiederzufinden und nicht zu wissen, woher noch Luft zum Atmen kommen soll.
Wer es auch immer betrifft: gute schnelle Besserung und alles erdenklich Gute !!!

Mir geht es nicht darum Recht zu haben. Ich möchte verstehen, wenn vom Gegenüber aber nichts anderes kommt als Humbug, funktioniert das nicht. Ich bin im RL genau wie hier. Im Unterschied zu manchem User hier allerdings, hat keiner meiner Freunde jemals gemeckert, dass ich ein Besserwisser wäre. Die haben aber zumeist auch haltbare Argumente, wenn es darum geht einen gemeinsamen Nenner zu finden, oder meine Sicht der Dinge geradezurücken.
Ist beim Senior halt nicht wirklich möglich, weil seiner Meinung nach er sowieso der Einzige ist, der den Durchblick hat.

Den Eindruck habe ich von dir auch. Wir haben meist deutlich andere Ansichten, aber ich halte dich für geerdet und definitiv nicht blöd! :up:

Was ist der Erkenntnisgewinn daraus?
eine erkenntnis aus dem dilemma, dass man manchmal umsonst sich bemüht hat, wäre eine lebensweisheit, die bereits beim nächsten dilemma möglicherweise nicht mehr gültig ist.
es gibt da keine "regel" oder "gescheite" erkenntnis ... manchmal kommt man bei der betroffenen person durch, und hat ihnen geholfen, etwas zu erkennen, manchmal nicht ... und der kreislauf endet nie wirklich ganz ;)

Den Eindruck habe ich von dir auch. Wir haben meist deutlich andere Ansichten, aber ich halte dich für geerdet und definitiv nicht blöd! :up:
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch wenns hin und wieder durchdringt. Weltverbesserer bin ich schon lange keiner mehr...ich denke ich sehe das Ganze durchaus realistisch.
Glauben tu ich nur, wenn ich nix weiß.
Und wissen tu ich viel, das schätzt mein Freundeskreis an mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bist dir sicher, dass du die "Ärzte" kennst... ;)
Eher nicht, denn "es ist nich deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn es so bleibt."

OT: Mal ganz ehrlich, was bringt es jedem persönlich hier in die kollektive Angst- und Kampfenergie reinzukippen? Bei sich selbst bleiben, wozu der Ärger über Menschen von denen man selbst glaubt, dass sie ständig etwas falsch und verkehrt machen?

Manchmal reicht es, es sein zu lassen. So wie es sich im Moment zeigt. Das hat ebenso ein Anrecht sich zeigen zu dürfen.
Nicht alles muss immer und ständig "berichtigt" werden. Alles braucht seine Zeit. Oder konntet ihr in drei Tagen gehen?

Du meinst ein Weltverbesserer wäre unrealistisch?
Ich habe nur Einfluss auf mein direktes Umfeld. Und diesen nehme ich wahr, nehme ich ernst, lebe ich vor so gut ich kann.
Damit kann ich meine eigene kleine Welt verbessern, was ich tue. Mehr aber schon nicht. Das finde ich realistisch...
Eher nicht, denn "es ist nich deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn es so bleibt."
Siehe oben beschrieben. Mehr kann ich nicht, will ich nicht.

Ihr macht es Euch ja beide leichter, indem ihr an irgendeine übergeordnete Kraft oder sonstwas glaubt...kritische Masse usw.
Daran kann man natürlich glauben, am Ende wäre es aber dann wieder die Schuld der anderen, weil sie nicht mitmachen:schulterzuck:.
Das Ergebnis bleibt das Selbe.

Das finde ich realistisch...
absolut.
Ja da sprichst was entscheidendes an: Das denke ich müssen wir lernen in den Griff zu bekommen. Dass die "anderen" nicht schneller zu gehen anfangen, nur weil wir es wollen.
Genau darum geht es doch in den COVID-Foren. Den Abgrund die Gefahr deutlich vor Augen, scheinen die "anderen" blind dafür zu sein.
Die Geduld aufzubringen, für Anders-Denkende, eine Herausforderung...doch auch eine schöne, wie ich meine.
Es lehrt mich geduldig zu sein, auch wenn sich die Umstände in der Außenwelt noch so verrückt darstellen.
Ihr macht es Euch ja beide leichter, indem ihr an irgendeine übergeordnete Kraft oder sonstwas glaubt...
ob es deshalb leichter ist...hm...hab schon auch meine Zweifel...und dann fällt mir wieder ein: Zweifel ersticht mein Leben.

Und ich glaube zum Schluß zählt nur eines: Recht haben!
das Gefühl ich bin der Alles-Wisser du bist ein Dummchen.
Ein User meinte mal: es geht in Wahrheit immer nur um diesen einen Kampf.
Ich fürchte, er hatte nicht unrecht, mit dieser Aussage.

Tja, da sehe ich dann auch schwarz für diesen Planeten und diese Spezies.

Nachdem ich die Problematik von beiden Seiten kenne, kann ich dem durchaus zustimmen, allerdings kann auch einer allein schlecht streiten.

....
Siehe oben beschrieben. Mehr kann ich nicht, will ich nicht.

Ihr macht es Euch ja beide leichter, indem ihr an irgendeine übergeordnete Kraft oder sonstwas glaubt...kritische Masse usw.
Daran kann man natürlich glauben, am Ende wäre es aber dann wieder die Schuld der anderen, weil sie nicht mitmachen:schulterzuck:.
Das Ergebnis bleibt das Selbe.
Sorry, das mit den Ärzten habe ich erst nach meinem Posting gelesen. 😇

Es hat jeder Mensch die Wahl, jeden Tag neu. Die Zeit ist momentan nicht einfach, und ich verstehe das auch sehr gut. Dazu fallen mir ein paar Fragen ein, ganz allgemein jetzt.

Was würde passieren, wenn C19 über Nacht verschwindet?
Was ist der Mehrwert an der jetzigen Situation, den wir (noch) nicht sehen können?
Was kann ich persönlich beitragen, dass diese Zeit für mich "leichter" wird?
Was würde passieren, wenn ich den Kampfring verlasse?
Wieviel Raum bzw. Ressource würde mir zur Verfügung stehen?

Die Geduld aufzubringen, für Anders-Denkende, eine Herausforderung...doch auch eine schöne, wie ich meine.
Es lehrt mich geduldig zu sein, auch wenn sich die Umstände in der Außenwelt noch so verrückt darstellen.
Ich bin geduldig wenn es Sinn macht. Bei meinem pubertierenden Sohn zum Beispiel, oder meiner Ex, manchen Freunden.
Der Senior braucht keine Geduld, der spielt hier sein Spiel mit den verschiedensten Nicks mittlerweile lange genug.

Was würde passieren, wenn C19 über Nacht verschwindet?
Für mich ändert sich dadurch so gut wie nichts.
Was ist der Mehrwert an der jetzigen Situation, den wir (noch) nicht sehen können?
Der Mehrwert wäre, wenn die breite Masse nachdenkt, ob sie den ganzen Scheiß den sie kaufen wirklich brauchen. Die Politik/Wirtschaft sich ein wenig breiter aufstellt. Die Menschen lernen, das Abstand eine Frage des Respekts und nicht der Angst ist. Der Mehrwert war auch, dass ich endlich wiedermal mit Genuss durch Salzburg spaziert bin. In den letzten Jahren endete jeder Versuch mit einer Fluchtreaktion.
Was kann ich persönlich beitragen, dass diese Zeit für mich "leichter" wird?
Wie bereits beschrieben, für mich und meine Familie ist das keine schwierige Zeit. Eher im Gegenteil, ich genoss beide Lockdowns aus vollen Zügen, obwohl ich die meiste Zeit über mehr Arbeit hatte als sonst.
Mein Großer hängt auch ohne Corona viel zu Hause rum, der Kleine wohnt sowieso (noch) bei der Ex, die alle möglichen Regeln gekonnt ignoriert.
Was würde passieren, wenn ich den Kampfring verlasse?
Wieviel Raum bzw. Ressource würde mir zur Verfügung stehen?
Ich bin in keinem Kampfring. Ich verbringe hier Zeit, wenn ich gerade nichts wichtigeres/besseres zu tun habe.
Von daher würde sich auch wieder nix ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Senior braucht keine Geduld, der spielt hier sein Spiel mit den verschiedensten Nicks mittlerweile lange genug.
Ob der "Senior" Geduld braucht, weiß ich nicht, habe da nur am Rande Unstimmigkeiten mitbekommen.
Aber eines muss ich ihm lassen: er hat anscheinend unendlich viel Geduld, wenn er das schon so lange spielt. :)

Jo das ist halt typisch Politik ^^ man zeigt mit dem Finger immer auf die Anderen( anstatt bei sich selber den Fehler zu suchen ) . Man findet immer jemanden den man ausgrenzen kann. Ist halt Kindergarten für mich

Aber eines muss ich ihm lassen: er hat anscheinend unendlich viel Geduld, wenn er das schon so lange spielt. :)
geh wo ... als er keine (laut ihm) angemessene aufmerksamkeit bekommen hat, ist er über gegangen, und hat das halbe forum mit immer wieder dem selben post zugespammt, in dem er der forumsleitung unterstellt hat, an ihm mit absicht ein zeichen setzen zu wollen, aber nicht die eier zu haben, es offenkundig zu machen, und deswegen nur als "zufall" dargestellt hatten ... :rolleyes:

ihm keine aufmerksamkeit zu schenken funktioniert nicht ...

Zurück
Oben