Rückblick:
Als das Chaos ausbrach war ich im Bus am Heimweg von der Arbeit, machte ein Nickerchen an einem schönen Fensterplatz es geschah plötzlich ohne Vorwahrnung als ich von übelster Schreie aus dem Schlaf gerissen wurde, schaute ich hektisch umher, sodass ich die Lage checken könnte, merkte nur noch wie der Bus eine scharfe Rechtskurve fährt mit quitschenden Reifen gegen ein Parkentes Auto kracht und dieses noch einige Meter am Gehsteig vor sich herschob, bis der Bus schließlich zum Stillstand kam. Im Bus war völlige Panik ausgebrochen, die Leute im vorderen Bereich versuchten den Bus fluchtartig verlassen jedoch klemmten die Türen. Zum Glück saß ich neben einem Fluchtfenster und schlug reflexartig mit dem Hammer die Scheibe ein und sprang aus dem Fenster und half noch weiter Leuten hinaus bis ein Mann von einem Zombie erfasst wurde, ließ ich schockartig los nahm meine Tasche und rannte richtung Zuhause welches ca 3 Kreuzungen entfernt war. Die Leute aus dem Bus verschwanden nach und nach in den jeweiligen Seitengassen als ich die letzte Kreuzung erreicht hatte, wurde bereits von der Polizei eine Straßensperre errichtet und uns wurde mitgeteilt wir sollten schleunigst nach Hause gehen, es herrscht eine 48h Ausgangssperre. Komplet verwirrt, verschwitzt und müde mühte ich mich das Stiegenhaus hoch, und bemerkte speziell im Parterre sind rießen große rote "X" auf die Türen mit seltsamen Zahlen geschmiert jedoch ignorierte ich diese und ging weiter. Ich war froh entlich Zuhause zu sein, schmiss mich unter die Dusche aß noch Abendessen und schaute mir noch ne folge Breaking Bad an und schlief dabei ein.
Ich wachte in der Nacht auf als ich mehrere Schussfolgen hörte, intuitiv checkte ich das Fenster jedoch sah man nichts weil die Straßenlaternen wieder mal nicht funktionierten schaltete den TV ein und es kam eine Eilmeldung nach der anderen, sie sprachen von einer Infektion die sich rasant ausbreiten würde, das Millitär versuche bereits sie einzudämmen. Die Medien plädieren ausdrücklich Zuhause zu bleiben, da sei es am Sichersten. Ich machte nicht wirklich ein gutes Auge zu, diese Nacht, die Schüsse kamen immer näher und regelmäßiger meist gefolgt von Schreie. Mir viel eine geniale Idee ein, hatte ich ja eine kleine Drone mit Live
Cam gekauft, wieso schauen wir mal nicht was da los ist? Gesagt getan schloss ich alles an und startete die kleine Drone aus dem Fenster. Große Rauchschwaden stiegen in der Ferne dem Himmel empor, flog einige Straßenzüge nach Westen ab, wo der eigentliche Lärm hauptsächlich her kommt. Vereinzelt hier, dann da, dann noch mehr, viele, richtig viele Menschen ... tote Menschen auf der Straße umgeben von Zombies. Anhand der Drone bekam ich einen relativ guten Überblick über die momentane Lage war geschockt und auskuntschafte die umliegenden Straßenzüge und zeichnete in einer lokalen Karte markante Punkte ein, somit wären die Lootruns wesentlich einfacher.
Nach 3 Tagen hörte man nur noch vereinzelt Schüsse, toten Stille auf den Straßen. Fragte mich wielange man noch Strom hätte bzw. Wasser, langsam aber sicher realisierte ich die Situation und mich packte die Realität, denn die Nahrungsmittel neigten sich langsam aber sicher dem Ende zu und düftelte akribisch einen Lootrun aus.
Momentan:
Muss mir überlegen wie ich an Lebensmittel komme und für Strom als auch für Wasser sorge könnte.