- Reaktionen
- 23.669
- Checks
- 13
Nope,da hast was falsch verstandenwar das nochmal, pro Ampere 1mm Leiter-Durchmesser mindestens (bei 230AC)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nope,da hast was falsch verstandenwar das nochmal, pro Ampere 1mm Leiter-Durchmesser mindestens (bei 230AC)?
Sondern?Nope,da hast was falsch verstanden
Danke. PS, kann man eigentlich von ner 12 V Autobatterie nen Schlag bekommen?In der Elektroinstallation ist der Mindestquerschnitt 1,5 qmm!
Grundsätzlich gibt's eine Tabelle ( Verlegart,belastete Adern,Leitfähigkeit,Länge,etc.)...oder ausrechnen.
13 Ampere Normalfall 1,5qmm
16 Ampere Normalfall 2,5qmm
Theoretisch ja!Danke. PS, kann man eigentlich von ner 12 V Autobatterie nen Schlag bekommen?
Der Körperwiderstand ist jedoch zu großTheoretisch ja!
Danke, das ist beruhigend. Die dicken Kabel machen mir AngstDer Körperwiderstand ist jedoch zu groß
Naja,die Ströme bei 12Volt sind gewaltig!Danke, das ist beruhigend. Die dicken Kabel machen mir Angst
Eben. Allein schon die Klemmen haben was von Frankensteins Labor ^^Naja,die Ströme bei 12Volt sind gewaltig!
Für mich ist es Alltag,hab Respekt vor Strom aber keine Angst!Eben. Allein schon die Klemmen haben was von Frankensteins Labor ^^
In der Elektroinstallation ist der Mindestquerschnitt 1,5 qmm!
Grundsätzlich gibt's eine Tabelle ( Verlegart,belastete Adern,Leitfähigkeit,Länge,etc.)...oder ausrechnen.
13 Ampere Normalfall 1,5qmm
16 Ampere Normalfall 2,5qmm
Naja,grundsätzlich ist heute bei 230V 1 ,5 qmm!Wobei das mir den 13A auch "neu" ist. Ich hab's noch mit 10A bei 1,5mm2 und 220V gelernt.
Naja,grundsätzlich ist heute bei 230V 1 ,5 qmm!
Aso! Wann war das?Die 1,5qmm waren auch zu meiner Lehrzeit schon da. Nur hab ich in der Berufschule noch gelernt "Mit 10A absichern", das meinte ich
Aso! Wann war das?
Das ist auch meine Zeit gewesen!Ende 80er, Anfang 90er, so ungefähr
Das ist auch meine Zeit gewesen!
Wär auch generell ein witziges Synonym für Männer - jedenfalls unter weiblichen Elektronik-BastlernDa hatte bei mir der Direktor der Berufsschule noch den Spitznamen "Transistor" (also "Dreibein"), weil er ein amputiertes Bein hatte und daher auf Krücken ging... Ewig her (und bitte nicht prügeln, ist nicht auf meinem Mist gewachsen)
Wobei das mir den 13A auch "neu" ist. Ich hab's noch mit 10A bei 1,5mm2 und 220V gelernt.