Zu viel Arbeit

ich kann zur zeit nur aus der sicht von mir schreiben, mein mann arbeitet auch sehr viel, durchschnittlich 14 stunden pro tag:confused: meistens aber leider auch mehr und das 5 oder manchmal auch 6 tage die woche.
da bleibt einfach alles auf der strecke, ich, unser kind, unser heim, kollegen, einfach alles:cry:
wenn dann endlich weekend ist, möchte er verständlicherweise seine ruhe haben und einfach mal ausspannen, was aber teils wieder sehr schwer für unsere tochter ist, da sie den papi einfach auch mal haben möchte.
nun gut, ich war ja schon längers dafür, dass er sich beruflich weiterorientiert, nur hatte er da immer seine bedenken.
aber ich konnte mich durchsetzten und nun arbeitet er nur noch bis ende nächster woche, dann werden ein teil der überstunden eingezogen und erst mal bis ende juli zuhause geblieben:) und im august fängt er dann einen neuen job an, wo ich dann schwer hoffe, dass er weniger arbeiten wird;)

Viel arbeiten ist nicht das gleiche wie gut arbeiten. Ich hab eine eigene Firma und muss mit meiner Zeit sehr sparsam umgehen. Und hab begriffen, dass man - je länger und härter - man arbeitet, auch immer langsamer und ineffizienter wird.

Ich höre also früher auf und versuche dafür, gut organisiert zu sein und effizient zu arbeiten. Frei nach Lothar Seiwert: Wenn du es eilig hast, geh langsam.

da bleibt einfach alles auf der strecke, ich, unser kind, unser heim, kollegen, einfach alles:cry:
Ich bin "zum Glück" alleine, also habe ich diese Probleme wenigstens nicht. Und für Freunde findet sich immer Zeit. zB heute, habe ab morgen Nachtschicht und dann wird eben die Nacht mit Freunden durchgemacht, die Studenten können sichs ja leisten ;)

je länger und härter - man arbeitet, auch immer langsamer und ineffizienter wird.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, zumindest nicht für mich. Ich bin eher so der Typ, der alles sofort erledigt haben will und immer voll konzentriert bei der Sache ist, auch wenn es drunter und drüber geht und fünf Sachen gleichzeitig erledigt werden müssen. Klar, ab und zu hatte ich auch schon Dienste wo alles nur schief ging (wo ich aber nichs dafür konnte, verdammte Technik) wo ich so geschafft war, dass mir schon richtig nach weinen war und ich mich absolut nicht mehr konzentrieren konnte. Anderer Seits sind das auch wieder schöne Tage, wenn du heim gehst und weißt, dass du trotz aller Widrigkeiten einen ausgezeichneten Job gemacht hast.

Ich höre also früher auf und versuche dafür, gut organisiert zu sein und effizient zu arbeiten.
Na du hasts gut. Aber wie gesagt, ich lasse eben ungern etwas bis morgen liegen.

Prinzipiell arbeite ich aber nicht so viel, weil ich es muss, sondern weil es mir Spaß macht. Zum Teil nehme ich mir sogar welche mit Heim. Ich weiß ich brauch ein paar Hobbies :mrgreen:

ja so eine 65-70 stunden woche hat schon was :mrgreen: is zwar anstrengend, aber am monatsende .... :daumen:

Bei mir äußern sich Stressphasen folgendermaßen:

> Tinitus im Ohr wird drastisch lauter. Oft passiert das ganze schlagartig und es fühlt sich an wie nach einer Watschen.
> Starker Kopfweh der auch durch 8 Stunden Schlaf nicht weggeht.
> Schweissausbrüche.
> Starke Lustlosigkeit.
> Verdauungsbeschwerden.
> Schlafstörungen.

Eigentlich sinnlos sich so zu Grunde zu richten, aber man ist was man ist und der Ehrgeiz ist eine starke Antriebskraft.

Naja, das ist wohl von der Branche abhängig.
Ich kenn niemanden aus meiner Branche der Überstunden bezahlt bekommen würde.

Und ich kenne keinen in meiner, der welche um sonst machen würde :lol:
Aber ehrlich gesagt ist es bei uns so geregelt, dass es erst als Überstunde zählt, wenn du länger als 10 Stunden da bist, und davor gehts aufs Zeitkonto. Wenn es nicht anders geht, Stichwort Abschlussdienst, dann bleib ich zwar auch mal meine 12 Stunden, aber ansonsten ist mir meine, ohnehin knapp bemessene, Freizeit einfach zu heilig für Überstunden. Da mögen sie noch so gut bezahlt werden.

... selbständig?!

ich frag mich schon die längste zeit, wie ich mir meine überstunden vergelten sollte ...

wär für input dankbar!

... selbständig?!

ich frag mich schon die längste zeit, wie ich mir meine überstunden vergelten sollte ...

wär für input dankbar!

Ja das sollte man sich vorher überlegen :lehrer:
Aber wenns dir Spaß macht ists doch okay.

Zurück
Oben