Zwei Monate in EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starker Tobak.
Ich finde es ja schön wenn man sich Gedanken macht, aber manche sind eben total überflüssig.
Das Forum lebt vom Unterschied, das es hier wie in jeder Gruppe informelle Führer gibt ist doch normal. Wie du die einzelnen user klassifizierst ist doch vollkommen wurscht, andere sehen das evtl. ganz anders.
Ich denke jeder hat so seine speziellen Kandidaten, im Positiven wie im Negativen.
So ein Forum ist eben ein Sammelbecken der Gesellschaft, unterschiedlich von Bildung, Herkunft, Milieu und Neigung und Humor.
Das ist gut so, keiner ist gezwungen alle Beiträge zu lesen und erst recht nicht zu bewerten. Man kann es eben diskutieren, mehr nicht.
Aber deine persönliche Befindlichkeiten sollten das bleiben was sie sind, dein Bier.
In diesem Sinne, weiter viel Spaß im Forum.
Und du bist der Führer der "Suderer"? 🤣🤣🤣

Gut, nochmal für dich, quasi for Dummies:

Du hast dir @Mitglied #584681 @Mitglied #440959 und mich rausgepickt, weil …
und jetzt für Dummies vom TE selber, weil nur er weiß, wie er es meinte:
Ich habe euch genannt, weil ihr in beinahe jedem neuen Thread mit beinahe jedem neuen User so umspringt wie beschrieben, nämlich ins lächerliche ziehen, belehren, usw. Hab ich schon ein paar mal erklärt.
Punkt und aus! Nicht mehr und nicht weniger.
Im Gegensatz zu euch bin ich nämlich kritikfähig und durchaus in der Lage, meinen Standpunkt darzulegen, ohne einfach wild um mich zu schlagen.
Ich verstehe dich ja, ist nicht schön, den Spiegel vorgehalten zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich durch die Kommentare hier nur mal quergelesen. Manch eine/r scheint sich den Schuh anzuziehen, andere nicht. Ich sehe deinen post nicht als Angriff sondern eher als Resümee der letzten (ersten) zwei Monate. Was es sicher auch sein soll. Keine Ahnung warum manche sich davon gleich angegriffen fühlen 😉
Anfangs haben wir uns sicher auch auf dem falschen Fuß erwischt, was passiert. Mittlerweile weiß ich deine Meinung aber zu schätzen (auch wenn die nicht immer konform mit meiner ist) und kann deine "schlauen Sprüche" auch besser einordnen. Du machst dein Ding schon 😘
Danke dir, genauso ist es! 😚

Als der Neue ist es hier nicht leicht, als Frau schon eher.
Über die Jahre verteilt, ich kann garnicht sagen seit wann 🙄, komme ich immer wieder zurück, hie und da vergesse ich den Namen, das Passwort oder beides.
Und ein Neuanfang ist niemals leicht, aber die Menschen hinter den Fassaden, gewöhnen sich eigentlich recht schnell an einen.
Man muss aber auch verstehen dass im Beitrags Ranking nach oben zu kommen, eben auch mit vielen Beiträgen verbunden ist und dass da hie und da die Quantität vor Qualität geht, ist klar.
Wo ist eigentlich der @Mitglied #122475 ???

Zuletzt bearbeitet:
Was ich spannend finde ist, dass du ja selbst schreibst, dass das Forum ja auch Offline-Welt entspricht. Machst du das auch in deinem Umfeld, dass du Menschen, die du nicht kennst oder mal Aussagen von denen gehört hast, in Gruppen einteilst? Ist das nicht doch ein wenig zu einfach? Es gibt so viele Themen, zu denen man sich unterschiedlich äußern kann. Man stimmt mal zu oder lehnt hab, man argumentiert es oder eben nicht.

Meines Erachtens nach sollte man insbesondere als Neuling sich selbst die Zeit nehmen um das Forum wirklich kennenzulernen und nicht einfach mal so drüber lesen oder sich grad das rauspicken, das einem besonders ins Auge sticht. In zwei Monaten ist es nämlich unmöglich, sich ein objektives Bild von den Menschen hier zu machen. Hinter jedem Geschriebenen sitzt ein Mensch mit einer eigenen Biographie. Man kann das Geschriebene kritisieren, aber bitte doch nicht den Menschen.
🤔🤔🤔🤔 - und wie schauts umgekehrt aus?
Dürfen alte User gegenüber den neuen schon Kritik üben und sie in diverse Gruppen einteilen? Wird etwa doch min 2erlei Mass gemessen?
Der Unterschied ist hald - manche alte User vertragen Kritik, andere teilen nur scharf aus, können aber 0 einstecken.

Objektiv lesen ist halt nicht jedem/r seins/ihrs.
Ob deine subjektive Meinung dann zutrifft, ist ja etwas völlig anderes.
Touche … einige, der von mir angeführten Dinge sind Fakt, also auch nachzulesen, manches ist meine Empfindung.
Die Allgemeingültigkeit meiner Meinung würde ich nie für mich beanspruchen.

Dürfen alte User gegenüber den neuen schon Kritik üben und sie in diverse Gruppen einteilen? Wird etwa doch min 2erlei Mass gemessen?
Der Unterschied ist hald - manche alte User vertragen Kritik, andere teilen nur scharf aus, können aber 0 einstecken.
Das musst du dich irren, so was gibt es hier gar nicht …

Hab ich je geschrieben, dass die Sache mit dem Kritiküben nur in eine Richtung geht? Die meisten User (inkl. meiner Person) können gut mit Kritik umgehen.

Mir gings um die Tatsache, dass jemand, der grade mal zwei Monate da ist, sich ein Urteil über die User erlaubt. Und das ist durchaus kritikwürdig.

Hab ich je geschrieben, dass die Sache mit dem Kritiküben nur in eine Richtung geht? Die meisten User (inkl. meiner Person) können gut mit Kritik umgehen.

Mir gings um die Tatsache, dass jemand, der grade mal zwei Monate da ist, sich ein Urteil über die User erlaubt. Und das ist durchaus kritikwürdig.
Zum einen ist das abwertend und zum anderen denke ich, wenn ich genug und fleißig Postings in Threads gelesen habe, das ich mir schon ein Urteil bilden kann.
Du magst kritikfähig sein, hören tust du sie aber offensichtlich nicht gerne!

Zum einen ist das abwertend und zum anderen denke ich, wenn ich genug und fleißig Postings in Threads gelesen habe, das ich mir schon ein Urteil bilden kann.
Du magst kritikfähig sein, hören tust du sie aber offensichtlich nicht gerne!
Es ist nicht wertend, sondern eine Tatsache, dass du gerade mal zwei Monate da bist.

Hab ich Alle geschrieben?
Mir gehts um die Tatsache das sich manche alten User did Freiheit nehmen dürfen neue User zu kritisieren, umgekehrt aber nicht - obwohl sie sich gleich lang "kennen" 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben