Zwei Monate in EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussionen oder das miteinander im Internet ist ja in den letzten Jahren sowieso immer weiter gesunden in seinem Niveau. Sindnja auch mittlerweile eher Asoziale Medien statt soziale Medien. Also wieso sollte das hier viel anders werden.
Andererseits machts ja schon spass Klischees der Leute zu bedienen.
Das ich manches besser weiß liegt ja schon an meiner Nationalität. Als Piefke ist man nicht immer besserwisserisch. Manchmal weiß man eben Dinge besser. Aber ich lebe meine angeborene Passion des Allwissenden lieber in Handwerkerforen aus.
Manchmal frage ich mich allerdings wie lange es gut gehen würde wenn das Gesprächsniveau auch im realen Leben so wie im Netz geführt werden würde. Da gäbe es sicher ordentlich Backenfutter für manche.
Die Welt sollte ein Ort voller Liebe sein❤️
 
Das Forum spiegelt halt die reale Welt auch wieder ab. Im realen Leben ist es auch nicht alles Friede und Freude. Manche sind hier anders als im realen, andere wieder komplett Gleich.
 
Seit nunmehr zwei Monaten bin ich im EF angemeldet, was ich im Diskussionsforum erlebt habe, hat bei genauerem hinsehen starke Parallelen zum realen Leben, überrascht hat es mich trotzdem.
Bei einigen Threads habe ich nur mitgelesen, bei anderen mich unterschwellig beteiligt und einige Male, das ist Fakt, habe ich auch kontrovers diskutiert, bzw. die andere Seite der allgemeinen Meinung vertreten. Nach dem Motto, wenn die Mehrheit dafür war, dass das Glas halb leer ist, habe ich Argumente gesucht, warum es auch halb voll sein könnte. Das kam natürlich gar nicht gut an, was irgendwo klar war.
Rückblickend habe ich hier drei Gruppen von Usern kennengelernt. Ich habe mich dafür entschieden auch "Ross und Reiter" zu nennen. Erstens habe ich mit den entsprechenden Usern selber schon angeregt diskutiert/geschrieben und zweitens sind es ja nur Nicknames. Es weiß ja zum Beispiel niemand , wer Damballah im echten Leben ist.
1. Gruppe: Ich nenne sie mal die weisen Eulen, auch wenn sie es vielleicht nicht gerne lesen. Stellvertretend dafür möchte ich @Mitglied #11972 , @Mitglied #405656 und @Mitglied #247512 nennen. Ihr antwortet meist knapp und auf dem Punkt gebracht (zumindest die Männer 😉), mit einer Prise Sarkasmus, wenn es wichtig ist aber auch stichhaltig ohne Gossensprache, selbst wenn ihr komplett anderer Meinung seid. Und vor allem nehmt ihr das alles und auch euch selber nicht ganz so ernst und wichtig. Ich habe auch ein, zwei Mal einen von euch "vor den Latz" bekommen, dass ist allerdings kein Problem, solch einen verbalen Austausch mag ich.
2. Gruppe: Ich weiß noch nicht, ob ich sie lieber die Hyänen oder die Auserwählten nennen soll. Denn zumindest benehmen sie sich so, nach dem Motto: "Wir waren als erste hier, also kusch dich!" Es erinnert mich kolossal an die reale Arbeitswelt, wo ein paar Leute schon Jahre im Büro zusammenarbeiten und sobald ein neuer "Kollege" dazu kommt, wird er konsequent geschnitten, keine Gelegenheit ausgelassen auf ihn einzuhacken und ihn im Kollektiv fertig zu machen. Wenn ein Neuer im EF einen Thread eröffnet oder sich zu einem Thema äußert, wird sich über ihn lustig gemacht, ihm erklärt das er total falsch liegt und sollte er es wagen zu widersprechen, geht es verbal unter die Gürtellinie und alle stürzen sich wie die Hyänen auf ihn. Ach ja, das er (in diesem Falle ich, eine Mimimi ist, erklärt sich von selbst). Diese User sind in der Minderheit, umfassen, was ich so beim lesen der Threads der letzten paar Monate festgestellt habe, vielleicht 10-15 Leute. Da sie aber in beinahe jedem Thread auftauchen und scheinbar zu jedem Thema was wissen und zu sagen haben, kommt man nicht an ihnen vorbei. Sie nehmen sich selber, im Gegensatz zur 1. Gruppe, furchtbar ernst. Stellvertretend für diese Gruppe stehen @Mitglied #470492 , @Mitglied #584681 und @Mitglied #440959 . Das Kuriose ist, dass sie bei zum Teil fünf!!! stelligen Beitragszahlen in Threads wie dem "ist es noch Liebe ..." allgemeingültig und nicht diskutabel erklären, wie eine glückliche, erfüllte und leidenschaftliche Partnerschaft funktioniert. Na ja, viel Zeit für Zweisamkeit bleibt bei einer derart hohen EF Frequentierung ja eigentlich nicht, oder! Oder echauffieren sich über Usernamen und nennen sich selber im Nick zum Beispiel einen sanften Muschi-treter. Mal im Ernst: Wenn ich jemals zuhause einer der zwei Muschis, entweder der Vagina meiner Frau oder unserer Katze, einen sanften Tritt geben sollte, würde ich zurecht die Papiere bekommen! Und bevor ihr mich jetzt im Kollektiv lyncht: Ihr seid natürlich im Recht ... aber wer austeilt, muss auch mal einstecken können!
3. Gruppe: Die der Namenlosen. Bei durchschauen der Threads der letzten Monate habe ich festgestellt, das viele TE ihren Account wieder gelöscht haben. Wahrscheinlich (nur eine Mutmaßung) hatten sie keine Lust mehr auf das "gebashe" bezüglich ihrer Posts.
Erwähnen möchte ich noch @Mitglied #456556 und @Mitglied #308119 , deren Erlebnisse und Geschichten zu verschiedenen Themen für mich immer sehr lesenswert sind, Lebenserfahrung kann durch nichts ersetzt werden. Auch wenn man häufig Unverständnis liest, meist von der jüngeren Generation, die sich die Zwänge und moralischen Ansichten vor 30, 40 oder 50 Jahren nicht vorstellen kann.
Danke an @Mitglied #565215 , weil du trotz unterschiedlicher Ansichten nicht voreingenommen warst.
Shout Outs auch noch an @Mitglied #63518 , deine "Halt's Maul ..." Geschichte ist echt anders (= sehr gut) geschrieben und vor allem willst du nicht nach jeden Teil hören, wie geil dieser war.
Zuletzt noch an die Moderatoren: Ich weiß nicht, ob jemand schon mal so seine Erfahrung geteilt hat oder ob ein sachlicher, wenn auch direkter, Bericht überhaupt gewünscht ist. Ich bin immer zu einem konstruktiven Austausch mit jedem User bereit, wenn ein gewisses Maß an Offenheit und Interesse an der Meinung des "Gegegnüber" da ist. Es wäre schön, wenn auch den "Neuen" hier ein bissl Gehör geschenkt werden würde, ihre Meinung in Diskussionen mit einfließen darf und als Konsequenz hierfür nicht direkt die rote Hand oder eine andere Zensur erfolgt.
Das war's auch schon von mir. THX
Gebe dir nicht in allem recht aber ganz daneben ist es wohl auch nicht.
Aber am besten, einfach nicht zu ernst nehmen und wenn es zu anstrengend wird und man allerhand einstecken kann, kann man auch austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kuriose ist, dass sie bei zum Teil fünf!!! stelligen Beitragszahlen in Threads wie dem "ist es noch Liebe ..." allgemeingültig und nicht diskutabel erklären, wie eine glückliche, erfüllte und leidenschaftliche Partnerschaft funktioniert. Na ja, viel Zeit für Zweisamkeit bleibt bei einer derart hohen EF Frequentierung ja eigentlich nicht, oder!
Den Absatz mōchte ich gerne nochmal hervorheben.
Ich bin seit rund 63 Monaten hier aktiv, dies entspricht im Durchschnitt 175 erstellten Beiträgen pro Monat.
Du, lieber Schlangengott, hast in zwei Monaten mehr als 500 Beiträge verfasst.
Wenn Du so weitermachst hast Du im selben Zeitraum um über 5000 Beiträge mehr abgesondert als ich.

Vielleicht solltest mehr mit Deiner Frau schmusen :mrgreen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den "Hyänen" hat er nicht wirklich so unrecht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass manch unbedarfte user gleich mal betoniert und durch den Kakao gezogen wurden, bzw. das Thema lächerlich gemacht wurde.

Stimmt. Aber manche Leute betteln direkt um eine virtuelle Watschen.

Es ist auch ein gewisser Test, ob jemand schrägen Humor und Schlagfertigkeit hat.

Da merkt man schneller, wessen Geistes Kind sie sind.

;)
 
Seit nunmehr zwei Monaten bin ich im EF angemeldet, was ich im Diskussionsforum erlebt habe, hat bei genauerem hinsehen starke Parallelen zum realen Leben, überrascht hat es mich trotzdem.
Bei einigen Threads habe ich nur mitgelesen, bei anderen mich unterschwellig beteiligt und einige Male, das ist Fakt, habe ich auch kontrovers diskutiert, bzw. die andere Seite der allgemeinen Meinung vertreten. Nach dem Motto, wenn die Mehrheit dafür war, dass das Glas halb leer ist, habe ich Argumente gesucht, warum es auch halb voll sein könnte. Das kam natürlich gar nicht gut an, was irgendwo klar war.
Rückblickend habe ich hier drei Gruppen von Usern kennengelernt. Ich habe mich dafür entschieden auch "Ross und Reiter" zu nennen. Erstens habe ich mit den entsprechenden Usern selber schon angeregt diskutiert/geschrieben und zweitens sind es ja nur Nicknames. Es weiß ja zum Beispiel niemand , wer Damballah im echten Leben ist.
1. Gruppe: Ich nenne sie mal die weisen Eulen, auch wenn sie es vielleicht nicht gerne lesen. Stellvertretend dafür möchte ich @Mitglied #11972 , @Mitglied #405656 und @Mitglied #247512 nennen. Ihr antwortet meist knapp und auf dem Punkt gebracht (zumindest die Männer 😉), mit einer Prise Sarkasmus, wenn es wichtig ist aber auch stichhaltig ohne Gossensprache, selbst wenn ihr komplett anderer Meinung seid. Und vor allem nehmt ihr das alles und auch euch selber nicht ganz so ernst und wichtig. Ich habe auch ein, zwei Mal einen von euch "vor den Latz" bekommen, dass ist allerdings kein Problem, solch einen verbalen Austausch mag ich.
2. Gruppe: Ich weiß noch nicht, ob ich sie lieber die Hyänen oder die Auserwählten nennen soll. Denn zumindest benehmen sie sich so, nach dem Motto: "Wir waren als erste hier, also kusch dich!" Es erinnert mich kolossal an die reale Arbeitswelt, wo ein paar Leute schon Jahre im Büro zusammenarbeiten und sobald ein neuer "Kollege" dazu kommt, wird er konsequent geschnitten, keine Gelegenheit ausgelassen auf ihn einzuhacken und ihn im Kollektiv fertig zu machen. Wenn ein Neuer im EF einen Thread eröffnet oder sich zu einem Thema äußert, wird sich über ihn lustig gemacht, ihm erklärt das er total falsch liegt und sollte er es wagen zu widersprechen, geht es verbal unter die Gürtellinie und alle stürzen sich wie die Hyänen auf ihn. Ach ja, das er (in diesem Falle ich, eine Mimimi ist, erklärt sich von selbst). Diese User sind in der Minderheit, umfassen, was ich so beim lesen der Threads der letzten paar Monate festgestellt habe, vielleicht 10-15 Leute. Da sie aber in beinahe jedem Thread auftauchen und scheinbar zu jedem Thema was wissen und zu sagen haben, kommt man nicht an ihnen vorbei. Sie nehmen sich selber, im Gegensatz zur 1. Gruppe, furchtbar ernst. Stellvertretend für diese Gruppe stehen @Mitglied #470492 , @Mitglied #584681 und @Mitglied #440959 . Das Kuriose ist, dass sie bei zum Teil fünf!!! stelligen Beitragszahlen in Threads wie dem "ist es noch Liebe ..." allgemeingültig und nicht diskutabel erklären, wie eine glückliche, erfüllte und leidenschaftliche Partnerschaft funktioniert. Na ja, viel Zeit für Zweisamkeit bleibt bei einer derart hohen EF Frequentierung ja eigentlich nicht, oder! Oder echauffieren sich über Usernamen und nennen sich selber im Nick zum Beispiel einen sanften Muschi-treter. Mal im Ernst: Wenn ich jemals zuhause einer der zwei Muschis, entweder der Vagina meiner Frau oder unserer Katze, einen sanften Tritt geben sollte, würde ich zurecht die Papiere bekommen! Und bevor ihr mich jetzt im Kollektiv lyncht: Ihr seid natürlich im Recht ... aber wer austeilt, muss auch mal einstecken können!
3. Gruppe: Die der Namenlosen. Bei durchschauen der Threads der letzten Monate habe ich festgestellt, das viele TE ihren Account wieder gelöscht haben. Wahrscheinlich (nur eine Mutmaßung) hatten sie keine Lust mehr auf das "gebashe" bezüglich ihrer Posts.
Erwähnen möchte ich noch @Mitglied #456556 und @Mitglied #308119 , deren Erlebnisse und Geschichten zu verschiedenen Themen für mich immer sehr lesenswert sind, Lebenserfahrung kann durch nichts ersetzt werden. Auch wenn man häufig Unverständnis liest, meist von der jüngeren Generation, die sich die Zwänge und moralischen Ansichten vor 30, 40 oder 50 Jahren nicht vorstellen kann.
Danke an @Mitglied #565215 , weil du trotz unterschiedlicher Ansichten nicht voreingenommen warst.
Shout Outs auch noch an @Mitglied #63518 , deine "Halt's Maul ..." Geschichte ist echt anders (= sehr gut) geschrieben und vor allem willst du nicht nach jeden Teil hören, wie geil dieser war.
Zuletzt noch an die Moderatoren: Ich weiß nicht, ob jemand schon mal so seine Erfahrung geteilt hat oder ob ein sachlicher, wenn auch direkter, Bericht überhaupt gewünscht ist. Ich bin immer zu einem konstruktiven Austausch mit jedem User bereit, wenn ein gewisses Maß an Offenheit und Interesse an der Meinung des "Gegegnüber" da ist. Es wäre schön, wenn auch den "Neuen" hier ein bissl Gehör geschenkt werden würde, ihre Meinung in Diskussionen mit einfließen darf und als Konsequenz hierfür nicht direkt die rote Hand oder eine andere Zensur erfolgt.
Das war's auch schon von mir. THX
Es steht dir, sowie den genannten Usern frei ihre Meinung hier zum besten zu geben...

So wie Im echten Leben wirst du hier Menschen finden auf die du keine Lust hast bzw. Die auf dich 0 bock haben...

Wenn dir die Beiträge von jemandem so sehr Missfallen ignorierst du die Person und Thema ist gegessen.

So einfach kann es sein.
 
Stimmt. Aber manche Leute betteln direkt um eine virtuelle Watschen.

Es ist auch ein gewisser Test, ob jemand schrägen Humor und Schlagfertigkeit hat.

Da merkt man schneller, wessen Geistes Kind sie sind.

;)
A virtuelle watschn und permanentes Ansudern sind aber auch 2 verschiedene paar Schuhe
 
Hier sollte nun ein langer Text voller Zynismus und Ironie folgen, hab ich aber wieder gelöscht und bring es mit einem Satz auf den Punkt - schließlich will ich mich ja in die Reihe der Weisen eintragen lassen... also meine Damen und Herren, es folgt, meine Quintessenz:

Hach, was wären wir ohne unsere Schubladen...

Vielen Dank!
 
Obwohl ich gleichzeitig denke, hier gegen den Strom zu schwimmen macht wenig Sinn!
Bist auf das hier, gebe ich Dir recht.
Es ist hier doch sehr vorurteilsbehaftet, noch in alten Klischees denken.
Die einen glauben noch dran, die anderen sind schon so weit weg, dass sie drüber scherzerln.
Es macht schon Sinn, sich zu überlegen mit welchem Meinungsträger man schunkelt, noch besser ob man überhaut schunkeltauglich ist.
Ich kann´s net, vertrage es net, ich brauch dann einen Travelgum, mir wird so leicht schlecht.

Das Pferd war von hinten aufgezäumt.

Es ist hochgradig eine Frage der Motivation hier zu sein, wie sich Menschen verhalten.

Ich bedanke mich für die Erwähnung, dennoch muss ich sagen, dass sie mir nicht zusteht.
Ich brauch mir hier nix zu sch...., bin zum Plaudern hier, brauch niemand, such niemand und schon gar nicht bin ich in einer Gruppe und geh auf Treffen, das würde den Sinn für mich - frei zu diskutieren - ad absurdum führen.

Mit voller Hose ist leicht stinken, auf mich bezogen.
Ich brauch mir hier um niemand scheren, außer um das was geschrieben wurde.
Und mal ehrlich bei den vielen Nickwechseln, gibt es nur sehr wenige die für mich Wiedererkennungswert haben. :D
Das dauert schon eine Weile bis ein Nick in meinem Bewusstsein ist


Zu den Beitragszahlen kann ich nix sagen: Die unterscheiden sich derartig von Inhalt und Aufwand, Betrachtungsweise oder Mainstream, sodass sie nix aussagen - ebenso wenig, wie Likes, Punkte oder ähnliches.

Meiner Erfahrung mit Frauen, denen ich dieses Forum empfohlen habe und von denen ich teilweise sehr negatives Feedback bekam, habe ich hier mehrmals erwähnt. Warum das so ist, ist nicht schwerlich zu erkennen und ja das finde ich sehr schade.
"Wennst deppert san sollen´s daheim bleiben", sagen mitunter die, die sich beschweren, dass ihnen keine zurückschreibt und kein Treffen zustande kommt und zuwenig Frauen hier sind - wobei die würden bei Frauenüberschuss auch kein Date anleiern.

Im Großen und Ganzen möchte ich das Forum nicht zerlegen, denn es ist eine verdammt runde Sache in eine ziemlich schrägen Welt. :D

@Mitglied #614257 : Gell es macht Spaß wie ein Kanari zu frühstücken, zuerst die Kraftperlen und dann die Sprachperlen (ich mach das auch so :D)
 
Stimmt. Aber manche Leute betteln direkt um eine virtuelle Watschen.

Es ist auch ein gewisser Test, ob jemand schrägen Humor und Schlagfertigkeit hat.

Da merkt man schneller, wessen Geistes Kind sie sind.

;)
Und weil du damit nicht umgehen kannst, hast du viele auf Ignore?
 
Hallo kann dir garantieren im Realen Leben sind die die hier den Mund weit Aufreissen ziemlich unsicher gehen auch direkter Konfrontation aus dem Weg LG

Da wäre ich nicht soo sicher.

Manche sind im realen Leben von Beruf Deutschlehrer, Rausschmeißer, Blaumeise, Firmenchef, Gangmitglied, Zuhälter, Steuerprüfer, Rechtsanwalt, KreditprüferIn einer Großbank.

Eine direkte Konfrontation mit einem gerade Schlechtgelaunten, solltest du nicht wünschen.
 
Bei manchen frage ich mich schon, für wie unzulänglich sie im Alltag wohl gehalten werden müssen, dass es dann zu solchen Auswürfen und einer solchen Kompensation auf einer öffentlichen, aber anonymen Plattform kommt. Da muss man schon recht wenig haben, worauf man seine Aufmerksamkeit lenken kann, wenn man sich in ein Nichts so hineinsteigert und andere anschüttet.
Dondi, altes Mädchen... Γνῶθι σεαυτόν.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben