Zweitfrau

Ich sehe eine große Chance in deiner aktuellen Situation und wünsche dir, dass du für dich eine gute Entscheidung triffst.

:daumen: bzw. glaube ich, dass es nicht zwangsweise eine "verständnisvolle" Frau sein muss. Es gibt Frauen, die genau das wollen...einen Liebhaber - nicht mehr und nicht weniger....;)

Genau so ist es, und wenn er dann noch SEX und LIEBE trennen kann ist es perfekt:daumen:

Ich habe auch nicht gesucht oder gewollt, und trotzdem ist es passiert, diese Gefahr besteht immer.

Genau so ist es, und wenn er dann noch SEX und LIEBE trennen kann ist es perfekt:daumen:

Ich habe auch nicht gesucht oder gewollt, und trotzdem ist es passiert, diese Gefahr besteht immer.

:mrgreen: Wenn du NICHT nach etwas suchst und etwas NICHT willst, dann lässt du es auch nicht zu:mrgreen:

Wenn zwei körperlich intim sind, und das über längeren zeitraum hinaus, besteht die gefahr immer das sich einer verliebt. Affären haben noch nie, oder sagen wir zu 98% glücklich geendet. Es war immer die liebe die diese zerstört hat;)

:mrgreen: Wenn du NICHT nach etwas suchst und etwas NICHT willst, dann lässt du es auch nicht zu:mrgreen:

Wenn zwei körperlich intim sind, und das über längeren zeitraum hinaus, besteht die gefahr immer das sich einer verliebt. Affären haben noch nie, oder sagen wir zu 98% glücklich geendet. Es war immer die liebe die diese zerstört hat;)

10 Jahre hat es funktioniert:mrgreen:
Und dann passiert es doch...ob Du willst oder nicht.

Man kann sich auch verlieben, ohne vorher körperlich intim zu sein.
Sex ist nicht alles im Leben. Aber ohne kann man auch nicht sein, ich zumindest.

Zweischneidige geschichte, aber ich weiß nur, dass liebe und sex trennbar sind. es gibt bestimmt frauen, die auch nur spaß wollen, aber ne feste 2. partnerein kann ne gefahr sein

viel erfolg, es gibt wohl kein rezept dafür

@genieser,

also das haste schön geschrieben. Stimmt, äh und mal unter uns zwei Betschwestern, sie tut Dir verdammt gut! Ich hoff Sie liest es.

:nono: für mich ist perfekt, wenn er mehrere Frauen lieben kann und mit ihnen Sex hat. ;)

Also ich werd mir mal eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Muss ja keine fixe Partnerschaft sein und ja meine Frau steht dazu, sie hat halt nur einmal in 3 Wochen das Bedürfnis. Ich werde mal den Tipp mit Arbeit und Freizeitgestaltung probieren, vielleicht kommt sie ja wieder auf den Geschmack. Dauert ja erst 1 Jahr.

Hallo Forumsgemeinde,

heute schreib ich mir mal ein Problem von der Seele. Ich bin jetzt 15 Jahre verheiratet und noch immer glücklich, ja das gibts, nur mit dem Sex da klappt das nicht mehr so toll. Meine Frau hat nur alle 3 Wochen Lust auf mich und sie sagt das genügt ihr. Sie ist auch, wenn es dazu kommt sehr lustvoll und kommt immer zum Orgasmus. Aber eben nur alle 2-3Wochen. Nun hatten wir ein Gepräch über dieses Problem und sie hat mir vorgeschlagen mir eine Zweitfrau zum Sex zu suchen. Sie meint das völlig ernst.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Sexbeziehung?
Gibt es Frauen die sich auf sowas einlassen? Zu einer Prostuierten zu gehen ist nicht so mein Ding. Oder lass ich lieber die Finger davon und find mich damit ab?

lg
Martin

hi martin
eine echt spannende situation ... ich denke es gibt viele verschiedenen beziehungsformen, warum nicht auch eine wie sie deine frau vorschlägt .. und sie ist damit nicht alleine ... unter polyamory findest du im www mehr dazu .. ich denke das wichtigste ist, dass sich alle beteiligten dabei wohl fühlen ... und nur weil es für manche beziehungsformen noch kein "mascherl" oder "schubladl" gibt, heisst das nicht dass es sie nicht gibt ;)
lg
gio

Hab mir jetzt mal einige Antworten durchgelesen,und wundere mich immer wieder,wie groß der Unterschied zwischen dem was sein sollte,und dem was ist doch is
Hätte ich eine Partnerschaft,würde ich auf keinen Fall eine Zweitfrau dulden,sondern eher daran arbeiten,die Beziehung wieder aufzupeppen.
Ich habe aber keine Partnerschaft,und will (derzeit) keine haben,also bin ich sozusagen eine "Zweitfrau",ob ich von der Partnerin geduldet werde,ist mir so ziemlich gleichgültig,ich fühle mich auch absolut nicht als Notnagel,ich habe einfach ab und an eine schöne Zeit mit einem Mann,der eben verheiratet ist,und das fühlt sich so garnicht anders an,als wenn er single wäre. Mein Gewissen ist rein,ich bin niemanden verpflichtet,ich genieße einfach nur kurze Momente,ganz egoistisch.
Wenn sich wirklich jede Frau,die sich auf einen verheirateten Mann einläßt wie ein Notnagel fühlt,wo finden dann gebundene Männer ihre Seitensprungpartnerinnen ?

fraglich ist, ob sie wirklich das meint, was sie sagt bzw sich selbst auch bewusst ist, was das bedeutet.
wenn sie jedoch wirklich offen veranlagt ist (gibt es ihr vielleicht sogar einen gewissen kick?), ist es jedenfalls kein fremdgehen und vielleicht einen versuch wert....vielleicht ist es nur eine übergangsphase und es peppt eure beziehung wieder auf....könnte aber mittelfristig auch das ende der beziehung bedeuten, wenn nicht alles so problemlos verläuft, wie es im vorhinein klingt....

fraglich ist, ob sie wirklich das meint, was sie sagt bzw sich selbst auch bewusst ist, was das bedeutet.
wenn sie jedoch wirklich offen veranlagt ist (gibt es ihr vielleicht sogar einen gewissen kick?), ist es jedenfalls kein fremdgehen und vielleicht einen versuch wert....vielleicht ist es nur eine übergangsphase und es peppt eure beziehung wieder auf....könnte aber mittelfristig auch das ende der beziehung bedeuten, wenn nicht alles so problemlos verläuft, wie es im vorhinein klingt....

wenn es probleme gibt dann wohl nur zwischen ihm und seiner frau...
sie ist ja einverstanden das er sich den sex und was ihm sonst noch so fehlt wo anders holt.

ich bin so eine so genannte ( was für ein wort) "zweit-frau und ich weiß genau wo ich stehe, er liebt mich, das fühle ich ganz genau, und ich liebe ihn auch, aber ich weiß ganz genau.... wenn ich ihn für mich alleine haben möchte.... würde ich ihn verlieren.....
er liebt seine frau und vor allem seine kinder...die würde er nie verlassen...ich genieße einfach die schönen stunden mit ihm....von mir aus kann es ewig so weitergehen...aber ob uns das gelingt, steht in den sternen.

Lisa

Also davon mal abgesehen das in einer langjährigen Beziehung/Ehe Sex alle 2 - 3 Wochen und das auch noch mit Lust und Hingabe ich für normal halte und es für mich völlig ok währe:

Was deine Frau da vorschlägt ist schon sehr schräg. :hmm: Ich würde ihr absolut nicht abnehmen daß sie das ernst meint, und ich würde es auch nicht machen.
Ich an deiner Stelle würde versuchen das Sexleben gemeinsam zu beleben. Wie oben schon erwähnt: Swingerclub, zweites Pärchen einladen, zweiten Mann/Frau, private Treffen, Events,....etc.

Hallo Forumsgemeinde,

heute schreib ich mir mal ein Problem von der Seele. Ich bin jetzt 15 Jahre verheiratet und noch immer glücklich, ja das gibts, nur mit dem Sex da klappt das nicht mehr so toll. Meine Frau hat nur alle 3 Wochen Lust auf mich und sie sagt das genügt ihr. Sie ist auch, wenn es dazu kommt sehr lustvoll und kommt immer zum Orgasmus. Aber eben nur alle 2-3Wochen. Nun hatten wir ein Gepräch über dieses Problem und sie hat mir vorgeschlagen mir eine Zweitfrau zum Sex zu suchen. Sie meint das völlig ernst.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Sexbeziehung?
Gibt es Frauen die sich auf sowas einlassen? Zu einer Prostuierten zu gehen ist nicht so mein Ding. Oder lass ich lieber die Finger davon und find mich damit ab?

lg
Martin

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der ist verheiratet und hat Kinder. Sexuell läuft aber nicht so viel. Zusätzlich hat er nun eine junge Tschechin, bei der er teilweise wohnt, mit ihr etwas unternimmt,und täglich seinen Sex bekommt. Natürlich unterstützt er sie monatlich mit einem grösseren Betrag.

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der ist verheiratet und hat Kinder. Sexuell läuft aber nicht so viel. Zusätzlich hat er nun eine junge Tschechin, bei der er teilweise wohnt, mit ihr etwas unternimmt,und täglich seinen Sex bekommt. Natürlich unterstützt er sie monatlich mit einem grösseren Betrag.

Er sagte doch bereits, dass eine Prostituierte nicht so sein Ding wäre :mrgreen:

also ich wäre froh darüber wenn das meine frau zu mir sagen würde

Zurück
Oben