Zweitfrau

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine frau, die in einer beziehung lebt und diese auch weiterhin leben will, eine 2.frau akzeptiert.

ich denke und vermute eher so in die richtung, die schon d_shade erwähnt hat, nämlich dass sie ev. auch einen 2.mann hat oder einen will.

du hast jetzt ja schon genügend meinungen gehört/gelesen. wenn deine frau wirklich so offen ist, dann konfrontier sie auch mit diesen fragen.

alles gute

Also auch ich kann nur sagen, und ich habe viel Lebens-und Liebeserfahrung, dass es praktisch keine Frau gibt, die dir so etwas ernsthaft zugesteht. Das schreit förmlich nach einem bereits bestehenden "Zweitmann".
Sorry, ist halt meine Einschätzung.

lg
maho

Also das mit dem Zweitmann das kann ich wohl nicht bestätigen, den hat sie sicherlich (noch) nicht. Sie meint halt der Stress mit Kinder und Haus und Arbeit macht sie einfach zu Müde. Sie hat auch in keinster Weise irgendwelche Fantasien, zumindest sagt sie mir das so. Wenn es dann vorkommt, dass ich sie zufällig auf dem richtigen Fuß erwische, dann gefällts ihr ja auch. Aber ich hab mit ihr schon gesprochen, das mir das ewige wirds was oder doch nicht schon am Senkel geht. Ich bin immer derjenige der sie überreden muß. Hab auch schon mal probiert überhaupt nichts in Richtung Sex zu machen. Nach 6 Wochen wars mir dann zu blöd und ich hab sie darauf angesprochen. Da kam dann die Antwort " Hast recht sollten wir auch wieder mal tun" quasi damit auch meine Bedürfnisse gestillt werden. Das ist mir einfach zu mühsam, aber so wie Ihr das gesagt habt, das mit dem fremdgehen birgt schon ein großes Risiko. Vielleicht gibt hier auch Frauen die schon mal längere Zeit keine wirkliche Lust verspürt haben.Würde mich interessieren wie ihr das gemeistert habt.

lg

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wir haben auch in diese Richtung schon einiges geändert, nur ich hab auch einen Job wo ich 40 bis 80 Überstunden mache.

hi martin
eine echt spannende situation ... ich denke es gibt viele verschiedenen beziehungsformen, warum nicht auch eine wie sie deine frau vorschlägt .. und sie ist damit nicht alleine ... unter polyamory findest du im www mehr dazu .. ich denke das wichtigste ist, dass sich alle beteiligten dabei wohl fühlen ... und nur weil es für manche beziehungsformen noch kein "mascherl" oder "schubladl" gibt, heisst das nicht dass es sie nicht gibt ;)lg
gio

:daumen::daumen:

Was deine Frau da vorschlägt ist schon sehr schräg. :hmm: Ich würde ihr absolut nicht abnehmen daß sie das ernst meint, und ich würde es auch nicht machen.

:shock: Jetzt überraschst du mich aber...du würdest es ihr nicht glauben und es nicht machen? Aber heimlich schon und das auch genießen? :hmm: Das versteh ich jetzt nicht wirklich...

Wer weiß, vielleicht kann sie gut teilen? Vielleicht ist ihr Sex wirklich nicht so wichtig, sie liebt ihren Mann aber so sehr, dass sie versteht, dass für ihn Sex wichtig ist? Vielleicht hat auch sie einen Liebhaber? Fragen über Fragen....nur deine Antwort...die find ich strange...;)

Mir hat meine Frau auch schon ähnliches vorgeschlagen - auch sie ist sexuell eindeutig weniger bedürftig als ich.

Klingt ja praktisch - nur so kommts halt dann auch nicht.

Eine allzeitbereite Zweitfrau-das wär schon was:lol::lol::lol: - aber ich glaube, dass die wenigsten Frauen Bock auf diese Rolle haben.

meine nachbarin wollt sich immer als solche antragen - ja die wusste Bescheid - nur hatte die 50 kg mehr als ich...

Eine allzeitbereite Zweitfrau-das wär schon was:lol::lol::lol: - aber ich glaube, dass die wenigsten Frauen Bock auf diese Rolle haben.

meine nachbarin wollt sich immer als solche antragen - ja die wusste Bescheid - nur hatte die 50 kg mehr als ich...

:roll: :roll: :roll: :roll:

Wenn jemand so abschätzig über Frauen schreibt, wundert es mich gar nicht, dass du keine Geliebte findest. Den Begriff der "Zweitfrau" find ich persönlich ähnlich problematisch wie D_Shade...Wer will schon eine Zweitfrau sein....hat in sich schon was Abwertendes.

Aber eine Geliebte, eine Liebhaberin, eine erotische Freundin....das sind Rollen, die manche Frauen (wie übrigens auch ich selber) gerne einnehmen....

:shock: Jetzt überraschst du mich aber...du würdest es ihr nicht glauben und es nicht machen? Aber heimlich schon und das auch genießen? :hmm: Das versteh ich jetzt nicht wirklich...

Wer weiß, vielleicht kann sie gut teilen? Vielleicht ist ihr Sex wirklich nicht so wichtig, sie liebt ihren Mann aber so sehr, dass sie versteht, dass für ihn Sex wichtig ist? Vielleicht hat auch sie einen Liebhaber? Fragen über Fragen....nur deine Antwort...die find ich strange...;)

Hmm, ich kann mir schon vorstellen, was Mr. Lucky zu dem Posting bewegt hat.

Ich kenn nur sehr wenige Frauen persönlich, die das tatsächlich ernst meinen würden. Daher vermute ich, dass die Gefahr viel größer ist, dass sie das sagt, um eine bestimme - eine andere! - Reaktion zu bekommen. Nämlich: Aber Schatzi, ich liebe nur dich und da hab ich lieber wenig Sex als Sex mit einer anderen.

Selbst wenn sie es im Moment wirklich so sehen würde, bestünde aber immer noch die Gefahr, dass es in Krisensituationen zum heißen Thema wird (kenn ich selbst). Daher wohl Mr. Luckys Meinung, er würd's nicht machen, macht's aber heimlich.

Ich kann's schon nachvollziehen. Wobei weder das eine noch das andere was für mich selbst wäre.

:roll: :roll: :roll: :roll:

Wenn jemand so abschätzig über Frauen schreibt, wundert es mich gar nicht, dass du keine Geliebte findest. Den Begriff der "Zweitfrau" find ich persönlich ähnlich problematisch wie D_Shade...Wer will schon eine Zweitfrau sein....hat in sich schon was Abwertendes.

Aber eine Geliebte, eine Liebhaberin, eine erotische Freundin....das sind Rollen, die manche Frauen (wie übrigens auch ich selber) gerne einnehmen....
Tja, wennsd' die alle gern einnimmst, dann hast eben auch gleich 50kg mehr drauf als er, und dann kommst schon gar ned als ZweitfrauIn für erm in Frage :mrgreen:

Wie wenns ned wurscht wär, wie man des an sich und in sich tituliert :cool:

"Erotische Freundin, geh putzen!"

Ja, hast recht.............des macht was her :mrgreen:

Aber eine Geliebte, eine Liebhaberin, eine erotische Freundin....das sind Rollen, die manche Frauen (wie übrigens auch ich selber) gerne einnehmen....[/color]
:mrgreen:

De fakto ist die Geliebte, Liebhaberin, erotische Freundin eines gebundenen Mannes nix anderes als seine Zweitfrau. Aber das hört sich halt bei weitem ned so gut an ..... :roll:

Welche aufgeschlossene, emanzipierte Frau will schon zweite sein ;)

De fakto ist die Geliebte, Liebhaberin, erotische Freundin eines gebundenen Mannes nix anderes als seine Zweitfrau. Aber das hört sich halt bei weitem ned so gut an ..... :roll:

Ach, da bist du ja wieder....Ich gebs ehrlich zu, hab dich - vor allem in diesem Thread - aber nicht nur in diesem - schon vermisst....Darum freu ich mich über deinen Seitenhieb....denn der muss natürlich sein...;)

Wir werden da auf keinen grünen Zweig kommen...müssen wir ja auch nicht. Ich war noch niemals Zweitfrau und hab auch nie Zweitmänner gehabt, wohl aber war ich schon Geliebte und hatte Liebhaber. Für mich macht es einen Unterschied und von Außen wirkt es vielleicht so, als wäre es nur Wortklauberei. Für mich ist es nicht so und für mich macht es auch einen Unterschied.

Und - soweit könnten mich nun manche hier schon kennen - ich lebe das Ganze jetzt nicht leichtfertig und unreflektiert.

...um nicht zu sagen: ...spannend :cool: :mrgreen:

Ja, spannend ist es...;) und spannend find ich gut...Ein Leben abseits vorgetretener und vorgeschriebener Wege zu gehen ist vielleicht nicht für alle was...für mich schon und es ist spannend und wunderschön zugleich. :)

De fakto ist die Geliebte, Liebhaberin, erotische Freundin eines gebundenen Mannes nix anderes als seine Zweitfrau.
Das stimmt wohl. ;)

Aber das hört sich halt bei weitem ned so gut an ..... :roll:
Es hört sich deklassierend an. :confused:

Genausowenig wie ein zu einer Prostituierten gehender Mann ungern als Freier bezeichnet werden wird, wenn er doch mehr oder weniger in gutem, freundschaftlichem Verhältnis zur Prostituierten steht. ;)

Man kann vieles positiv oder negativ ausdrücken, obwohl die Tatsache an sich immer die Gleiche (oder die Selbe - aber das weißt Du eh besser) ist. ;)

Man kann vieles positiv oder negativ ausdrücken, obwohl die Tatsache an sich immer die Gleiche (oder die Selbe - aber das weißt Du eh besser) ist. ;)

Mah....der Benno ist auch mal wieder da....:hurra: da freu ich mich...dich hab ich auch schon vermisst...

@ topic...ich glaub nicht, dass es nur die Ausdrucksweise zu der immer gleichen Tatsache ist...ich seh halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch die vielen Graubereiche und Nuancen...;)

Also wenn dir deine Ehe wichtig ist, würde ich mir das mit der Zweitfrau gut überlegen. :nono: Ich würde mich bemühen prickelnde Veränderungen in die Ehe einzubringen. Nach 15 Jahren ist ja doch schon alles Gewohnheit (gewöhnlich) und das törnt Frauen nun mal sicher nicht an. Nach meiner Erfahrung wollen Frauen immer wieder aufs Neue erobert und mit kleinen Aktionen überrascht werden. Wünsche Dir viel Glück :daumen:und hoffe, daß deine Frau keinen "Zweitmann" hatt.
LG Lorenzo:winke:

Dankeschön! :bussal:

Zurück
Oben