Zweitfrau

:mrgreen:

De fakto ist die Geliebte, Liebhaberin, erotische Freundin eines gebundenen Mannes nix anderes als seine Zweitfrau. Aber das hört sich halt bei weitem ned so gut an ..... :roll:

Welche aufgeschlossene, emanzipierte Frau will schon zweite sein ;)

Wenn ein Mann wirklich zwei Frauen liebt...gibt es keine erste und zweite..maximal eine die er schon länger liebt.
Das setzt jedoch das Einverständnis beider Frauen voraus.

Hallo Forumsgemeinde,

heute schreib ich mir mal ein Problem von der Seele. Ich bin jetzt 15 Jahre verheiratet und noch immer glücklich, ja das gibts, nur mit dem Sex da klappt das nicht mehr so toll. Meine Frau hat nur alle 3 Wochen Lust auf mich und sie sagt das genügt ihr. Sie ist auch, wenn es dazu kommt sehr lustvoll und kommt immer zum Orgasmus. Aber eben nur alle 2-3Wochen. Nun hatten wir ein Gepräch über dieses Problem und sie hat mir vorgeschlagen mir eine Zweitfrau zum Sex zu suchen. Sie meint das völlig ernst.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Sexbeziehung?
Gibt es Frauen die sich auf sowas einlassen? Zu einer Prostuierten zu gehen ist nicht so mein Ding. Oder lass ich lieber die Finger davon und find mich damit ab?

lg
Martin

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Mann gestattet mir eine Zweitmann. Wegen gesundheitlichen Gründen ist es ihm schon seit 6 Jahren nicht mehr möglich Sex mit mir zu haben. Es wurde oft herum diskutiert, ich könnte mir ja mal einen Anderen suchen usw. Doch ich wollte nicht so richtig. Da ich meinen Mann ja schließlich liebe und das schon seit 18 Jahren. Aber dennoch sehnt man sich nach Sex mit einem anderen Menschen. Also habe ich nach langen hin und her es doch einmal versucht. Von Anfang wurden die Verhältnisse klar gestellt, das es rein um das sexuelle geht. Beim ersten Treffen war ich total nervös, unschlüssig ob ich es wirklich tun sollte. Dadurch das ich Glück mit meiner Auswahl des Mannes hatte, fiel es mir dann nicht gar so schwer. Aber im Hinterkopf war ja dann doch, ist es falsch was ich mache? Aber ich habe es gemacht und ich bereue es nicht. Mein Mann hat wirklich keine Problem damit, hätte ich nie gedacht.

Würde sagen, einfach genau überlegen, will ich das überhaupt, diskutieren, aussprechen und sich Zeit lassen.

Ich denke das Deine Frau auch einen Liebhaber hat,wegen dem schlechten Gewissen gönnt sie Dir eine Zweitfrau.

Ist für uns Männer super sich "austoben" zu können.
aber
Lügen bleiben Lügen - betrügen bleibt betrügen! Egal ob die 1. Frau oder die 2.Frau.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich beiden Frauen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann. Was ist mit den Kindern?

Im TV hatte man einmal einen arabischen Geschäftsmann gefragt. Der sagte die Therorie ist toll, die Praxis komplett anders. Wenn er einer Frau einen ring schenkt, dann muss er der Anderen ebenfalls einen Ring schenken. Wenn er Sex mit der einen hat, dann muss er auch mit der anderen den gleichen Sex haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich beiden Frauen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann. Was ist mit den Kindern?

ist das zwingend bei einer affäre, denn nichts anderes wäre es ja?

und was haben die kinder mit einer affäre zu tun?
die sind da ja völlig davon ausgeschlossen, ich sage mal, den kindern gehts wahrscheinlich sogar besser, wenn alle "ausgeglichener" sind. wahrscheinlich bekommen sie mehr aufmerksamkeit vom papa, wenn er "zufrieden" ist, als vor lauter hormonstau "dauerzwida".

aber
Lügen bleiben Lügen - betrügen bleibt betrügen! Egal ob die 1. Frau oder die 2.Frau.

Im TV hatte man einmal einen arabischen Geschäftsmann gefragt. Der sagte die Therorie ist toll, die Praxis komplett anders. Wenn er einer Frau einen ring schenkt, dann muss er der Anderen ebenfalls einen Ring schenken. Wenn er Sex mit der einen hat, dann muss er auch mit der anderen den gleichen Sex haben.

Na das sind mit dem Enkerl noch a mal 3 Frauen:kopfklatsch::kopfklatsch: und die stehn wirklich an erster Stelle:hurra:

aber

Es gibt auch in unseren Breiten Männer, die mit mehr als einer Frau zusammen leben, da musst Du nicht in die Emirate. Noch dazu ist das nicht vergleichbar - die Vielehe in den Emiraten ist ganz etwas anderes als Polyamorie hier zu lande und die Idee mit der unbedingt gleichmässigen Verteilung von Geschenken und der unbedingt gleichmässigen Verteilung von Sex ist blanker Unsinn.

Die Vielehe in den Emiraten beruht auf Tradition und Kultur und hat im Wesentlichen Statusgründe und finanzielle Gründe. Es gibt dort auch immer wieder richtige Grubenkämpfe zwischen Erst - u. Zweitfrau usw. ( dort handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um " erst "- " zweit"- usw. Frauen, was in einer funktionierenden Polybeziehung in unseren Breiten undenkbar ist. Dass man logischerweise, wenn man 2 Frauen liebt, ohnehin keine der Beiden vernachlässigt versteht sich von selbst aber dieses " nicht vernachlässigen " findet nicht lt. Buchführung und Kalender statt.

...ich glaub nicht, dass es nur die Ausdrucksweise zu der immer gleichen Tatsache ist...ich seh halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch die vielen Graubereiche und Nuancen...;)

Verzeih Salome... aber bitte erkläre mir das.... :cool:

WO siehst Du genau und im Detail und ganz dezidiert den Unterschied zwischen Geliebter und Zweitfrau...?

Ich verstehe wohl, dass sich Geliebte schöner für's Ohr und meinetwegen auch fürs Herz anhört, und Graubereiche gehören auch zu meinem Leben....

Nur... hier kann ich sie mir beim besten Willen nicht erklären - und Du tust es leider auch in keinster Weise, Du opponierst nur mal wieder, ohne ins Detail zu gehen... :mrgreen:

Zurück
Oben