Selbstbefriedigung in der Beziehung

Selbstbefriedigung in einer Beziehung find ich persönlich nichts schlimmes.
Vorausgesetzt, es ist alles in einem normalen Rahmen
Sprich: Die Selbstbefriedigung sollte im Vergleich zum Sex in der Beziehung in einem normalen Verhältnis stehen.

Natürlich kann auch die gegenseitige Befriedigung etwas sehr erotisches an sich haben.
 
Etwas Schlimmes ist es nicht, aber es sollte auch nicht notwendig sein. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass es beide Parteien weitaus glücklicher macht, wenn man gemeinsam Spaß hat, wenn einen der beiden Parteien die Lust überkommt. Muss aber auch anmerken, dass ich Frauen - und solche soll es geben - die zeitweise überhaupt keine Lust auf Sex haben, nie langfristig an meiner Seite hatte. Was mir allerdings immer gefallen hat, war, wenn sie während des Sex den Satisfyer an ihren Kitzler gehalten hat und quasi „mitmasturbiert“ hat.
 
Ich mache es mir regelmäßig selber meine weiß davon und findet es ok und erregt sie teilweise auch. Wir sehen uns auch gerne gegenseitig zu beim Fummeln. Gestern wie sie geschlafen hat hab ich s mir selber gemacht nur sie ist dabei aufgewacht ohne daß ich es mitbekommen hab und hat mir zugesehen ......
 
Wenn ich s mir mit einen Dildo mache das ist nicht ganz so ihres sie weiß es toleriert es und selten macht sie da auch mit, hat mir sogar einen gekauft 😊
 

Anhänge

  • IMG_20211107_192151_396.jpg
    IMG_20211107_192151_396.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 6
Für uns ist das ganz normal, wir machens uns beide, und oft auch zusammen. Auch über Video, wenn ich unterwegs bin. Törnt uns beide ordentlich an. :D
 
Ist bei uns ganz normal
Wir haben keine Geheimnisse wenn einer von uns beiden Lust hat dann wirds gemacht zum Beispiel wenn Olga kocht schaue ich zu und hol mir einen runter
Oder Olga fängt beim Fernsehen an sich es selbst zu machen (ich schaue mir ein Fußballspiel an)
 
Hallo, wie steht ihr dazu, es in der Beziehung selbst zu machen?

wir sind da total offen, ich weiss es von meiner Freundin und sie auch von mir.

Hm. Mein Bedürfnis, es mir selbst zu machen tendiert seit geraumer Zeit gegen null. Sexuell sind wir ein inzwischen sehr eingespieltes Team. Da bleiben keine Wünsche offen und keine Bedürfnisse übrig. Tatsächlich fühl ich mich auf eine sehr angenehme Weise gesättigt und zufrieden. Wie ein Kätzchen, das so richtig durchgestreichelt, sich lieber auf der Ofenbank zusammenrollt zum Schlafen. :mrgreen:

Offenheit ist für mich eine Grundvoraussetzung für den Umgang miteinander in einer Partnerschaft - dazu gehört auch, den Spaß, den man mit sich selbst hat, zu teilen. Zumindest das Wissen darum. :cat: So etwas sollte kein Geheimnis sein.
 
Hm. Mein Bedürfnis, es mir selbst zu machen tendiert seit geraumer Zeit gegen null. Sexuell sind wir ein inzwischen sehr eingespieltes Team. Da bleiben keine Wünsche offen und keine Bedürfnisse übrig. Tatsächlich fühl ich mich auf eine sehr angenehme Weise gesättigt und zufrieden. Wie ein Kätzchen, das so richtig durchgestreichelt, sich lieber auf der Ofenbank zusammenrollt zum Schlafen. :mrgreen:

Offenheit ist für mich eine Grundvoraussetzung für den Umgang miteinander in einer Partnerschaft - dazu gehört auch, den Spaß, den man mit sich selbst hat, zu teilen. Zumindest das Wissen darum. :cat: So etwas sollte kein Geheimnis sein.
sieht das denn dein Mann genauso ?
 
Sollte absolut nicht notwendig sein…
Ausnahmen kann es aber natürlich geben.
Ich kann nur für mich sprechen, und da leg ich nicht bei mir Hand an nur weil Frauchen grad mal im Stress…
Sex ist dann doch um einiges schöner als stumpfes Wedeln!
 
Wenn die Beziehung stimmig ist, dann ist es völlig in Ordnung, wenn zwischendurch Selbstbefriedigung stattfindet...dann kann man es genießen und es darf gern auch darüber geredet werden....🙂
Wenn Selbstbefriedigung heimlich praktiziert werden muss, dann hat man größere Probleme, als selbst Hand anlegen zu müssen...
 
Zurück
Oben