2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit deinen darauf folgenden Worte gibst du die Antwort.

Ich kann das nachvollziehen. Aber der massive Einfluss von Lobbies und Banken auf die ÖVP machen diese für mich ebenso unwählbar. Damit bleibt die SPÖ, die konzeptlos durch die Gegend tümpelt.
 
der neue Kaiser im sonnigen Süden hat ja bereits am Wahlsonntag kundgetan, einen Kassasturz machen zu wollen...
das wird schon seine Gründe haben....er wirds schon wissen warum

In unserem südlichen Bundesland könnte bei so mancher Aufräumarbeit noch einiges zu Tage kommen.
 
Ich kann das nachvollziehen. Aber der massive Einfluss von Lobbies und Banken auf die ÖVP machen diese für mich ebenso unwählbar. Damit bleibt die SPÖ, die konzeptlos durch die Gegend tümpelt.

Für mich ist gerade die SPÖ unwählbar. Umverteilung ist auch keine Lösung.
 
Nach den Landtagswahlen zeichnet sich ab, dass das BZÖ bei den nächsten Nationalratswahlen nicht mehr im Parlamant ist. Was an und für sich nicht schlimm ist. Der einzige um den es mir irgendwie leid tut ist Josef Bucher, weil er durch seine Erfahrungen als Hotlier einer der wenigen ist der im Parlament eine Ahnung hat, wovon er redet. Aber den Kampf gegen Stronach kann er nicht gewinnen. Er sollte zur ÖVP wechseln und Petzner soll sich ins Solarium legen.
 
Also wo ist jetzt das grossartige Problem

Hi Tom,
Einerseits möchte ich dir gern meine Position dazu näherbringen, andrerseits hier nicht mehr weiter abseits vom Thema schreiben, daher werde ich dir das Problem anhand einer PN erklären!
Ich hoffe, daß ist OK für dich.
Falls wer anderer an meiner diesbezüglichen Sichtweise interessiert ist, kann er/sie gerne eine Kopie davon, ebenfalls als PN, haben.
 
Eh ned... sie sichert ja bloß den sozialen Frieden.. :confused:

Und daran glaubst du? Ich red nämlich nicht von den Millionären und Bankdirektoren. Sondern von der Umverteilung kleiner "Vermögen", die durch Ansparen bereits versteuerter Arbeitseinkommen geschaffen wurden.
 
das ist in ö so ziemlich die einzige Herausforderung der Politker, das Steuergeld "einigermaßen gerecht" zu verteilen...
um nix anderes gehts bei der Finanzpolitik ja net..

Und daran glaubst du? Ich red nämlich nicht von den Millionären und Bankdirektoren. Sondern von der Umverteilung kleiner "Vermögen", die durch Ansparen bereits versteuerter Arbeitseinkommen geschaffen wurden.
 
Sozialbereich (Krankenhäuser, Kindergärten, usw...) Schulbildung (Bau von Schulen, Uni´s, Fortbildung), geföderter Wohnbau, Arbeitslosenunterstützung....
brauchst noch mehr beispiele...???

....Wo werden die umverteilt? Außer dass davon die Kapitalertragsteuern eingehoben werden?
 
Hi Tom,
Einerseits möchte ich dir gern meine Position dazu näherbringen, andrerseits hier nicht mehr weiter abseits vom Thema schreiben, daher werde ich dir das Problem anhand einer PN erklären!

ich versteh die löscherei ned wirklich, was aber auch den mods wurscht sein wird :haha:

es wird sich aufgeregt, wegen der lästerei übern haider. keiner tut aber was, wenn eine dumpfbacke behauptet, er ist umgebracht worden...komisch irgendwie:winke:
 
Sozialbereich (Krankenhäuser, Kindergärten, usw...) Schulbildung (Bau von Schulen, Uni´s, Fortbildung), geföderter Wohnbau, Arbeitslosenunterstützung....
brauchst noch mehr beispiele...???

:shock: Also werdn die "Vermögen" vom Staat eingezogen und an die, von dir genannten, Institutionen übergeben?

Oder meinst die Steuergelder... ;)
 
was kann man wohl nur umverteilen????
denk mal kurz nach...
:shock: Also werdn die "Vermögen" vom Staat eingezogen und an die, von dir genannten, Institutionen übergeben?

Oder meinst die Steuergelder... ;)
 
Umverteilung ist auch keine Lösung.
Soziale Ungleichheit ist auch keine Lösung.
weil er durch seine Erfahrungen als Hotlier einer der wenigen ist der im Parlament eine Ahnung hat, wovon er redet.
Das Stronach Argument: Wenn du Unternehmer bist und eine Fabrik gebaut hast und Löhne gezahlt hast, dann kennst du dich aus. Alle anderen sind völlig weltfremde Träumer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erzähl mal, wie das dann "sozial gleich" aufgeteilt werden soll...
das wirst in keinem Land der Welt schaffen...und schon gar nicht in Ö....

Soziale Ungleichheit ist auch keine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben