2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
red kan schwachsinn...
Kaptitalerträge können auch anderswie, als mit einem Sparbuch (und der daraus resultierenden KEST) erziehlt werden...
(Stichwort Lichtenstein....)
Ob diese dann bei der Steuererklärung angegeben werden, steht auf einen anderen Papier,
... und habe ich auch nie behauptet....

Stimmt auch nicht.
Die Idee hinter der KESt, warum man Kapitaleinkünfte nicht ganz normal in die Einkommensteuererklärung aufnehmen muss, ist die, dass man sie dank Bankgeheimnis nicht nachweisen kann und sie daher nicht erklärt werden. Daher hat man die KESt erfunden, die als Quellensteuer von den Banken einbehalten und abgeführt werden muss. (So ähnlich, wie die Lohnsteuer von Arbeitgebern einbehalten und abgeführt wird.) Daher muss man Kapitalerträge, die der KESt unterliegen, nicht in der ESt-Erklärung deklarieren, denn wäre das ein praktikabler Weg, hätte man die KESt erst gar nicht erfinden müssen.

Übrigens: Suche doch einmal das KESt-Gesetz! Wenn Du es gefunden hast, verstehst Du vielleicht den Zusammenhang mit der Einkommensteuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaptitalerträge können auch anderswie, als mit einem Sparbuch (und der daraus resultierenden KEST) erziehlt werden...
Was verstehst Du nicht an der mit Bedacht gewählten Formulierung:
Kapitalerträge, die der KESt unterliegen

Vielleicht solltest Du einmal in Dich gehen und einsehen, dass Du nur eine kleine Buchhalterin bist, die von Steuerrecht nicht viel Ahnung hat.
 
geh du mal in dich, und versuche mal ganze texte zu zitieren, und nicht immer nur welche,
die von dir in auszügen aus einem zusammenhang gerissen worden sind....


Was verstehst Du nicht an der mit Bedacht gewählten Formulierung:


Vielleicht solltest Du einmal in Dich gehen und einsehen, dass Du nur eine kleine Buchhalterin bist, die von Steuerrecht nicht viel Ahnung hat.
 
nein, nur eine Buchhalterin, die jeden Tag diesen Scheiß macht....

Meine Guteste, hast Du mir nicht einst verkauft, Du wärest Krankenschwester oder Ärztin?

Ärztin würde Dein - nun sagen wir - gestörtes Verhältnis zum Steuerrecht erklären.
 
Meine Guteste, hast Du mir nicht einst verkauft, Du wärest Krankenschwester oder Ärztin?

Ärztin würde Dein - nun sagen wir - gestörtes Verhältnis zum Steuerrecht erklären.

naja, heutzutage muss man ja flexibel am Arbeitsmarkt sein
wobei Ärztin, da muss man sich ja fürchten....
 
naja, heutzutage muss man ja flexibel am Arbeitsmarkt sein
wobei Ärztin, da muss man sich ja fürchten....

Mir fällt spontan nicht ein, in welchem Beruf ich ihn/sie gerne sehen würde ohne mich fürchten zu müssen.
 
Wer also den Status Quo verteidigt macht sich zum Werkzeug der Finanzlobby und hilft eben gerade nicht dem "kleinen Sparer".

So würde ich das nicht sagen und auch wenn es immer häufiger wiederholt wird, es ist eigentlich unrichtig.
Wer den Status Quo verteidigt macht sich zum Werkzeug der "Reichen" würde ich schon als richtiger auffassen. Der "Finanzlobby" ists nämlich ziemlich einerlei, wie Vermögen und Vermögenszuwächse besteuert werden.
Um ein klares Bild zu bekommen, braucht man sich nur anschauen, wer in Österreich die Vermögenssteuer am stärksten bekämpft. Unter diesen finden sich keine Finanzdienstleister ;)
 
mein guter, dein gedächnis scheint ein gutes zu sein...

nunja, für den fall, das du das noch immer nicht vollständig mitbekommen hast:
ich bin ausgebildete krankenschwester, und auch immer noch geringfügig beschäftigt...
und wie das leben so spielt, macht so mancher im Leben eine zweite ausbildung...
(manche schaffen halt keine Ausbildung, andere zwei oder mehrere...)
und nachdem mein mann eine firma hat, habe ich dabei das kaufmännische übernommen..

sonst noch fragen vom Mundl?

Meine Guteste, hast Du mir nicht einst verkauft, Du wärest Krankenschwester oder Ärztin?

Ärztin würde Dein - nun sagen wir - gestörtes Verhältnis zum Steuerrecht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lange du deinen job nachgehen wirst, besteht keine gefahr, dass wir uns über den weg laufen...
ich komm nämlich NIE zum arbeitsamt...

Mir fällt spontan nicht ein, in welchem Beruf ich ihn/sie gerne sehen würde ohne mich fürchten zu müssen.
 
wenns jetzt auch noch glitzerbilder postet hamma die perfekte kopie :cool:

Liebe Grüße
pickats*

:mrgreen:
 

Jo mei, vor lauter Bürosex kann die Buchhaltung schon mal a bisserl ins Hintertreffen geraten ! ......... :mrgreen:
Wos is do orm dran ? :haha:

Zusatz: Bled is nur, wenn der Sex gleich gut ist wie die Buchhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben