2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja, der Stronach hat früher schon noch bei Magna Politiker geholt, die sicher nicht durch ihre Kompetenz auffielen ( zB Reichhold ).
Ich denke, dass ein TS maximal 5 Jahre Lebensdauer hat. Der Mann ist über 80. und ohne ihn gibts aber absolut keinen Grund mehr für irgendwen, diese Partei zu wählen. Siehe BZÖ...nach Haiders Tod der totale Abstieg.
das ist mir schon klar das es dann aus sein wird,aber schade um das viele geld .
 
dem strache ist gestern auf ATV des gesicht eingschlafen, weil ihn die rohrer und der hofer ziemlich aufgmacht haben. :haha:

er war ein lüfterl :winke:

ich glaub ja, dass er sehr angezählt ist, jetzt nach Kärnten und NÖ. Und Salzburg und Tirol werden auch nicht der große Wurf. Noch eine Schlammschlacht vor der NRW und unter 20%, dann wirds das wohl gewesen sein mit dem Möchtegern-Kanzler.

Allerdings schauderts mich beim Gedanken, wer dann nachkommt. Gudenus? Den find ich viel schlimmer als Strache, den der HC ist wenigstens nicht der Hellste, Gudenus ist der intellektuelle Rechte aus dem Burschenschaftsumfeld.
 
Allerdings schauderts mich beim Gedanken, wer dann nachkommt. Gudenus? Den find ich viel schlimmer als Strache, den der HC ist wenigstens nicht der Hellste, Gudenus ist der intellektuelle Rechte aus dem Burschenschaftsumfeld.

also so weit würde ich ned gehen, dass man ihn austauschen will.
aber die kärtner zu integrieren, wird sicher keine leichte aufgabe.
schnell in salzburg wird sicher, trotz stronach dazugewinnen.
blöd ist halt nur, wenn er sich wie heute abend mit rosenkranz und co rumschlagen muss, bis die geht.
 
seh ich anders
das Strahle-Image ist weg, und jetzt werden die Leut erst recht den Stronach wählen, den Schmied statt dem Schmiedl
In Salzburg wird Schnell was dazugewinnen, aber keine Welten.
Wenn man viele Jahre lang den Kanzleranspruch stellt und dann nie was reißt, ist man auch in der FPÖ nicht mehr so populär, noch dazu, wo doch das rechte Lager mit Strache nie so besonders glücklich war...na wart mas ab. Ich sag, heute in einem Jahr hat die FPÖ einen neuen Klubobmann.
 
Ich sag, heute in einem Jahr hat die FPÖ einen neuen Klubobmann.


ja mag so sein, die partei ist immer unberechenbar, siehe innsbrucker parteitag oder knittelfeld...

ich denk, dass schnell in salzburg sicher einiges dazugewinnt. der hat sich bis jetzt bei dem ganzen skandal gschicht relativ zurückgehalten. die burgstaller wird abgewählt, dem haselauer traut ma ned, dass er nix gewusst hätte. und stronach hat bis dato keinen kandidaten.
und des szenario, dass strache in österreich erste wird, wäre a lustige gschicht, wenn schlußendlich keiner mit ihm koaliert. oder denkst dass da spindelegger unter ihm vizekanzler machen würde ? :hahaha:

PS. Karmasin sagt, alle Meinungsforscher hätten bei der NR Wahl Stronach bei 10-12 %
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mag so sein, die partei ist immer unberechenbar, siehe innsbrucker parteitag oder knittelfeld...

ich denk, dass schnell in salzburg sicher einiges dazugewinnt. der hat sich bis jetzt bei dem ganzen skandal gschicht relativ zurückgehalten. die burgstaller wird abgewählt, dem haselauer traut ma ned, dass er nix gewusst hätte. und stronach hat bis dato keinen kandidaten.
und des szenario, dass strache in österreich erste wird, wäre a lustige gschicht, wenn schlußendlich keiner mit ihm koaliert. oder denkst dass da spindelegger unter ihm vizekanzler machen würde ? :hahaha:

PS. Karmasin sagt, alle Meinungsforscher hätten bei der NR Wahl Stronach bei 10-12 %

Das schätz ich als realistisch ein. Ich dachte, Otto Konrad kandidiert für Stronach in Salzburg? Oder macht der nur Werbung? Natürlich gewinnt die FP in Salzburg, aber auch die Grünen, die dort ja traditionell ganz gut aufgestellt sind.
Ansonsten - das mit stimmenstärkste Partei im Bund ist gelaufen für die FPÖ, der Stronach saugt die Protestwähler auf. Der wird schon noch den einen oder anderen Kandidaten aus dem Ärmel schütteln, laut Standard hat er schon wieder 4-5 potentielle NR-Abg abgeworben, von allen Parteien außer Grün.

Mal sehen, wird interessant heuer.
 
Otto Konrad muss sich entscheiden...ÖFB akzeptiert nicht, dass er kandidiert.. hab ich heute gelesen

mit den NR Abg muss er sich tummeln, wenn in NÖ der Landesregierungssitz von einem NR Abg wahrgenommen wird, ist mit dem Clubstatus vorbei
 
aber auch die Grünen, die dort ja traditionell ganz gut aufgestellt sind.

die sind 2009 (7,4%) auf das ergebnis von 1994 zurückgefallen. (wobei sie 1999 überhaupt nur 5,4% hatten) salzburg dürft nicht so DAS traditionelle gebiet der grünen sein

die kännen eher in tirol wieder die verluste von 2008 wettmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Konrad muss sich entscheiden...ÖFB akzeptiert nicht, dass er kandidiert.. hab ich heute gelesen

mit den NR Abg muss er sich tummeln, wenn in NÖ der Landesregierungssitz von einem NR Abg wahrgenommen wird, ist mit dem Clubstatus vorbei

gegen Einwurf von Münzen wird das der Petzner oder der Westi schon machen ;)

Wobei der heißeste Kandidat angeblich der legendäre FPÖ/BZÖ whatever ehem. Haider-Adlatus Martin Strutz sein soll.
 
gestern hab ich auf atv in hrn. strache mit einem vom der stronachpartei gesehen ....
:mrgreen:

Da warst Du entschieden besser dran als ich ....
Ich hab' gestern auf ATV die Jeannine Schiller gesehen ... und das völlig ohne Vorwarnung ... :shock: :shock:

Oida Fuchs ..... :kopfklatsch:
 
die sind 2009 (7,4%) auf das ergebnis von 1994 zurückgefallen. (wobei sie 1999 überhaupt nur 5,4% hatten) salzburg dürft nicht so DAS traditionelle gebiet der grünen sein

die kännen eher in tirol wieder die verluste von 2008 wettmachen

in der Stadt sind sie gut aufgestellt. und die 7,4% werden sie sicher toppen mit Frau Rössler, die sich ja im U-Ausschuss sehr bewährt.
 
:mrgreen:

Da warst Du entschieden besser dran als ich ....
Ich hab' gestern auf ATV die Jeannine Schiller gesehen ... und das völlig ohne Vorwarnung ... :shock: :shock:

Oida Fuchs ..... :kopfklatsch:

die gibts noch?
Eine potentielle Stronach-Kandidatin für die nächsten Wien-Wahlen...
 
stimmt; u-ausschuss gschicht kann einiges bringen.
mit den sicheren prognosen sollt man in der politik ganz vorsichtig sein; da kanns schnell gehn, egal bei welcher partei.
 
Ich wage nochmals die kühne Prophezeihung, dass es im Herbst eine Rot-schwarz-grüne Regierung geben wird.
Je nach Verlusten bleibt Spindi Vize oder muss an Fekter ( wenn die Hardliner siegen ) oder an Mitterlehner ( wenn die Vernünftigen siegen ) abgeben.
Die Grünen kriegen irgendein mühsames Ministerium, Verkehr und Umwelt mit Koralm- und Semmeringtunnel und den ÖBB oder das Frauenministerium.
Laura Rudas wird auch ministrabel, die hat sich das verdient.
Und der Kurz wird auch was Wichtiges. Außer sie sparen ihn sich für Wien auf.
 
Ich wage nochmals die kühne Prophezeihung, dass es im Herbst eine Rot-schwarz-grüne Regierung geben wird.

ich würd drauf tippen dass sich rot/schwarz oder schwarz/rot mit über 50% ausgeht ergo grosse koalition aber schau ma mal; bis in herbst ist noch viel zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben