2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben sie ja auch nicht, sie wollen die 33,4% erreichen


Aus dem Artikel:

"Noch vor der nächsten Wahl soll das Buch erscheinen, dass Strache nach eigenen Angaben "ohne Ghostwriter" schreiben will. Das Buch soll eine Mischung aus politischen Visionen und Autobiografie werden. Strache möchte "meinen Werdegang beschreiben. Den Menschen selber beschreiben, wer ich bin, wie ich mich entwickelt und verändert habe. Natürlich wird es auch autobiografisch sein. Und dann werde ich aufzeigen, was wir politische brauchen, und da werden auch Tabubrüche dabei sein.""

Uiweh!!! Das klingt nach Drohung!

Wie wird Geschreibsel heissen?
Etwa, "Mein Krampf"?
 
Ja das hab ich eh auch vermutet! :)

armin wolf hat ihn ja auf grund seines buches total vorgeführt..

zuerst so schmeichelnd, herr strache ich wusste garned,dass sie sich literarisch beschäftigen....

strache erklärt.....und dann wolf drauf....das meiste stammt aber aus internet passagen und hats ihm auch vorgelegt :hahaha:
 
Alternativen? Die in Kärnten gerade abgewählten korrupten Rechten, an deren Spielereien und Selbstbereicherungen wir und unsere Kinder noch zig Jahre zahlen werden?
Das wird schon rein begriffstechnisch nicht möglich sein.
Korrupte Blaue sind ja zu korrupten Schwarzen und korrupten Roten keine Alternative, sondern das Gleiche in anderer Farbe.

Wenn's Dir also nicht um die Farbe, sondern um die Korruption geht, wird der Wahlzettel sehr klein ausfallen.
 
Rot und Schwarz brauchen wir für die Wirtschaft in der Regierung,
FALSCH, für Wirtschaft und Haushalt brauchst du Personen die mit den Fakten vertraut sind, aber keine Politiker die durch irgend eine Vetternwirtschaft oder der richtigen Feldpostnummer auf einen Sessel gehievt werden. Was aber auch nicht heisst dass Grün, Blau oder Stronach mit solchen Politiker (oder Berater) gesegnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich einfach im Zusammenhang von HC Strache witzig. Und nachdem ihn der Armin Wolf so vorgeführt hat, umso mehr.
hat ein nachrichtensprecher überhaupt das recht jemanden vorzuführen ?sollte er nicht neutral berichten und den zuseher das urteil überlassen?
 
FALSCH, für Wirtschaft und Haushalt brauchst du Personen die mit den Fakten vertraut sind, aber keine Politiker die durch irgend eine Vetternwirtschaft oder der richtigen Feldpostnummer auf einen Sessel gehievt werden. Was aber auch nicht heisst dass Grün, Blau oder Stronach mit solchen Politiker (oder Berater) gesegnet ist.

Es sind ca. 2/3 der Betriebe mit SPÖ oder ÖVP liiert, da mein ich zbs. Wienerberger mit der SPÖ, oder alle Raiffeisen Betriebe mit der ÖVP. Wenn die nicht in der Regierung sitzen geht das Geld zbs.ins Ausland und hier werden weniger Steuern bezahlt. Das schwächt unter anderem auch wieder das Land. Deswegen müssen ÖVP und SPÖ leider auch in der Regierung sein. Zbs. Jörg Haider hat dazumal Kärnten ungefärbt und sehr viele Kärntner Betriebe würden von den Blauen abhängig, siehe Banken usw. Da ist mir noch lieber Sie sind Rot oder Schwarz. Geht auch nicht immer alles Gut, zbs. Konsum Bleite, BAWAG usw.bei den Roten, aber solchen „Scheiss“ wie die Blauen machen da ist mir allemal Rot und Schwarz lieber.
 
hat ein nachrichtensprecher überhaupt das recht jemanden vorzuführen ?sollte er nicht neutral berichten und den zuseher das urteil überlassen?

Seit Broukal gilt das nicht mehr. Wobei der in seiner darauf folgenden Politikerkarriere auch nicht gerade geglänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ein nachrichtensprecher überhaupt das recht jemanden vorzuführen ?sollte er nicht neutral berichten und den zuseher das urteil überlassen?

Ein Journalist hat sogar die Pflicht, Hintergründe, Lügen und Betrügereien ans Licht zu bringen.
 
genau:mrgreen:


aber wenn ich strache bin, und mein buch bewerben will, gehe ich sicher ned zum wolf...:haha:
so deppert muss ma erst amal sein :haha:
 
Ein Journalist hat sogar die Pflicht, Hintergründe, Lügen und Betrügereien ans Licht zu bringen.

Das ist schon richtig. Aber ganz abgesehen vom Herrn Strache ....... ist es auch die Aufgabe der Journalisten, beispielsweise sprachliche Schwächen des Interviewten auszunutzen, um ihn blöd herzustellen? Auch sollte seine persönliche politische Einstellung nicht die Triebfeder sein, den Interviewten "aufzublatteln". Was ja beim Herrn Broukal eindeutig der Fall war. Nur ist das "aufblatteln" halt nicht gelungen und es blieb definitiv ein heftiger Streit vor laufender Kamera.
 
der armin wolf ist überhaupt ein ungustl egal wen er vor sich hat egal ob es rot schwarz blau oder ob es der stronach war, zeigt sein gegeüber eine schwäche macht er ihn auf. nur bei den grünen kuschelt er etwas.:lehrer:
 
der armin wolf ist überhaupt ein ungustl egal wen er vor sich hat egal ob es rot schwarz blau oder ob es der stronach war, zeigt sein gegeüber eine schwäche macht er ihn auf. nur bei den grünen kuschelt er etwas.:lehrer:
Komisch - ich halte ihn für ein geniales Hirn - und was ich an ihm besonders liebe ist seine gnadenlose Interview-Taktik!

Armin - u rock!
 
Jörg Haider hat dazumal Kärnten ungefärbt und sehr viele Kärntner Betriebe würden von den Blauen abhängig, siehe Banken usw. Da ist mir noch lieber Sie sind Rot oder Schwarz. Geht auch nicht immer alles Gut, zbs. Konsum Bleite, BAWAG usw.bei den Roten, aber solchen „Scheiss“ wie die Blauen machen da ist mir allemal Rot und Schwarz lieber.

Egal welche Farbe gerade am Ruder ist, es wird jede Regierung ihre staatsnahen Betriebe und Organisationen dementsprechend einfärben bzw. fördern (beginnt ja schon in der Gemeindepolitik). Jedoch immer nur das geringste Übel zu wählen zeigt nur wie es um unsere politische Landschaft bestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben