2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd drauf tippen dass sich rot/schwarz oder schwarz/rot mit über 50% ausgeht ergo grosse koalition aber schau ma mal; bis in herbst ist noch viel zeit

ich glaubs nicht, außer die beiden können mobilisieren...das kann Faymann und die SPÖ, aber bei der VP sehe ich nicht so das Zugpferd. Und Stronach wird sicher nicht wenige Wähler aufsaugen, und es geht ja nicht um gesamtösterreichische Stimmen, sondern um Wahlkreise bzw Reststimmen. Seh die 50% echt als gefährdet an, vor allem, wenn die 2 bis Herbst nur mehr gegeneinander arbeiten. Verdruss ist auch ein Wahlmotiv.

Ich wage nochmals die kühne Prophezeihung, dass es im Herbst eine Rot-schwarz-grüne Regierung geben wird.
Je nach Verlusten bleibt Spindi Vize oder muss an Fekter ( wenn die Hardliner siegen ) oder an Mitterlehner ( wenn die Vernünftigen siegen ) abgeben.
Die Grünen kriegen irgendein mühsames Ministerium, Verkehr und Umwelt mit Koralm- und Semmeringtunnel und den ÖBB oder das Frauenministerium.
Laura Rudas wird auch ministrabel, die hat sich das verdient.
Und der Kurz wird auch was Wichtiges. Außer sie sparen ihn sich für Wien auf.
sei mir nicht böse ,aber ich bekomme panik bei solchen gedanken.:lehrer:

niemals...
die ist in den nächsten 2-3 monate weg von der löwelstraße

das wär schade
so eine volksnahe Politikerin, postet Sportfreunde Stiller auf Fezbuk

und ich wollt immer meinen Enkel erzählen, dass die das nur worden ist, weil ich Sie in Geschichte unterrichtet hab

Der Untergang Österreichs.

Alternativen? Die in Kärnten gerade abgewählten korrupten Rechten, an deren Spielereien und Selbstbereicherungen wir und unsere Kinder noch zig Jahre zahlen werden?

Karmasin sagt, alle Meinungsforscher hätten bei der NR Wahl Stronach bei 10-12 %
Meinungsforscher können aber nur die Meinung zum Zeitpunkt der Umfrage erheben. Die weitere Entwicklung bis Ende September können sie nicht vorhersehen. Insofern ist diese Aussage ohne Gehalt.

Alternativen? Die in Kärnten gerade abgewählten korrupten Rechten, an deren Spielereien und Selbstbereicherungen wir und unsere Kinder noch zig Jahre zahlen werden?

In Wien ist es nicht viel anders , nur abgewählt sind sie leider noch nicht

Nur so mal wieder als Info !

Övp hat auch sehr schön die Hand bzw die Hände auf gehalten .
Und gegen 3 der Spö glaube Kaiser ,Rohr und noch einen laufen auch Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft .

Ich glaube das im Herbst der Glanz des neuen von Stronach Partei weg ist und sie nicht mehr so ein Ergebniss zu erwarten haben , weiters sind die Leute die sie haben Köfler ,Markowitz ,Lugar eher alles so Leute die nicht so der Bringer sind !

Meinungsforscher können aber nur die Meinung zum Zeitpunkt der Umfrage erheben. Die weitere Entwicklung bis Ende September können sie nicht vorhersehen. Insofern ist diese Aussage ohne Gehalt.

du hast natürlich recht...

erdrutsche kommen halt doch sehr selten vor.

Ich glaub nicht, dass er an ihr festhält. Er bringt sie nicht weg, so sehe ich das.

ZWEI MAL hat Rosenkranz schon versagt ...UND jetzt soll alles anders werden ?? Stronach lacht sich eines .... -> durch diese weitere Präpotenz von Rosenkranz und Co. werden die Protestwähler nur zu Stronach GETRIEBEN !!

ES ZEIGT, dass Strache Parteiintern NICHTS MACHEN KANN !!
Dazu kommt noch, dass auch der "Europa-Experte" der Partei, Herr MÖLZER, mehr Freund des Herrn Graf als des Herrn Strache ist, und im Hingrund "SEIN" eigenes Süppchen kocht ...
Na da wird der Strache bald seine schon von 33,4 % auf 20 % Wähleranteil HERUNTER GESCHRAUBTEN ERWARTUNGEN noch einmal HERAB KORRIGIEREN MÜSSEN, um nicht am Wahltag im Herbst WIEDER von einer "ordentlichen Niederlage" sprechen zu müssen.

Lugar und Stronach lassen einen eher erschaudern die wollen ja die Parteien-Demokratie abschaffen. Ausschließlich Experten welche sich auf dem richtigen Weg befinden und Werte vertreten. Wer dies entscheidet natürlich Stronach und Lugar ist sein Prophet.Das Zeitungen diese Aussagen so einfach und umkommentiert hinnehmen ist äußerst bedenklich. Man wird doch nicht Angst vor dem vielen verlorenen Inseratengeld des Herrn Milliardär haben?
Die Abschaffung der Parteien hätte als logische Folge, das nur mehr die Superreichen die Macht im Staat hätten. Denn nur Milliardäre könnten sich Wahlkämpfe leisten. Dass Franz Strohsack und die von ihm bezahlten Marionetten (wie dieser Lugar) die Entmachtung der WählerInnen wollen, ist nicht neu. Neu ist nur, dass diese kalte Abschaffung der Demonkratie jetzt offen gefordert wird. Das sind ja amerikanische Verhältnisse, Stronach will mit Kapital die Politik beeinflussen und zwar schrankenlos. keine Parteiförderung klingt super, nur dann stellen reihenweise Millionäre ihre Sektierer als Strohmänner hin. die Gefahr einen Geldadel zu fördern und den Rest zum Plebus zu degradieren wäre schon eine Gefahr solcher Entwicklungen. Wir brauchen Veränderungen, so aber nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das stimmt schon, aber es hängt natürlich davon ab, ob und was bis zu einer Wahl passiert. Soll heißen, daß wenn eben nix "weltbewegendes" mehr geschehen sollte, die aktuellen Umfrageergebnisse sich dann auch nicht entscheidend verändern werden.

Na da wird der Strache bald seine schon von 33,4 % auf 20 % Wähleranteil HERUNTER GESCHRAUBTEN

hm?? wann hatte die fpö bitte 33,4% im nationalrat?
das höchste war 26,9 im jahr 1999, dann die spaltung 2002 mit 10% und bei der letzten wahl 2008 waren es 17,5%

im herbst 20% wär eine deutliche steigerung

Der Untergang Österreichs.

Wenn das der Untergang Österreichs ist, was wäre dann BZÖ-FPÖ-Stronach, das wäre woll der Totale Untergang.
Rot und Schwarz brauchen wir für die Wirtschaft in der Regierung, Grün wäre für die Vernunft in der Regierung, Das wäre eine Zeitlang das beste.

Wenn das der Untergang Österreichs ist, was wäre dann BZÖ-FPÖ-Stronach, das wäre woll der Totale Untergang.
Rot und Schwarz brauchen wir für die Wirtschaft in der Regierung, Grün wäre für die Vernunft in der Regierung, Das wäre eine Zeitlang das beste.
gut das nicht alle so denken .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben