2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dörfler zur Kleinen Zeitung:

Er werde laufend unter Tränen gebeten, nicht aus der Politik auszuscheiden, so Dörfler zu dem Blatt. Und: „Die Menschen sagen mir, es tut ihnen leid, wie sie gewählt haben.“

so einen satz kann man ned überlesen....:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb den Niki heute nicht mehr so recht, (wenn es um Politik geht) aber hier hat er vollkommen Recht.

Bin da völlig bei dir!
Ich würd sogar sagen, daß da der Lauda ausnahmsweise einmal recht hat, aber was mich noch viel mehr verwundert ist, daß ich sogar der Rudas völlig zustimme! :haha:
 
Ich würde ihm den besseren Schmäh zugestehen. Nicht so verbissen wie der HC. Außerdem hat er schon das eine oder andere Achterl intus :haha:

ich steh ja ned im ruf, a strache fan zu sein....aber dümmer als der dörfler ist, geht sicher nimmer, egal ob betrunken oder ned
 

Ich muss hier mal widersprechen.
jeder weiss, wie ich zu der FPÖ/FPK stehe.
Aber Gerhard Dörfler wird schon auch unrecht getan.
Ign mögen viele Kärntner, und das nicht umsonst.
Er ist kein helles Licht, und er kommt aus einfachen Verhältnissen, und ist seit Ewigkeiten in der FPÖ, hat sich hochgedient und war dann eben Landeshauptmann und als solcher in Kärnten nicht unbeliebt. Es waren die Scheuchs und Dobernigs usw., die diese Partei runtergezogen haben. Dörfler war der, der das ausbaden musste. Er hatte in dieser Partei nie einen Stand. Und war ein einfacher Kärntner...mit seinen Negerwitzen, mit anderen Aussagen...natürlich 2013 politisch nicht tragbar, aber sicher kein "Böser", der wusste es nie besser und musste sich immer gegen die Rechten wie die Scheuchs profilieren, um am Ruder zu bleiben. Kenn viele Kärntner, die ihn sehr ok finden, aber trotzdem gegen die FPK gestimmt haben.

Nichtssetotrotz ist natürlich ein LH Kaiser sicher besser fürs Land.
 
Als EU Bürger kann ich nur zu den Bezirkswahlen teilnehmen und tue das auch natürlich. Aber als Außerstehende finde ich es immer merkwürdig, dass eine Nation mit solch einer Kultur wie Österreich so maßenhaft für Populisten wählen kann... Ein Teil der Bevölkerung (ja, nur ein Teil, aber einen großen) läuft von einem Populisten (FPÖ/BZÖ) zu dem Nächsten (Stronach). Das ist für eine kultivierte Nation eher enttäuschend. Man fragt sich, ob manche von der Geschichte etwas gelernt haben... Was auch noch unverständlich ist: Auch wenn Österreich viel besser steht als die meisten anderen EU Länder, wählen trotzdem eine solche große Menge für Populisten! Das ist für mich unverständlich! Vor allem weil ich viele kluge Menschen hierzulande kennenlernen durfte.
 
Aber als Außerstehende finde ich es immer merkwürdig, dass eine Nation mit solch einer Kultur wie Österreich so maßenhaft für Populisten wählen kann...

Glaubst du wirklich, daß da Österreich soooo alleine dasteht, oder ist das in anderen europäischen Ländern nicht ähnlich?
 
fpö führt..ich glaub wir melden uns von dem forum ab wenn sich dass nicht ändert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben