2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unverkennbar bewegen sich da viel mehr menschen, wenn einer/eine aus den königshaus öffentlich zugänglich ist,
als wenn die österreichischen linken und rechten ihre aufwartung machen...

PS:... kannst dich sonst sachlich net wehren, ohne persönlich angreifend zu werden??????????...

zeigt, wie viel Sie von skandinavischen Verfassungen und den Rechten der König_innen wissen

Kein "Linker" heutzutage findet zBV Stalin oder Mao gut.

Wie sicher bist du dir da? Alfred Hrdlicka war nach Eigendefinition Stalinist und hier im Forum könnt ich dir auch einen nennen, dem solche Gesinnung nicht ganz fremd sein dürfte.
Die von dir oft und gerne so titulierten "Giebelkreuzler" würdest du doch auch eher unter "Rechts" einordnen? Aber mit Hitler haben die doch herzlich wenig zu tun.

Die "Ewiggestrigen Linken" zB gibts nicht.
Kein "Linker" heutzutage findet zBV Stalin oder Mao gut.
Doch sieh dir mal die ganzen Homepages und FB-Seiten der Antifas, der traditionelle Maimarsch am 1. Mai, ...etc.
Während laut heutigem Kurier und Standard Artikel über 40% der Österreicher finden, unter Hitler war nicht alles schlecht, und über 60 % sich einen starken Mann wünschen
Diese Umfrage wurde heute wegen des 75. Jahrestages des "Anschlusses" veröffentlicht.
Diese Entwicklung finde ich mehr als bedenklich da bin ich ganz bei dir.
Auch wenn Du, lieber Homey, und auch andere hier, das immer noch nicht kapieren...
es gibt "Linke", deren Großeltern, deren Eltern und Großeltern von Freunden durch die NSDAP umgekommen sind.
Und trotzdem haben deren Familie es irgendwie geschafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und haben nach Vorne geschaut.
Nein, Homey, es geht gar nicht um LINKS-RECHTS.
Momentan schon ;)
Links ja, weil ich für eine Umverteilung von Oben nach Unten, für klassische sozialdemokratische Werte eintret, auch wenn ich mit der heutigen SPÖ außer in Kärnten nix am Hut hab.
Jemand der mir das blaue vom Himmel verspricht dem misstraue ich. Weißt eh beim Wahlkampf sind die Politiker wie Tauben sind sie unten, fressen sie uns aus der Hand. Sind sie oben, bescheißen sie uns! Das wird bei den Grünen ned anderst werden.
Aber das Links gegen Rechts kommt daher, dass eine Gruppe Menschen aus der Vergangenheit nichts, aber gar nichts gelernt hat.
Woher willst du das wissen? Linke sind von der Vergangenheitsbewältigung weit entfernt. Die fehlende Selbstkritik und die mangelnde Selbstreflexion des eigenen Handelns. Zu glauben, auf der Seite der Unterdrückten zu stehen, legitimiere schon jegliches Handeln und mache einen selbst zum Guten und die GegnerInnen zu den Bösen, ist für mich ein gefährlicher Gedankengang. Genauso fing es damals vor 90 Jahren an, ein Freibrief für Gewalt, auch gegen politisch Andersdenkender. Man fängt eben klein an. Das zu Verharmlosen ist das Letzte was wir alle machen sollten. Hier geht es darum, dass Menschen mit dem Argument es ganz anders zu machen, genau die gleichen Methoden anwenden. Zensur, Verfolgung, Gewalt und das mit dem ständigen Hinweis doch so viel besser zu sein. Was ich schäbig finde is das es immer noch wem gibt der weiterhin keine Skrupel hat, das Leiden der Opfer des Nationalsozialismus für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

Hrdlicka † 5. Dezember 2009. Gogolores immer am Puls der Zeit
Jörg Haider + 11. Oktober 2008

Wenn das am Puls der Zeit ist, dann wird's wohl auch für Hrdlicka reichen.
Oder gelten für Kommunisten spezielle Regeln?

Wild perseverieren, etwas verwirrt ???

Wenn Machenschaften von Herrn Haider jetzt ans Tageslicht kommen, wird´s wohl angesprochen werden dürfen, der Herr.

Aber vielleicht weißt du was von Verwicklungen Hrdlickas in die Hypo-Affäre, seinen Schmiergeldverteilungen oder sonst was Aktuelles, das allen bisher verborgen blieb.

Immer raus damit.

Und immer Hirn einschalten, bevor man einen Schnellschuss wagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wild perseverieren, etwas verwirrt ???

Wenn Machenschaften von Herrn Haider jetzt ans Tageslicht kommen, wird´s wohl angesprochen werden dürfen, der Herr.

Aber vielleicht weißt du was von Verwicklungen Hrdlickas in die Hypo-Affäre, seinen Schmiergeldverteilungen oder sonst was Aktuelles, das allen bisher verborgen bliebt.

Immer raus damit.

Und immer Hirn einschalten, bevor man einen Schnellschuss wagt.

Viel spannender als diese Ablenkungsmanöver ist doch, wie sehr Herrn Strache seine Landesorganisationen entgleiten.

Die Mutter der Nation Rosenkranz hustet ihm was nach ihrer Wahlschlappe.

Und die mit nassem Fetzen behandelten Kärnterburlis klammern an ihren Stühlen und schrein:"Ich maaag nicht weg vom Trog."

So sind sie. Und Hatschie ist hilflos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war eine Replik auf den steirerbuam. Aber man kennt dich ja, etwas aus dem Zusammenhang, der dir verborgen bleibt, reißen
und völlig entfremdet verwenden. Auch ein "Stil"mittel.

Nochmals, ich sprach dich nicht an. Diesmals warst nicht im Zentrum.

Nachdem ich den Hrdlicka erwähnt habe, darf ich doch wohl posten, oder etwa nicht? Aber so weit ich das übersehe, hat auch der Steirer dem Hrdlicka keine Beteiligung am Hypo - Debakel angedichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den kriminellen Machenschaften von ÖVP und SPÖ??? Da würden nämlich die Täter NOCH leben!
Ich habe gar nicht gewusst dass in Österreich Gerichte über "tote Täter" verhandeln, die müssen aber wenig zu tun haben bei den Gerichten!? Wie soll sich Haider jetzt wehren??? Ausbuddeln, Geisterbeschwörung, ...etc.?
"Ich maaag nicht weg vom Trog."
Am Futtertrog werden alle Schweinderln schnell fett, jetzt wo die Grünen auch was vom Futter abbekommen werden, wollens mehr wirst schon sehen.

Nachdem ich den Hrdlicka erwähnt habe, darf ich doch wohl posten, oder etwa nicht? Aber so weit ich das übersehe, hat auch der Steirer dem Hrdlicka keine Beteiligung am Hypo - Debakel angedichtet.

Du darfst alles posten was du willst, du musst dir halt auch gefallen lassen, dass du leicht zu durchschauen bist und dein "Stil" bekannt ist.

ad2) Hab ich auch nicht behauptet, jedoch hat steirerbua Haider in Kontext zu Hrdlicka gestellt.

Und wenn du ganz scharf nachdenkst, wird dir alles klar.

Sonst bist du einfach nur noch lustig.

ad2) Hab ich auch nicht behauptet, jedoch hat steirerbua Haider in Kontext zu Hrdlicka gestellt.
Eigentlich ist mir der Haider genau so wurscht wie der Hrdlicka.
Aber wenn man schon über den toten Haider die Wahrheit sagen darf, dann muss man sie auch über den toten Hrdlicka sagen dürfen. Dann ist es einwandfrei.

Wenn man's nur bei einem Freiheitlichen tun darf, aber nicht bei einem Sozialisten, dann ist es bedenklich.

Was ist denn mit den kriminellen Machenschaften von ÖVP und SPÖ??? Da würden nämlich die Täter NOCH leben!
Langsam vorau, damit der Landsturm nachkemen kau, so hat mein alter Mathe - Lehrer immer gesagt. Immerhin ist der Strasser - Ernsti in erster Instanz verknackt.

Ich habe gar nicht gewusst dass in Österreich Gerichte über "tote Täter" verhandeln
Tun sie eh nicht ....

Aber wenn man schon über den toten Haider die Wahrheit sagen darf, dann muss man sie auch über den toten Hrdlicka sagen dürfen. Dann ist es einwandfrei.

natürlich darf man über den toten hrdlicka sagen, was er in seinem leben gutes und schlechtes gemacht hat. beim haider gibt es nur noch immer folgen mit denen ein bundesland zu kämpfen hat, beim hrdlicka dürften sich diese folgen in einem sehr überschaubaren rahmen halten. bei haider bin ich gerade bei der überschaubarkeit nicht ganz sicher. und darin liegt der unterschied.
die kärntner bevölkerung ist natürlich nicht ganz unschuldig an dem debakel, aber trotzdem steht haider persönlich in der hauptverantwortung bei gewissen vorgängen. wenn du etwas über hrdlicka weißt, was auch nur annähernd so gravierende folgen für den steuerzahler hat, dann erzähle uns davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben