2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du etwas über hrdlicka weißt, was auch nur annähernd so gravierende folgen für den steuerzahler hat, dann erzähle uns davon.
Keine Ahnung, was Du willst.

Ich bin kein Parteipolitiker, und worum es mir geht, ist schlicht, dass wir in Österreich noch keine sozialistische Diktatur haben, und dass es in einem demokratischen Land nicht angehen kann, dass eine Partei bzw. deren Anhänger bestimmen will, was gut und was böse ist, wer ein Intelligenzbolzen ist und wer ein Trottel ist, und über welche Toten man die Wahrheit sagen darf und über welche nicht. Mir geht es um die Wahrheit, nicht um Kosten für den Steuerzahler.

Du kannst Dir gerne vorschreiben lassen, nach welchem Wind Du Deine Fahne hängst, aber ich lasse mir weder von der rechten noch von der linken Reichshälfte vorschreiben, wie ich zu denken und zu entscheiden habe.

Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass Du lieber mit unterschiedlichem Maß misst.
 
beim hrdlicka dürften sich diese folgen in einem sehr überschaubaren rahmen halten.

Es ging aber eigentlich um den Vorwurf, dass ich da einen "Stalinist" genannt habe, der schon soooooo lange tot ist. Nur, der Jörg ist noch länger unter der Erde. Mit den Finanzen hat der Hrdlicka mangels Kompetenzen wenig anstellen können.
 
Na, geht schon los bei den Rechten?

Das war aber zu erwarten. Dieser Machtkampf brodelt ja schon lange im Hintergrund. Die Frage ist, wie sich das auswirken tät, wäre nächsten Sonntag Nationalratswahl. Die Unzufriedenen werden ja nicht zu SÖVP zurück kehren.
 
Dieser Machtkampf brodelt ja schon lange im Hintergrund. Die Frage ist, wie sich das auswirken tät, wäre nächsten Sonntag Nationalratswahl.

Fraglich, obs die Partei nicht wieder zerreißt. HCS wird nicht kampflos Platz machen und es gibt in den Ländern einige, die mit den Wiener Freunden keine rechte! Freude haben.
 
spekuliert hatten, dementierte man in der FPÖ entschieden.

Aus langjähriger Erfahrung sage ich, immer wenn "ganz entschieden" und "aufs allerschärfste" dementiert und zurückgewiesen wird, können die Tage gezählt werden, bis der Fall eintritt. Jüngstes zurückliegendes Beispiel : Norbert Darabos.
 
Wenn man's nur bei einem Freiheitlichen tun darf, aber nicht bei einem Sozialisten, dann ist es bedenklich.

"Urstalinist" nix Sozialist, wie er dereinst behauptete. War auch eher blöd.

Du darfst ja, das ist ja das Prächtige an einer Demokratie. Wenn du jedoch vergleichst, können jedoch auch die Sinnigkeiten deiner Vergleiche in Frage gestellt werden.
 
Keine Ahnung, was Du willst.

... und worum es mir geht, ist schlicht, ... dass eine Partei bzw. deren Anhänger bestimmen will, ... über welche Toten man die Wahrheit sagen darf und über welche nicht.

Immer dasselbe Spiel, wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst mit irgendwelchen abstrusen Parteigängereien daher.
Hrdlicka bezeichnete sich als Stalinisten, ja und. Das ist wahnsinnig aktuell.

Gratulation.

Die Aktualität Haiders bzw. seiner Taten wird uns bzw. Gerichte in Form seiner Speichellecker noch laaaaaange beschäftigen.
 
Fraglich, obs die Partei nicht wieder zerreißt. HCS wird nicht kampflos Platz machen und es gibt in den Ländern einige, die mit den Wiener Freunden keine rechte! Freude haben.
und warum freut dich das ? glaubst das sich die fpö auflösen wird ? leider muss ich dir sagen das dies nicht geschehen wird. egal wer der nachfolger sein wird ,es wird sich bestimmt nicht viel ändern an ihrer parteilinie.
 
und warum freut dich das ?

Ja, es freut mich.
Weil der Wähler, zumindest der vernünftige ;), sieht, dass diese Partei nichts aus Knittelfeld gelernt hat. Kaum weht ihnen ein wenig Gegenwind ins Gesicht, zerbröckelt sie. Sie ist einfach nicht staatstragend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben