3-Monatsspritze

Würdest du sie weiter empfehlen?

  • Nein. Hatte Nebenwirkungen

    Stimmen: 11 34,4%
  • Ja. Vertrage ich gut/hab ich gut vertragen

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kenn ich nicht/keine Erfahrungen damit

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
T

Gast

(Gelöschter Account)
Welche Erfahrung habt ihr damit? Hab mich zu 90% für die Spritze entschieden. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. :giggle:


Hab jetzt 2 Jahre komplett hormonfrei verhütet.
Vorher schon einige Methoden durch. :rolleyes:
 
meine frau hat sie bis zur menopause verwendet. an sich ohne direkte komplikationen. ob es zusammenhänge mit ihrer migräne gibt wäre zu prüfen. aber die hatte sie schon vorher - und lange nachher auch.
 
Ja Maus ist auch zufrieden ... viele Problemchen wie starke Regelschmerzen gehören der Vergangenheit an ... ein Intermezzo ohne hormonelle Verhütung wurde dann wieder aufgegeben und auch seitdem wieder Spritze ...

LG Bär
 
Also ich hatte sie nur ein Jahr und war damit gar nicht zufrieden.
Hatte fast durchgängig mit Schmierblutungen zu kämpfen.
 
Ich persönlich finde es unverantwortlich, einen Menschen mit künstlichen hormonen zu verändern.
Ich verwende seit vielen Jahren die kupferspirale, die ausser der empfängnisverhütung KEINE Nebenwirkungen hat.
 
Btw. Auch 3 von 1000 Frauen werden mit der 3 monatsspritze schwanger😁
 

Anhänge

  • 20210824_192308.png
    20210824_192308.png
    941,4 KB · Aufrufe: 30
Oje. Das lag wohl nicht im Sinne des erfinders....andrerseits wenn ein Kind sich die Bahn bei 0.8 % wahrscheinlichkeit bahnt, sollte man es in jedem Fall zu würdigen wissen😁

So schön ist eine Schwangerschaft mit Kupferspirale leider nicht, vor allem wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Erleben möchte ich es kein zweites Mal, gutes Ende gab es nämlich keines.
 
Ich persönlich finde es unverantwortlich, einen Menschen mit künstlichen hormonen zu verändern.
Ich verwende seit vielen Jahren die kupferspirale, die ausser der empfängnisverhütung KEINE Nebenwirkungen hat.

Möchte trotzdem lieber beim Thema bleiben. Hätte sonst den Titel anders gewählt.
Ja hormonell verhüten ist komplett etwas anderes als mit Kupfer. Kenne auch "Spiralenkinder" :giggle:
 
Welche Erfahrung habt ihr damit? Hab mich zu 90% für die Spritze entschieden. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. :giggle:


Hab jetzt 2 Jahre komplett hormonfrei verhütet.
Vorher schon einige Methoden durch. :rolleyes:

Kenne nur Frauen die davon massiv zugenommen haben. Persönlich kann ich das Hormonpflaster empfehlen. Hatte es 10 Jahre und eine wunderschöne perfekte Haut, da hat die Hormone über die Haut aufgenommen werden
 
Kenne nur Frauen die davon massiv zugenommen haben. Persönlich kann ich das Hormonpflaster empfehlen. Hatte es 10 Jahre und eine wunderschöne perfekte Haut, da hat die Hormone über die Haut aufgenommen werden

Das hatte ich auch schon. Leider nicht die Methode, die zu mir gepasst hatte. :rolleyes:

Und die haben massiv zugenommen? :unsure:
 
Zurück
Oben