3-Monatsspritze

Würdest du sie weiter empfehlen?

  • Nein. Hatte Nebenwirkungen

    Stimmen: 11 34,4%
  • Ja. Vertrage ich gut/hab ich gut vertragen

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kenn ich nicht/keine Erfahrungen damit

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Ja schon ich hatte vor der 3 Monatesspritze 4 Tage lang sehr starke Blutungen und Schmerzen

Genau aus dem Grund ist sie bei mir in die engere Auswahl gekommen. An den ersten 2 Tagen geht es mir mittlerweile echt schlecht. Ganz zu schweigen von der Stimmung, Schwindel bis zu starken Schmerzen und Blutungen.
 
Die Pille habe ich oft vergessen deswegen habe ich mich für die Spritze entschieden.
Kann sein das ich die Spritze länger nehme. Und die kostet nur 40 Euro alle 3 Monate
 
Hatte schon so viel. Das letzte war der Ring. Das war vielleicht ein Scheiß :X3: :rofl: fürchterlich war der.
 
Das erste mal hat man leichte Blutungen die verschwinden dann. Jetzt habe ich keine Blutungen mehr und mir geht es gut
 
Mir wollte mein damaliger Gyn auch die Dreimonats-Spritze empfehlen, weil ich extreme PMS und Menstruationsschmerzen habe. Er hatte aber nicht erwähnt, dass diese Osteoporose fördert oder Zwischenblutungen gibt und dass sie bei Frauen meiner Größe zu enormen gesundheitlichen Problemen führt. Das musste ich alles recherchieren und mit Experten reden - aber der Folder war sehr fesch aufgemacht, den er mir in die Hand gedrückt hat.

Ich hab daher entschlossen, ohne Eingriff in mein Hormonsystem bis zur Menopause auszuharren. Sind ja eh nur noch so um die fünf Jahre, das halt ich schon aus.
 
Zurück
Oben