3-Monatsspritze

Würdest du sie weiter empfehlen?

  • Nein. Hatte Nebenwirkungen

    Stimmen: 11 34,4%
  • Ja. Vertrage ich gut/hab ich gut vertragen

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kenn ich nicht/keine Erfahrungen damit

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Die 3 Monatsspritze hat sehr wohl Nebenwirkungen.
Man sollte sie auch nicht mehr als 3 Jahre in Folge hindurch nehmen, weil sonst der Knochenhaushalt zu sehr leidet.
SCHmierblutungen hast halt mit fast jeder östrogenfreien Verhütungsnethode.
Auch wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann es nach der Spritze oft auch länger dauern.

Sonst ist sie natürlich sehr anwenderinnenfreundlich.
Nach 12 - 13 Wochen einfach selber injizieren.

Wegen Kupferspirale :
Kommt wieder in den Trend, allerdings oft starke Blutungen, und auch nicht so sicher wie die Spritze.
Man verhütet ja nicht zum Spaß mit Hormonen. War jetzt lange hormonfrei. Dachte jedes Monat i stirb. Seit der Geburt der Tochter wars echt Horror.

Familienplanung ist abgeschlossen.
 
Man verhütet ja nicht zum Spaß mit Hormonen. War jetzt lange hormonfrei. Dachte jedes Monat i stirb. Seit der Geburt der Tochter wars echt Horror.

Familienplanung ist abgeschlossen.

Ich habe keine Blutungen mehr und Stimmung schwankt nicht bei mir und ich hole mir die 3 montatsspritze schon 10 Jahre lang
 
Meine Frauenärztin hat ein ganz junges Mädchen das nach einigen Jahren Anwendung schon vor ihrem 30er schwer Osteoporose bekam.
Und nun mehrere. Lehnt es ab mittlerweile sagt es liegt auf der Hand.
 
Habe die 3 Monatsspritze jetzt ca 3 Jahre und habe keine Nebenwirkungen, davor hatte ich ca 5 Jahre mit der Hormonspirale verhütet und hatte hin und wieder die Problematik mit Zysten. Seit der Spritze hab ich derlei Problem nicht mehr. Aber trotz dieser Verhütungsweise, stay safe, verwende ich immer bei Treffen Kondome!!!! Doppelt geschützt lässt dich hübscher Altern
 
Hatte die 3 Monatsspritze Depochon jetzt ca. 8 Jahre und Anfang voriges Jahr dank Vasektomie meines Mannes endlich absetzen dürfen. Ich war auch immer zufrieden mit Verträglichkeit und Wirksamkeit. Vorher... Es war zwar superpraktisch, dass ich mit der Spritze keine Regelblutung hatte, aber das war im Nachhinein betrachtet der einzige Vorteil. Ich habe massiv zugelegt, war oft launisch, leicht reizbar, meine Libido wenig bis gar nicht vorhanden. Nach dem Absetzen hat es beinahe ein ganzes Jahr gedauert, bis sich überhaupt eine Menstruation anbahnte und der Hormonhaushalt langsam in geregeltere Bahnen kam. Allerdings gehts mir jetzt nach fast 2 Jahren unfassbar gut ohne den Mist. Mitunter ein Hauptgrund fürs Absetzen war übrigens, dass sogar der Hersteller eine Warnung rausgegeben hat, dass Depochon unter Verdacht steht, krebserregend zu sein. Also ich würde nach meinem Weg jeder Frau empfehlen, hormonelle Verhütung zu vermeiden, wenn irgendmöglich. Ich merk erst jetzt, was ich meinem Körper da angetan hab und mir gings nie zuvor besser, in jeglicher Hinsicht.
 
Zurück
Oben