3-Monatsspritze

Würdest du sie weiter empfehlen?

  • Nein. Hatte Nebenwirkungen

    Stimmen: 11 34,4%
  • Ja. Vertrage ich gut/hab ich gut vertragen

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kenn ich nicht/keine Erfahrungen damit

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
ich hab jetzt schon über Jahre hinweg die Spritze...

und bin absolut zufrieden... vor allem wenn man unregelmäßige Blutungen oder Krämpfe hat... ich vermisse meine Tage echt ned... und schon gar ned im Sommer... es ist heiß, ich habe schmerzen und fürchte mich dass mich wer riechen könnte ... nein, die Spritze hat mir das Leben definitiv erleichtert... ich habe nicht mal Schmierblutungen... mir gehts echt gut :)
 
ich hab jetzt schon über Jahre hinweg die Spritze...

und bin absolut zufrieden... vor allem wenn man unregelmäßige Blutungen oder Krämpfe hat... ich vermisse meine Tage echt ned... und schon gar ned im Sommer... es ist heiß, ich habe schmerzen und fürchte mich dass mich wer riechen könnte ... nein, die Spritze hat mir das Leben definitiv erleichtert... ich habe nicht mal Schmierblutungen... mir gehts echt gut :)

Ma ich bin echt froh, auch positive Erfahrungen zu lesen. Dankeschön dafür. 🤗 Hab eh lange überlegt 😑
 
Die 3 Monatsspritze hat sehr wohl Nebenwirkungen.
Man sollte sie auch nicht mehr als 3 Jahre in Folge hindurch nehmen, weil sonst der Knochenhaushalt zu sehr leidet.
SCHmierblutungen hast halt mit fast jeder östrogenfreien Verhütungsnethode.
Auch wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann es nach der Spritze oft auch länger dauern.

Sonst ist sie natürlich sehr anwenderinnenfreundlich.
Nach 12 - 13 Wochen einfach selber injizieren.

Wegen Kupferspirale :
Kommt wieder in den Trend, allerdings oft starke Blutungen, und auch nicht so sicher wie die Spritze.
 
Zurück
Oben