3-Monatsspritze

Würdest du sie weiter empfehlen?

  • Nein. Hatte Nebenwirkungen

    Stimmen: 11 34,4%
  • Ja. Vertrage ich gut/hab ich gut vertragen

    Stimmen: 7 21,9%
  • Kenn ich nicht/keine Erfahrungen damit

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Welche Erfahrung habt ihr damit? Hab mich zu 90% für die Spritze entschieden. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. :giggle:


Hab jetzt 2 Jahre komplett hormonfrei verhütet.
Vorher schon einige Methoden durch. :rolleyes:
I hab die 5 Jahre lang genommen. Das einzige was geholfen hat, meine Blutungen in Griff zu bekommen. Gewichtszunahme nur bedingt. Allerdings haben sich im Laufe der Jahre meine Pap Werte sehr dadurch verschlechtert.. Die letzten zwei Jahre hatte ich dann fast durchgehend Schmierblutungen...
 
Aber der beste Spruch von ihm, weil ich ihn auf die Nebenwirkungen ansprach: Ach, das ist so gefährlich, wie ein Glas Wasser zu trinken.

Das war schon der Kracher!
 
I hab die 5 Jahre lang genommen. Das einzige was geholfen hat, meine Blutungen in Griff zu bekommen. Gewichtszunahme nur bedingt. Allerdings haben sich im Laufe der Jahre meine Pap Werte sehr dadurch verschlechtert.. Die letzten zwei Jahre hatte ich dann fast durchgehend Schmierblutungen...

Hoffe die Werte sind dann wieder besser geworden.
 
Der Arsch hat auch für die Info, via Mail, dass mein Pap negativ war, 50 € abgeknöpft. Hab ihn auch bei der Ärztekammer gemeldet und auch für die schlechte Aufklärung zur Spritze.
 
Ja deshalb hat er sie mir empfohlen. Es passt nämlich alles.
Da die Pille den Hormonhaushalt jeden Tag von neu hoch pusht aber die Spritze ihn auf gleichem Level hält.
Meine Süße hatte irgendeine Spezialpille, die laut Frauenärztin eine von der leichten Sorte war...hat aber, glaube ich 60 oder mehr Euro pro Monat gekostet.
Aber keine Tage, hat gut funktioniert.
Mittlerweile hat sie eine Hormonspirale, die Tage bleiben auch damit aus, im Grunde bräuchten wir sie ja nicht, weil ich vasektomiert bin.
Die Spritze hat sie überhaupt nicht vertragen, hat sich scheinbar auch negativ auf die Libido ausgewirkt.
Ich denke das ist echt von Frau zu Frau verschieden. Es ist eine große Kunst das richtige Mittel zu finden.
 
Meine Süße hatte irgendeine Spezialpille, die laut Frauenärztin eine von der leichten Sorte war...hat aber, glaube ich 60 oder mehr Euro pro Monat gekostet.
Aber keine Tage, hat gut funktioniert.
Mittlerweile hat sie eine Hormonspirale, die Tage bleiben auch damit aus, im Grunde bräuchten wir sie ja nicht, weil ich vasektomiert bin.
Die Spritze hat sie überhaupt nicht vertragen, hat sich scheinbar auch negativ auf die Libido ausgewirkt.
Ich denke das ist echt von Frau zu Frau verschieden. Es ist eine große Kunst das richtige Mittel zu finden.

Das mein ich ja. Was für die eine passt, passt für die andere Frau gar nicht.

Darf ich fragen wieso sie dann trotzdem noch die Spirale nimmt? :unsure:
 
Das mein ich ja. Was für die eine passt, passt für die andere Frau gar nicht.

Darf ich fragen wieso sie dann trotzdem noch die Spirale nimmt? :unsure:
Weil die Spirale noch weniger Hormone freisetzt, als es bei der Pille der Fall war.
Sie nimmt sie, weil sie sonst während ihrer Tage blutarm in der Gegend rumliegt und nicht handlungsfähig ist.
 
Dankeschön für eure Berichte. Werde morgen die Spritze bekommen. Mal sehen wie ich sie vertrage. :)
 
Zurück
Oben