4 Toge Woche

Mitglied #473397

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 8 Checks
Registriert
16.12.2017
Beiträge
12.756
Reaktionen
83.164
Punkte
1.503
Checks
8
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.
 
A Thema für Montag :mrgreen:

Ich mach mir weniger Stress seit der Schmarn mit Covid angefangen hat und da wirds vielen anderen auch nicht anders gehen.

Das Glück hat leider nicht jeder und viele werden weiterstrampeln wie bisher.
 
Meine Arbeitswoche hat 3 Tage, ich möchte es nicht mehr anders haben, was du dir im Leben nicht kaufen kannst ist Zeit.
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.
Ist ne gute idee, bin aber denn doch eher für bedingungsloses grundeinkommen🤷🏼‍♂️
 
Mir ist vor Kurzem schmerzhaft klar geworden, wie schnell alles zu Ende sein könnte. Seitdem sehe ich gewisse Dinge etwas anders. Wobei ich immer noch viel zu viel arbeite, gilt es doch das Leben zu genießen. Geld ist nicht alles. Manches kann man sich nicht kaufen.
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.
Ich würde sagen , das sollte jeder selbst entscheiden , wie viel er Arbeiten will (muß)
Kommt es nicht drauf an ,welchen Lebensstandard man hat, oder haben will ?
Ich lebe gerne "gut", das kostet halt was , von daher muss ich auch mehr Arbeiten, als Selbstständige ..... :schulterzuck:
 
Ich würde sagen , das sollte jeder selbst entscheiden , wie viel er Arbeiten will (muß)
Kommt es nicht drauf an ,welchen Lebensstandard man hat, oder haben will ?
Ich lebe gerne "gut", das kostet halt was , von daher muss ich auch mehr Arbeiten, als Selbstständige ..... :schulterzuck:
hob es a individuell gsehng ;)
mei froge woar, ob wer zeit dem hohen standard bevorzugt?
 
Mir geht es auch darum sparen zu können und wenn mal was ist wie z.b. handy kaputt denn will ich keine schulden machen müssen um mir für 500 euro ein neues kaufen zu können.
Dazu reise ich einfach gerne, was auch nicht günstig ist.

Mir bleibt also keine grossartige alternative🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben