4 Toge Woche

Eher nicht, ich könnte auch von dem Einkommen, das ich mit 20 Wochenstunden erzielen könnte, leben, aber diverse Goodies könnte ich mir dann nicht leisten, auf die möchte ich aber nicht verzichten.

Und wenn schon weniger arbeiten, dann eher blockweise, zB 3 Monate an einem Projekt Vollgas (60 Wochenstunden) und dann ein paar Wochen gar nix, das mache ich ohnehin schon.
 
Eher nicht, ich könnte auch von dem Einkommen, das ich mit 20 Wochenstunden erzielen könnte, leben, aber diverse Goodies könnte ich mir dann nicht leisten, auf die möchte ich aber nicht verzichten.

Und wenn schon weniger arbeiten, dann eher blockweise, zB 3 Monate an einem Projekt Vollgas (60 Wochenstunden) und dann ein paar Wochen gar nix, das mache ich ohnehin schon.
vu wöche goodies redst du?😉
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.
Pah... Besser wären 4 Tage arbeiten zum selben Geld 🙄
 
Eher nicht, ich könnte auch von dem Einkommen, das ich mit 20 Wochenstunden erzielen könnte, leben, aber diverse Goodies könnte ich mir dann nicht leisten, auf die möchte ich aber nicht verzichten.

Und wenn schon weniger arbeiten, dann eher blockweise, zB 3 Monate an einem Projekt Vollgas (60 Wochenstunden) und dann ein paar Wochen gar nix, das mache ich ohnehin schon.
Auch ne gute idee
 
i foahr jo a weg...oba i brauch hoit net bali, mir reicht s bauernhof in da stmk :)
luxus definiert jo jeder f sich aunders

Wenn ich so zurückdenke hat sich das auch bei mir/uns verändert. Früher war es eher das fehlende Geld das uns manchmal eingeschränkt hat. Heute ist es definitiv die Zeit. Wenn ich mir die Konfliktpunkte die wir heute so haben anschaue ist es immer die Zeit, die man sich für Andere nimmt oder eher eben nicht nimmt. Die Zeit die man hat ist begrenzt und ich habe mich entschieden sie für Menschen zu investieren die mir wertvoll sind. Es ist unglaublich wieviel Menschen ständig erwartend as man seine Freizeit mit ihnen verbringt und das als selbstverständlich ansehen. Fazit, anstatt mehr Freizeit zu haben, denke ich das es sehr wichtig ist sie mit Menschen und Aktivitäten zu verbringen die einem wichtig sind.
 
Ich könnte auch mehr arbeiten, hätte dann mehr Stress, es würde mich langfristig meine Gesundheit kosten. Das möchte ich nicht. Das ist es mir nicht wert.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten..
Als ich wegen den Kindern noch weniger gearbeitet habe, das Geld knapp war, musste ich auf Dinge verzichtete, das fiel mir nicht schwer, weil mir die Zeit mit meinen Kindern keiner mehr zurückgeben kann und mir wichtig war.
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
nein
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?
i hab eh nur a auto und in da wohnung möcht i mi schon bewegen a können
mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.
jetzt brauchst vielleicht nimmer viel ...das war aber mal anders......wie du gstrickt bist ist eigentlich egal, aber was machst mit der gewonnenen freizeit?....geld verbrauchen um die wirtschaft anzukurbeln? :schulterzuck:
 
nein

i hab eh nur a auto und in da wohnung möcht i mi schon bewegen a können

jetzt brauchst vielleicht nimmer viel ...das war aber mal anders......wie du gstrickt bist ist eigentlich egal, aber was machst mit der gewonnenen freizeit?....geld verbrauchen um die wirtschaft anzukurbeln? :schulterzuck:
großortig de wirtschoft aunkurbln spüts net ois 25std/wo kroft ;)
& gsd gibts vü scheene sochn, de ka göd kosten ;)
 
nein

i hab eh nur a auto und in da wohnung möcht i mi schon bewegen a können

jetzt brauchst vielleicht nimmer viel ...das war aber mal anders......wie du gstrickt bist ist eigentlich egal, aber was machst mit der gewonnenen freizeit?....geld verbrauchen um die wirtschaft anzukurbeln? :schulterzuck:
es micht sehr wohl aus, wiar ma gstrickt is. des luxuspüppi wird ohne french nails, künstl. wimpern u xxl kleiderkostn net überlebn
 
So lange ich jung bin möchte ich soviel Geld verdienen wie möglich. Da würde ich gern 12 std. 6 Tage die Woche arbeiten. Später dann wenn man ins reife Alter kommt kann man es natürlich ruhiger angehen oder gar nicht mehr arbeiten, weil man sich dann ein Cashflow aufgebaut hat.
 
Zurück
Oben