4 Toge Woche

So lange ich jung bin möchte ich soviel Geld verdienen wie möglich. Da würde ich gern 12 std. 6 Tage die Woche arbeiten. Später dann wenn man ins reife Alter kommt kann man es natürlich ruhiger angehen oder gar nicht mehr arbeiten, weil man sich dann ein Cashflow aufgebaut hat.

das funktioniert nur zum Teil. Da müsstest eben in Immobilien investiern, die nachher ein (sicheres) Einkommen garantieren, oder ähnliches. Oft kauft man sich nur Arbeit und Sorgen, d.h. man muss dann erst hintnach sein, dass das Werkl rennt.

Ich hab immer primär etwas gemacht, was mir Spass macht. Dadurch wars nie eine Belastung und zumindest ist soviel hängengeblieben, dass ich jetzt keinem mein Geld nachtragen muss.
 
ich könnte mir weniger arbeiten nicht leisten, so einfach ist das. eigentlich müsste ich mehr arbeiten, schaffe ich aber zZ nicht.
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.


:mrgreen: Wirsd wui oid? Huarchst di scho au wia mei Grossmutter ..........:fies:

Jo, junge Leit brauchen Göd, mit'n Oita ruckt des imma mehr in den HIntergrund und daun wird Zeit wertvulla, außerdem hot a Oida a schon fost ois und braucht nimma vüh zum Leb'n. Mit 20, brauchst no a Haus/Wohnung nebst Einrichtung und zwa Auto miassn a no gach her.......
 
:mrgreen: Wirsd wui oid? Huarchst di scho au wia mei Grossmutter ..........:fies:

Jo, junge Leit brauchen Göd, mit'n Oita ruckt des imma mehr in den HIntergrund und daun wird Zeit wertvulla, außerdem hot a Oida a schon fost ois und braucht nimma vüh zum Leb'n. Mit 20, brauchst no a Haus/Wohnung nebst Einrichtung und zwa Auto miassn a no gach her.......
de großmutti wird da glei a kopfnuss geben😅du freche nudl!!
oba du host recht.im oiter host an bestimmtn besitz...den miassn sich junge erst eroarbeitn. hinzu kimmt, dass mei lohn hoch is mit de joahre. i kimm auf knopp 2.000€ mit meine zulogn trotz 25std/wo.
wenn i zruckdenk, wos mei einstiegsgehoit woar mit 17j u 40st/wo
 
Zuletzt bearbeitet:
de großmutti wird da glei a kopfnuss geben😅du freche nudl!!
oba du host recht.im.oiter host an bestimmtn besitz...den miassn sich junge erst eroarbeitn. hinzu kimmt, dass mei lohn hoch is mit de joahre. i kimm auf knopp 2.000€ mit meine zulogn trotz 25std/wo.
wenn i zrzckdenk, wos mei einstiehsgehoit woar mit 17j u 40st/wo
Und das traust dich jetzt einfach so zu erzählen? :vorsichtig:
 
Weil ich bedeutend weniger verdiene bei 38 std woche🥺


:schulterzuck: Und? Jeder bekommt das was er verdient! Verdienst deiner Meinung nach zu wenig, solltest eher schauen, dasst DU mehr bekommst, anstatt nur auf die neidig zu sein, die das machten und nun eben mehr haben als du.

Typische Neidgesellschaft, beweist jemand wie gut er am Arbeitsmarkt ist, sind alle nur neidig, weil sie es nicht so gut zsammbringen, anstatt dass schauen auch so gut zu werden, wollen's lieber den einen runterziehen, nur damit er nicht mehr besser dasteht als sie. Dann sinds wieder z'frieden. :haha:
 
Zurück
Oben