5 Jahres HormonSpirale

M

Gast

(Gelöschter Account)
kann es sein, dass frauen, die die 5 jahres hormon spirale in sich tragen zum teil sehr lustlos sind bzw. ihre lust wegen inplantierten antihormonen nicht ausleben können???

Ja, klar kann das sein. Wie bei jedem hormonellen Verhütungsmittel.
Wenn du dich im Internet umsiehst, findest du Unmengen negativer Berichte zur Mirena, hier zB:
http://www.hormonspirale-forum.de/

Ich selbst kenne aber auch einige Frauen, die absolut zufrieden sind und keine Probleme haben - aber solche schreiben halt auch selten Erfahrungsberichte im Internet, das muss man bedenken ;)

Ich selbst kenne aber auch einige Frauen, die absolut zufrieden sind und keine Probleme haben

*aufzeig*

hab bereits die 2. drin, nie ein problem damit gehabt und kann mich über keinerlei nebenwirkungen beklagen

*aufzeig*

hab bereits die 2. drin, nie ein problem damit gehabt und kann mich über keinerlei nebenwirkungen beklagen

Doppelt hält besser, oder? :mrgreen:

Rein theoretisch müsste sie von den Hormonen her leichter zu vertragen sein, als die Pille - und auch um einges billiger, wenn man die Kosten auf die 5 Jahre aufrechnet.

Also ich hab die Kupferspirale und normalerweise keine Probleme damit ausser in letzter Zeit musste sie herausnehmen lassen, da sie um zwei Zentimeter verrutscht war aber sonst ist es eine sehr angenehme Verhütung zumal ich nichts mit Hormonen nehmen kann und das Kondom mir allein zuwenig ist, doppelt hält besser gggg

Trage schon seit geraumer Zeit Hormonspiralen und hatte noch nie Probleme damit ... ich könnte mich auch nicht beklagen dass ich weniger Lust hätte :)

habe auch keine abnehmende Libido bemerkt, eher das gegenteil, weil ich keine Angst mehr vor Schwangerschaft haben muß

hatte auch die hormonspirale und konnte mich nicht daran erinnern das ich weniger lust empfand!

natürlich kann das sein würde dir aber raten dass du dich mit deinem frauenarzt/ärztin in verbindung setzt und das problem mit ihm besprichst!

Eine Freundin von mir hat sich auch eine einsetzen lassen aber bei ihr wurde nach ein paar Monaten die Lust und das verlangen immer mehr.

kann es sein, dass frauen, die die 5 jahres hormon spirale in sich tragen zum teil sehr lustlos sind bzw. ihre lust wegen inplantierten antihormonen nicht ausleben können???

:hmm:was bitte sind antihormone:hmm:...

also ich hab das zweite mal die mirena bereits. kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin...
liebe es sex zu haben und habe auch immer lust darauf...wenn frau mal weniger lust hat kann es an vielen anderen dingen liegen...
außerdem gibt die hormonspirale 10 bis 20 mal weniger an Hormonmenge ab als bei der Pille. Durch die geringe Hormon-Dosis kommt es weiterhin zum Eisprung und der natürliche Zyklus bleibt erhalten.

Ich habe gehört, dass man sich die Hormonspirale erst einsetzen lassen soll bzw. darf, wenn man bereits eine Geburt hinter sich hat. Stimmt das?

Ich habe gehört, dass man sich die Hormonspirale erst einsetzen lassen soll bzw. darf, wenn man bereits eine Geburt hinter sich hat. Stimmt das?

ich habe seit drei jahren die kupferspirale leider auch immer öfteren entzündungen darf auch keine hormone nehmen,ich spür es wen ich tief gefickt werde aber so spür ich sie nicht merke gar nicht das ich sie in mir habe,leider bin ich schon zweimal jetzt mit der spirale schwanger geworden bis jetzt..

ich habe seit drei jahren die kupferspirale leider auch immer öfteren entzündungen darf auch keine hormone nehmen,ich spür es wen ich tief gefickt werde aber so spür ich sie nicht merke gar nicht das ich sie in mir habe,leider bin ich schon zweimal jetzt mit der spirale schwanger geworden bis jetzt..
:haha: sorry, aber vielleicht is dann verrutscht :haha:Ich hab noch nie gehört , dass man trotz Spirale schwanger wird. Sachen gibts :cool: :mrgreen:

:haha: sorry, aber vielleicht is dann verrutscht :haha:Ich hab noch nie gehört , dass man trotz Spirale schwanger wird. Sachen gibts :cool: :mrgreen:

mein erster spiralen unfall ist berreits 21 u der zweite war erst jetzt september hab es verloren ende oktober in der 6 woche. süsse so sicher sit die spirale auch net 5 von 20 frauen mit spirale werden schwanger aber es ist angenehmer als die pille

mein erster spiralen unfall ist berreits 21 u der zweite war erst jetzt september hab es verloren ende oktober in der 6 woche. süsse so sicher sit die spirale auch net 5 von 20 frauen mit spirale werden schwanger aber es ist angenehmer als die pille
Aber wenn du dauernd Entzündungen hast, wieso nimmst dann nichts anderes :hmm:

Da es hier ja um die Hormonspirale geht, mal die Zahl vom Pearl-Index, wie sicher dass sie ist:

Hormonspirale 0,16
Pille 0,1-0,9
Kondom 2-12

Je niedriger der Wert, umso geringer die Chancen auf eine Schwangerschaft.

Zurück
Oben