Privat Diverses 60jahre zu alt für sex?

Nur ist man als reifer Mann nicht besonders gefragt.
also dem kann ich keinesfalls zustimmen,
es ist vielleicht deine persönliche erfahrung und meinung
jedoch kann man dies doch nicht verallgemeinern...
ich persönlich mache genau die gegensätzliche erfahrung,
möglicherweise solltest du vielleicht auch einmal dein sexuelles umfeld überprüfen, beziehungsweise du auch die altersklasse deines beuteschemas mal überdenken, denn wenn man z.b. versucht bei SEHR viel jüngeren zu punkten sollte man sich nicht wundern daß diese auf "erfahrung" nicht unbedingt wert legen...,
übrigens rammeln wie karnickel zählt für mich nicht zu erfüllenden sex,
von dem ich schrieb, damit hab ich rein gar nichts am hut.

eine überlegung möchte ich noch anfügen, wir stellen meist relativ hohe ansprüche was das alter, die optik und das aussehen des potentiellen partners betrifft, manchmal zu recht, aber oft wird dabei die eigene optik vollkommen außer acht gelassen....,
z.b. "mann" wünscht sich eine/n gut aussehende/n schlanke/n sportliche/n partnerin/partner, vergisst aber zugleich dass er mit einem herrlichen schwimmreifen gesegnet ist und gut 10-20kg zuviel auf die waage bringt
das soll aber der pot. partner akzeptieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach` ich eh nicht! Aber mich stört, wenn ein vernünftiges Thema von "Witzbolden" mit unsachlichen Meldungen zugeschüttet wird. -
Aber ehrlich - die "Witzbolde" treiben fast bei jedem Thema ihr Unwesen ...
genau so ist es, dieser fakt stößt mir hier schon länger sauer auf, das dürften manche zur lebensaufgabe erkoren haben ☹️😠😡

Da gibt es immer wieder Menschen die sich über andere lustig machen, oder einem Thema wie so sollte man, mit 60 zu alt sein für Sex. Wenn es einem noch Spaß macht so glaube ich ist das Alter nicht so wichtig, das wichtigste ist das man mit dem Partner Spaß hat beim Sex dann ist auch der Altersunterschied egal. Die Wahrscheinlichkeit das ein 60 jähriger mit einem um 30 bis 40 jährigen jüngeren Mädchen mithalten kann ist halt sehr gering das ist halt einmal so,aber für eine Liebesstu de wie so nicht also viel Spaß beim Sex.

ich mit meinen 67 Jahren treffe mich immer wieder mit einer 46jährigen Frau und wir sind beide zufrieden damit, trotz meines höheren Alters.

Die Erfahrung die man im reifen Alter hat wird nicht so richtig benötigt. Lang Standhaft sein ist für viele das was gesucht wird. Lustvolle gegenseitige Befriedigung wäre das meine, nicht nur rammeln wie ein Karnikel, Finger und Zungenspiele, Sie zum squirten bringen. Nur ist man als reifer Mann nicht besonders gefragt.
Hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, das die 30 bis 40 Jährigen massive Potenzprobleme haben.
Und dann meinen mit 50+ geht nichts mehr.
Kann Dich beruhigen wenn Du gesund bist geht es auch noch im Alter.
Mir hat man da ein sehr nettes Kompliment gemacht: 'Ich könnte es noch mit einem 20 Jährigen aufnehmen'.

Seit meiner Trennung von der Mutter meiner Kinder ging´s sexuell steil bergauf. Hatte vorher noch nie in meinem Leben so vielseitigen erotischen Genuss und - auch richtig versauten - Sex. Jetzt mit meiner fixen Freundin, davor mit offenen Beziehungen. Anders halt als früher, aber viel genussvoller und stressfreier als in jungen Bockjahren. Sinnliche Massage, viel streicheln, Spielsachen gegenseitig ausprobieren, Fantasien erzählen und ausprobieren, vögeln bis die Luft ausgeht, aber ohne Leistungsdruck. Schließlich ist sie ja auch kein junges Reh mehr. Wir tauschen uns auch mit anderen Paaren in unserer Altersklasse aus. Einfach genießen, so lange es noch geht, wer weiß. Jedes Alter hat seine Qualitäten, wenn man sie erkennt. Mein Rat an mich, wenn ich noch jung wär: Schärfe Deine Sinne, erkenne die Signale, zeig einer Frau beim Kennenlernen nicht, dass Du geil bist, sondern dass Du sie als Frau respektierst und Sie ein begehrenswertes Wesen ist, in ihrer individuellen Schönheit, dass sie Dir vertrauen kann. Jede Frau wird geil und möchte beglückt werden, wenn sie Dir vertraut. Auch jene, die gerne einfach "hart genommen" werden wollen. Zuerst kommt immer das Vertrauen. Jedes Aschenputtel hat auch erotische Qualitäten.

also ich mit meinen 21 jahren würde mich freuen wenn eine lady oder ein paar im besagten alter interesse an mir hätte ....

Zurück
Oben